Beiträge von AlexBerg

    :-] Danke an euch alle!!! Ich hab heute auch ein hocherfreutes Dauergrinsen im Gesicht und bin zur Begeisterung meiner Familie durchaus fehlertolerant :grin


    @ Salonlöwin Ich fürchte, ja, da ist eine Runde fällig. Feste soll man feiern, wie sie fallen :wave

    Hallo Ihr Lieben,


    "Machtlos" ist jetzt in Frankreich erschienen. Juhu!!!


    Und damit nicht genug, ist es in der franzöischen Elle gleich in den Top 10. :freude


    Elle Top 10


    (bis Seite 10 durchblättern)


    edit hat jetzt dreimal versucht den link einzugeben *seufz*

    Zitat

    Original von Lumos
    Dieses Mal werde ich auch kommen (Ticket ist gebucht) - zum ersten Mal. Wie schön, dass ich nicht der einzige "Neuling" sein werde und Christine und Sonnschein mein Schicksal teilen :-].


    Und buche hiermit ein Einzelzimmer mit zwei Übernachtungen.


    [SIZE=7]Ich bin jetzt schon total aufgeregt![/SIZE]



    :freude :trippel
    Na, das ist ja eine großartige Überraschung!!! JUHU!!!

    Nun endlich kann ich hier wiederreinschauen und finde so viele schöne Geschichten ... vielen Dank an euch alle!


    @ idgie Danke für den Hnweis, wie trostlos Weihnachten ohne den Trubel wäre :wave


    @ johanna Zeit als Geschenk, vielleicht das Wertvollste, das man heute schenken kann... :knuddel1


    @ leseratte Was für ein schönes, motiverendes Gedicht :-)


    @ glass Heilung braucht Zeit ... :wave


    @ polli Mein Lieblingssatz in deiner Geschichte: "Engel müssen nicht perfekt sein." :-]

    Hallo! :wave


    Hier noch einmal ein Hinweis für alle, die gefragt haben, ob das Buch rechtzeitig zum 1. Mai, dem Beginn der Leserunde, verfügbar sein wird, da bei amazon der 2. Mai als Erscheinungsdatum angegeben ist:


    Mein Verlag hat mir zugesichert, dass "Dein totes Mädchen" bereits ab Mitte April lieferbar sein wird, also einfach nur rechtzeitig in der Buchhandlung eures Vertrauens vorbestellen. Wer dennoch Probleme haben sollte, kann sich direkt an mich wenden, ich werde dann auch schon erste Exemplare haben und kann im Notfall gern aushelfen. Bitte schickt mir in diesem Fall eine PN.

    Zitat

    Original von MagnaMater
    Oh, woll, die zwerge sind tragisch :-( ein sehr weises buch, das die letztendliche tragik eines (eigentlich mehrerer) seit urzeiten ausgetragener kriege und seiner folgen mit situationskomik mischt... und der arme Hobbit stolpert als ahnungsloser rekrut mitten rein.


    :write


    Dennoch hat es für mich nie die tragische Tiefe des HdR erreicht.

    Zunächst muss ich meinem Text eins voranstellen: Ich bin seit meiner Jugend ein Fan Tolkiens, des Herrn der Ringe, des Hobbits, Mittelerdes ... die Bücher sind vom häufigen Wiederlesen zerflettert und die DVDs oft, oft gesehen.
    Gerade deshalb war ich, als Peter Jackson den Herrn der Ringe ins Kino brachte, zunäcsht sehr skeptisch, wollte ich doch nicht die Bilder in meinem Kopf verlieren. Doch er brachte das, was dort spukte, auf die Leinwand. Der Spruch ist abgegriffen, aber er trifft es auf den Punkt: Der Herr der Ringe ist großes Kino, und der Kleine Hobbit schließt sich daran nahtlos an. :anbet


    Die Geschichte des Hobbit ist natürlich nicht so episch und tragisch wie die des Herrn der Ringe. Bilbo und Zwerge sorgen immer wieder für absolut komische Momente, genauso hat Tolkien das in seinem Buch auch beschrieben. Wie schon beim HdR hält Peter Jackson sich akribisch, teilweise wörtlich an die Textvorlage und wieder gelingt es ihm, Momente zu schaffen, Bilder zu projizieren, die ganz tief unter die Haut gehen, die rühren, nachdenklich stimmen - einfach schön sind. Dabei meine ich nicht die großartigen Landschaftsaufnahmen, die dem Film eine unvergleichliche Kulisse liefern und den Kinobesuch nahezu zum Muss machen, da man sie nur hier in all ihrer Größe erleben kann. Nein, es sind die kleinen Momente während der Dialoge, manchmal auch das Ungesagte, stille Blicke, das Mienenspiel, das vor allem Ian Mc Kellen als Gandalf wunderbar beherrscht. Ganz groß an seiner Seite Martin Freemann als Bilbo Beutlin, dieser Auenländer, der aus seinem Frieden gerissen, dessen verborgene Abenteuerseele geweckt wird und der - überrachend auch für ihn selbst - im Laufe der Reise über sich selbst hinauswächst. Mein Highlight des Films ist seine Szene mit Gollum, in der Bilbo den Ring findet. Was Andy Serkis und Martin Freemann hier abliefern ist allein schon die Kinokarte wert. Unter den Zwergen sticht natürlich Richard Armitage als Thorin Eichenschild hervor, aber auch Ken Stott als der alte Balin. Und last but not least die "Bösen" - großartige Maske, fiese Bewegungen, wie schon im HdR einfach nur gut, allen voran Manu Bennett als Azog, absolut und überzeugend widerlich. Wow!



    Für mich als Fan war dieser Kinobesuch eine wunderbare Rückkehr nach Mittelerde, ein kurzes aber intensives Wiedersehen auch mit "alten Freunden" wie Frodo, Elrond und Galadriel. Fast drei Stunden, in denen mir keine Minute zu lang war, in der ich gelacht und gelitten habe und ganz und gar abgetaucht bin aus der Realtität. Wie Willy Winkler in der Süddeutschen Zeitung in dieser Woche so treffend schrieb - Nicht vollkommen, aber überwältigend und nur Ständig-Erwachsene können sich diesem epischen Erlebnis vielleicht entziehen.


    Und jetzt muss ich diesen Beitrag beenden, denn ich muss mir die Filmmusik bestellen, die ebenso wie die Bilder nahtlos an die Musik vom HdR anschließt. Von dem neuen musikalischen Thema der Zwerge habe ich noch immer einen Ohrwurm. :-]

    Zitat

    Original von Groupie
    Ich danke euch allen sehr. Ich war gestern wirklich ungewöhnlich nervös. Na, ja. Leichte Panik trifft es eher. Ich habe auch nicht ganz so viel geschlafen :grin. Schön, dass es euch gefällt. Arter hat übrigens Recht, die Geschichte ist reine Fiktion, der Blog dagegen bleibt bis zum 2. Januar 2013 und bis dahin ist er auch völlig real und wird weiter gepflegt. :wave


    Also für Nervosität gab es keinen Grund! Eine supergeniale Idee :anbet! Staunende Grüße!!!


    @ Dieter auch an dich vielen Dank! :wave