Beiträge von Zuckelliese

    Zitat

    Original von Camero
    Clare, du kannst mich auch bei Sturmhöhe eintragen, das hab ich auch irgendwo hier rumfliegen.


    Und ich werfe mal noch ein Drama in die Runde: "The Importance of Being Earnest" von Oscar Wilde (dt.Titel fällt mir grad nicht ein) Das hab ich zwar schon mal gelesen,das ist aber so herrlich amüsant,das lese ich auch noch mal, und diskutieren kann man da auch ganz gut,finde ich.


    Übrigens find ich unseren Namen "Querbeet-Lesegruppe" toll :rofl


    Das wäre meine erste Leserundenteilnahme und mein Vorschlag ist: Madrapur von Robert Merle. Darüber würde ich gern mal diskutieren

    Ich bin erstaunt, dass es nur wenige Rezensionen von Robert Merle gibt. Ich vermisse Die geschützten Männer, Ein vernunftbegabtes Tier, Die Insel, Der Tod ist mein Beruf Madrapur. Ich kann alle empfehlen. Für Rezensionen ist meine Lesung dieser Romane aber zu lange her.

    Autor: russischer Schriftsteller
    Kurzzusammenfassung:
    12 sowjetische Heldenmenschen fliegen mit einem Raumschiff zur Venus und entdecken dort Unglaubliches aus grauer Vorzeit mit Wirkung in die Gegenwart.


    Meine Meinung: Das Buch gehört zum Genre phantastischer Roman und ich las es mit 15 zum ersten Mal und mit 55 zum 2.Mal und er begeistert mich immer noch.Die Handlung ist äußerst spannend, phantastisch, aber vorstellbar, da sie teilweise wissenschaftlich erklärt wird.Etwas schwierig gestalten sich die ersten 100 Seiten mit vielen russischen Namen. Aus diesem Grund ist das Buch für die heutige Jugend sicher nur bedingt zu empfehlen.Andererseits finde ich die humanistische Grundeinstellung des Romans besonders für junge Leute wertvoll und würde es auch als Jugendliteratur einordnen.


    LG Zuckelliese

    :lesend Mit Rosamunde Pilcher hat Charlotte Link nichts gemein. Ich habe von ihr fast alles gelesen und finde Frau Link sehr vielseitig. Empfehlen kann ich auch ihre Romane mit geschichtlichem Hintergrund: z.Bsp. Die Sterne von Marmelon und verbotene Wege . Sie handeln von starken Frauen in grauer Vorzeit und sind flüssig zu lesen. :-)

    Ich beteilige mich nur am Forum, wenn es mir wirklich wichtig erscheint.Rezensionen verfasse ich erst, wenn mich ein Buch sehr beeindruckt und Gefühle in mir weckt. Sonst bin ich still. Um Hallo zu sagen,brauche ich kein Bücherforum. Aber wenn das nicht ausreicht, mache ich eben nicht mehr mit. Zählt eine Antwort eigentlich als Beitrag , oder muss ich ein Thema eröffnen?

    Grüße zurück. Ich komme ebenfalls aus diesem schönen Teil Deutschlands und bin neu bei der Büchereule, auf die ich durch Sebastian Fitzek gestoßen wurde. Lesen ist mein Hobby und ich schreibe nur für mich und meine Familie gegen das Vergessen :write