Mir geht es ebenso. Den ersten Abschnitt habe ich beendet und möchte ohne größere Verzögerung gleich durch die nächsten Seiten fliegen.
Beiträge von Zuckelliese
-
-
Teresas Ausführungen habe ich mit Interesse gelesen. Vielen Dank dafür.
Leserunden machen meist etwas schlauer. Deshalb finde ich die Diskussionen über Bücher immer recht nützlich.
-
Ich bin mit dem eBook bei der Leserunde dabei.
-
Das Buch habe ich beendet. Es hat mir nicht gefallen. Bis zum Ende habe ich auf eine Geschichte gewartet und sie nicht gefunden.
-
Zum Alter von Caroline und Shirley habe ich in Erinnerung von 17 und 21 gelesen zu haben. Wo das stand, weiß ich aber leider nicht mehr.
-
Ich lese auch mit. Anfang September komme ich vom Ostseeurlaub zurück und lade mir das eBook.
-
Ich kann mich ganz schlecht an die Abschnitte halten, da sich der Inhalt dazwischen verwischt. Mal geht es um die Maschinenstürmer und dann wieder um das Verhältnis zwischen Mann und Frau. Wo das alles hinführen soll kann ich bis jetzt noch nicht deuten. Ich lese es aber fertig, auch wenn ich nicht begeistert bin.
-
Das LW ist mit mir gerade an der Ostsee und schaut aufs Meer. Das Leserundenbuch Shirley gefällt ihm nicht.
-
Das LW hat mit mir ein Buch für den Urlaub gekauft: Neal Stephenson Almathea.Das stand schon lange auf meiner Wunschliste. Mal sehen,ob mir im Urlaub nach SF ist.
-
Mir geht das auch so. Dieses Buch ist kein Vergleich mit Jane Eyre, was ich als Buch meines Lebens bezeichnen möchte. Shirley ist ein sehr langsames Buch, ohne eine Geschichte .Der Roman ist eher ein Sittengemälde der damaligen Zeit.
-
Für mich gilt,je später ,desto besser, da ich Anfang September erst wieder zu Hause bin und noch den Gruber und den Neumann lesen will. Ansonsten hänge ich mich einfach rein, wenn es passt.
-
Mir fehlt in diesem ersten Abschnitt eine Person, deren Geschichte ich verfolgen möchte. Es fehlt mir einfach etwas Spannung.
-
Ich kenne das Buch noch nicht und lese deshalb das eBook mit euch mit.
-
Mit einer Wespe hatte ich eine sehr interessante Beobachtung.
Eine Ameise zog eine tote Wespe quer über die gesamte Terrasse und stürzte mit ihr gemeinsam über den Rand auf den Rasen. Dort hörte sie aber nicht etwa auf, nein, sie transportierte sie weiter über die holprige Wiese und machte nur ab und zu Pause auf der Wespe. Ich weiß nicht, wohin ihre Reise ging, da ich sie später aus den Augen verlor. Respekt vor diesem kleinen Tierchen , sie opferte sich für die Ernährung auf.
Das war meine Ameisen/Wespen-Geschichte.
-
Bei mir schaut das LW Mann und Sohn beim Tischtennis zu. Die machen sich richtig fertig.
-
weil ich gestern mit meinem Mann ein wunderbares Konzert-Hörspiel erleben durfte.
Thomas Thieme las aus "Momo" von Michael Ende und wurde dabei von der Jenaer Philharmonie begleitet.
So eine Lesung hatte ich noch nie erlebt. Das sommerliche Wetter passte hervorragend und alle Zuhörer waren begeistert .
-
Das LW schaut mit mir den Literaturclub und hat schon wieder viele neue Kaufideen für Bücher, die ich aber gar nicht so schnell lesen kann, wie ich sie kaufen möchte.
-
Vielen Dank für den Hinweis!
Ich hatte das zwar gelesen, aber irgendwie in einer falschen Hirnwindung abgespeichert. Nun ist es wieder da.
-
Ich habe das Buch beendet und habe zum Schluss um Bob gebangt. Das klägliche Mauzen ging mir ans Herz. Die Personen fand ich sehr interessant und ihre Entwicklung hat mir gefallen. Onno konnte ich fast noch ins Herz schließen. Schade, dass Franzi nun wieder in Franken behandelt und vielleicht keinen Ostfriesentee mehr trinkt. Das Buch hat mir sehr gefallen und viel Freude bereitet.
Vielen Dank an meine Namensvetterin!
-
Guten Tag!
In diesem Moment betrete ich die Wunderkiste. Ich sehe mich gerade im Kapitel 3 um und finde den Einstieg sehr amüsant.Da lese ich doch glatt weiter.