Das LW freut sich mit mir, dass es Suzann im Forum wieder mal lesen kann. Ich hatte schon befürchtet , dass sie ausgewandert wäre.
Beiträge von Zuckelliese
-
-
Das erste Buch meiner Liste war Theodor Fontane "Unter dem Birnbaum". Die Verfilmung hatte ich letztens gesehen. Sie hat mir gut gefallen . Die Novelle ist ein Krimi.
-
Ich vervollständige gerade meine Liste aus dem SUB und muss nur noch aussuchen. Ich werde sie auf alle Fälle abarbeiten und euch darüber berichten. Bisher sind es noch zu viele.
-
Liebe Adventskalendereulen!
Seit neun Jahren erfreue ich mich an diesem speziellen Adventskalender. Es war mir auch in 2019 eine große Freude. Danke an alle Autoren!
Frohe Weihnachten an die Büchereulen! Ich bin gern bei euch.
-
Das war ein wunderbarer Weihnachtskrimi und ich kann die Auflösung kaum erwarten.
Vielen Dank dafür!
LG Zuckelliese
-
Vielen Dank,euch allen, es war ein schöner Tag.
-
Leider zeigt er nur Positionen, und zwar:4.994.
-
Ich habe das Buch auf dem Kindle und werde mich einfach anschließen.
-
Leider sind meine Punkte offensichtlich nicht bei euch angekommen, da ich sie in der Aufstellung nicht finden kann. Der Wachentod war mein Favorit und der Strand bekam 2 Punkte von mir. Das Ritual konnte ich nicht verstehen.Der Baum erhielt 1 Punkt.
-
Das LW kommt gerade von einer längeren Wanderung mit Harry und mir zurück. Wir wurden gut durchgekühlt und werden uns nach ein paar Seiten in unseren Büchern dem Kaffee zuwenden.
-
Dieses Buch hat mich sehr berührt. Es ist realistisch erzählt. Bis auf die Flucht hatte ich eine ähnliche Biografie wie der Autor ,oder Marcus. Erschreckend finde ich die Unkenntnis vieler Westdeutscher über das Leben in der DDR und über unsere Erfahrungen, die wir nach der Wende machten. Das haben wir in vielen Gesprächen mit Bundesbürgern nach der Wende bemerkt. Mir hat der Roman gefallen und ich werde ihn weiter empfehlen.
-
Ich habe mir das eBook besorgt und werde es lesen mit oder ohne euch.
-
Und schon wurde ich wieder zum Buchkauf animiert, werde es aber erst später lesen, da ich noch in einem anderen dicken Roman stecke.
-
Bei uns klappt es aus verschiedenen Gründen nicht.
-
Das Buch hat mich gut unterhalten. Es war wieder eine gute Mischung von Spannung, interessanten Protagonisten und Ostseefeeling .Ich mag Dieters Bücher und habe alle gelesen.
-
Ich wollte mit der Lektüre dieses Romans herausfinden, warum der Titel so lange auf Platz 1 der Bestsellerliste stand und von der Literaturkritik hoch gelobt wurde. Das ist mir , ebenso,wie beim Alten Land nicht gelungen. Mir fehlte in der Geschichte der rote Faden. Den Vergleich mit Stoner finde ich gut, da es mir dort auch so ging.
-
Alles Gute wünschen deine beiden Wanderfreunde.
-
Der Anfang des Buches ist eine Beschreibung des Ortes und seiner etwas schrulligen Bewohner in einer blumigen Sprache. Bisher reißt mich das noch nicht vom Hocker. Der Lehrer ist sehr gut beschrieben. Er war nie ein Kind,sondern wurde schon als Lehrer geboren.
-
Das LW hat mit mir gerade eine Wespe ermordet. Diese war ungebeten in mein Haus eingedrungen.So etwas verbitte ich mir. Eintritt nur nach Aufforderung!
-
Dieses Buch habe ich fertig und es hat mich aufgeregt.
Das hat mehrere Gründe: 1.Wegen der ungeheuren Spannung musste ich immer weiterlesen. Das raubte mir mehrere Stunden Nachtschlaf.2. Die Verbrechen ,die beschrieben wurden ,forderten mich zum Nachdenken auf. Ich zog Vergleiche zu einem anderen Buch und musste mir eine Meinung bilden. Ferdinand von Schirach behandelte in seinem Buch Terror auch ein Verbrechen zu der Frage: Darf man Menschen töten,um andere zu retten?Ich denke hier an die toten Babys.
Ansonsten hat mich das Buch begeistert. Die Personen finde ich interessant und ihre Handlungen und Dialoge lassen mich manchmal schmunzeln