Beiträge von AlexBerg

    Hallo Ihr Lieben :wave, kurz vor Toresschluss schaffe ich es endlich, hier reinzuschauen. Bei uns hat es heute in der zweiten Nachthälfte einen Schneesturm gegeben mit mehr als zwanzig Zentimeter Neuschnee, was unsere Ecke von Schleswig-Holstein mehr oder weniger lahmgelegt und mir einen turbulenten Tag verschafft hat, aber nichts desto trotz sieht es draußen traumhaft aus bei inzwischen minus fünfzehn Grad ... :-)


    Ich habe mich gerade RIESIG über eure Beiträge zu meiner Geschichte gefreut, vor allem, dass ich es geschafft habe, euch so zu berühren, Kindheitserinnerungen zu wecken und sogar ein paar Tränen zu entlocken! Wie schön! :-]


    @ holle Ich will es ja nicht immer wahrhaben, aber das mit der Romantik hat schon was für sich ... :grin


    @ arter Ich musste gestern ziemlich grinsen, als ich deine Geschichte gelesen habe, die mir sehr gut gefallen hat und die irgendwie gut zu meiner passt, obwohl sie so ganz anders ist.

    Zitat

    Original von killerbinchen
    Mich stören Wiederholungen.
    ...


    Aber ich finde, dass die Lektoren da gern auch mal drüber stolpern dürften. Falls die Manuskripte heutzutage überhaupt noch komplett durchgelesen werden. Das weiß ich natürlich nicht.


    Lektoren stolpern darüber, zumindest meine ;-), aber die Arbeit unserer "Erstleser" differiert natürlich von Verlag zu Verlag. Ich kann nur für meine Verlagsheimat sprechen, und da heißt es dann im Falle häufiger Wiederholungen: "Geh doch bitte mal mit Suchen und Ersetzen durch den Text ..."

    Zitat

    Original von harimau
    Ich kann singen - gerade mal so halbwegs richtig buchstabieren. Das hält mich aber nicht vom Gröhlen ab. Denen zeigen wir's, Groupie. :lache


    Leute, wir werden NIE wieder ins Schachcafe gehen können, aber das ist es wert :lache. Wenn ihr beiden singt/gröhlt, dann werden rienchen und ich dazu das Baströckchen schwingen ... und bouqui cancan tanzen ... oder? :rofl

    Zitat

    Original von newmoon
    Aber mit den klass. Bondfilmen hat dieser Film fast nichts mehr gemein.
    "Sophisticated" ist Bond nicht mehr.


    Das ist das, was ich seit Casino Royal, bzw seit Craig den Bond spielt, so mag. Töten ist ein schmutziges Geschäft, es macht müde und krank, und ist alles andere als sophisticated. Endlich zeigt der Charakter das auch. Hat natürlich nichts mehr mit der bisherigen Männerphantasie Bond zu tun, die weit jenseits der Realität einfach für nette Unterhaltung gesorgt hat.

    Zitat

    Original von Moloko
    Hat jemand von euch die Mistborn Trilogie von Brandon Sanderson auf Deutsch gelesen? Ich habe noch nie erlebt, dass ein Wort so oft benutzt wird, wie in der besagten Trilogie das Wort kichern. Vorallem hat es eigentlich nie wirklich zur Situation gepasst.


    :write :write


    Das hat mich auch genervt. Aber das dürfte ein Fehler des übersetzers sein. Ich habe das im Original nicht gelesen, vermute aber mal, dass Sanderson "to chuckle" verwendet hat, das eben nicht nur kichern, sondern eher leise lachen, bzw. leise in sich hineinlachen bedeutet, was einem Sachverhalt einen ganz anderen Schwerpunkt gibt.

    Zitat

    Original von Mulle
    ... für mich ist Unsterblichkeit - oder vielmehr Unendlichkeit - eine grauenhafte Vorstellung...


    Das kann ich nur unterschreiben, und die Story des Romans klingt ganz so, als ob ich sie lesen möchte. Ich freue mich drauf und dir, Mulle, herzlichen Glückwunsch! :wave

    Großartiger Thread. Ich lese ihn gerade mit Spannung :grin. Mir geht es ähnlich wie euch bezüglich der Wiederholung bestimmter Formulierungen, auf die man dann schon mit aufgestelltem Nackenhaar wartet. Aus Autorensicht muss ich aber dazu sagen, dass man sich tatsächlich unabsichtlich auf einer Formulierung festreiten kann und sie gehäuft verwendet, da braucht es dann den aufmerksamen Lektor, der genau das finden sollte und den Autoren darauf hinweist ... :wave

    Zitat

    Original von Voltaire
    Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich seinerzeit Sean Connery immer in den Nahaufnahmen gedoubelt habe. Nur jetzt mal so zur Information....... :rofl :rofl :rofl


    Ah, siehste, das war also das, was mir immer so vertraut erschien, wenn ich dir in die Augen schaue ... :lache

    Zitat

    Original von Alice Thierry
    Das ist ein Schläger und besserer Türsteher. So abgewrackt und oll wie der aussieht, ist Javier Bardem direkt ein eyecatcher.


    Gerade das gefiel mir gut. Traumatisiert und fertig mit sich und seiner Welt und dabei für mich immer noch oder gerade deswegen ein Hingucker. Und Bardem als Beispiel, wo es noch hinführen kann im Dienst Ihrer Majestät.

    @ Voltaire


    :rofl Krabbelgemüse ...


    Auch die Filmindustrie setzt auf die nachwachsenden Bevölkerungsschichten. :grin


    Tatsächlich lässt sich dieser Film besonders genießen, wenn man die alten Bonds kennt. Es gibt ein paar herrliche Anspielungen ... :-)