Beiträge von AlexBerg

    Natürlich bekommen wir einen Cover-Entwurf. Und wenn du als Autor gar nicht einverstanden bist, wird auch drüber gesprochen. Bei diesem Cover haben wir auch eine ganz bestimmte Idee verfolgt, die Anlehnung an die TV-Serie 24 ist nicht zu übersehen, denke ich. Das Gesicht mag ich ganz gern, weil es sehr viel Verletzlichkeit ausdrückt. Aber tatsächlich habe ich die Linien nie mit dem Fahndungsfoto in Verbindung gebracht, vermutlich schon allein deswegen nicht, weil ich mir Safwan ganz anders vorgestellt habe.

    Zitat

    Original von Johanna
    Jou ich auch - ich mochte den ja auch so gern, hatte nachher die letzten Kapitel immer nur Angst, daß er doch noch zu den Bösen gehört. ( Das hätte ich Dir übel genommen :lache )
    Daß er der mal erwähnte Schläfer sein könnte oder so etwas eben.
    Das hätte mich total frustriert. Eben, weil ich den Kerl ganz gern hatte.
    Oft ist es ja so, daß die nett dargestellten sich dann als Böse entpuppen.


    Ja, aber nein, Wetzel doch nicht ;-)
    Er ist wirklich mein Sonnenschein.

    Zitat

    Original von Toebi
    @ Alex Berg: Ist das Foto auf dem Cover eigentlich dieses "Fahndungsfoto" vom Bahnsteig? Die matten Streifen wirken wie die Spiegelungen auf der Anzeigentafel.


    Interessanter Gedanke. Ehrlich gesagt habe ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht. Ist das jetzt unsensibel von mir? :gruebel
    Tatsächlich ist Covergestaltung Verlagssache - es sei denn man heißt Grass ...

    Zitat

    Original von Alisha
    Hallo,


    also dieser Wetzel hat es mir inzwischen angetan. Der scheint ja wirklich mit ganzem Herzen bei der Sache zu sein und zu allem Überfluss auch noch gut in seinem Job.


    Jemand hat ihn bemerkt ... :-]


    Also, jetzt muss ich doch mal etwas Feuer aus euren Spekulationen nehmen: Im nächsten Roman werden Eric, Valerie und Martinez wieder dabei sein. Burroughs nicht. Und sie werden sich alle NICHT in Damaskus treffen. Das wäre doch irgendwie viel zu vorhersehbar, oder? :grin

    Zitat

    Original von schnatterinchen
    Und zu Alex Berg kann ich nur sagen hätte Stefanie Baumm drauf gestanden hätte ich es nicht gelesen da ich in die Bücher nicht wirklich rein gekommen bin, aber das hier war mega spannend :anbet Vielen dank dafür


    Damit hast du den Grund für das Pseudonym aufgedeckt: Nicht, dass ich die anderen Bücher nicht auch schätze und sie nicht auch eine begeisterte Leseraschaft hätten, aber sie sind einfach völlig anders als Machtlos. Nicht nur vom Inhalt auch vom Stil. Auch Autoren machen Entwicklungsprozesse durch, nicht nur Teenager :lache

    Du nimmst Franka die Worte aus dem Mund ;-)
    Ich glaube, diesen geschichtlichen Bezug äußert sie auch. Der ist es auch, weshalb solche Geständnisse in deutschen Gerichtssälen nicht verwertet werden dürfen, wohl aber, wie feinsinnig, von den Ermittlungsbehörden. Ich könnte :uebel

    Zitat

    Original von kissy
    Und stimmt es wirklich, was die Dame von der Menschenrechtsorganisation sagt? Dass es in Deutschland möglich ist, dass die CIA mit Zustimmung deutscher Behörden Leute entführt und verschleppt?


    Ich habe jetzt für mich eine ganz akzeptale Lösung gefunden: Dieses Buch lese ich auf dem Arbeitsweg, dann habe ich Leute mit denen ich drüber reden kann. Abends lese ich als Vorbeugung gegen Alpträume leichtere Literatur :-)


    Natürlich wird das keine Behörde in Deutschland offziell zugeben, aber meine Recherchen haben genau das ergeben. Ein gutes Beispiel ist Murat Kurnaz, der mit Wissen der deutschen Behörden, jahrelang UNSCHULDIG! in Guantanamo saß. Und sie sagen ganz öffentlich, dass was auch Franka von Sandt sagt, dass im Ausland erzwungene Foltergeständnisse für die Jusitz schon interessant sind - im Roman habe ich das sicher vernüfntiger ausgedrückt ;-)


    Sorry - deine Träume wollte ich nicht belasten! Aber du hast ja eine Lösung gefunden. :wave

    Zitat

    Original von Batcat
    Bin dafür! :lache


    Ich hätte auch schon eine Zeit und einen Ort --> hier klicken :rofl , da sind die meisten hier vertretenen Schwafelanten Beteiligten anwesend.


    Ja, schade, da wäre ich wirklich gern gekommen. Hab schon davon gehört. Aber da bin ich noch in Portugal ...


    Nächstes Mal weiß ich es eher und dann bin ich auf jeden Fall dabei :wave

    Es gibt in dem Sinn keine "Fortsetzung" von Machtlos. Das ist ein in sich abgeschlossener Roman. Es wird eine völlig neue Geschichte geben, die sich wiederum mit einem aktuellen politischen Thema beschäftigt. Lediglich die Personen Mayer, Weymann und Martinez werden als Protagonisten weitergeführt.