Ich bin fertig und sehr zufrieden mit diesem Weihnachtskrimi. Von Beate Maly habe ich bisher noch nichts gelesen. Vielleicht kommen noch mehr Werke von ihr in meine Sammlung.
Frohe Weihnacht, euch allen.
Zuckelliese
Ich bin fertig und sehr zufrieden mit diesem Weihnachtskrimi. Von Beate Maly habe ich bisher noch nichts gelesen. Vielleicht kommen noch mehr Werke von ihr in meine Sammlung.
Frohe Weihnacht, euch allen.
Zuckelliese
Die Konstellation der Geschichte erinnert mich an einen Roman von Agatha Christie, in der bei einer weihnachtlichen Familienfeier mehrere Morde verübt werden, eventuell war das Poirots Weihnachten. Auf alle Fälle wird es sicher noch spannender. Ich bin gespannt!!
Das eBook habe ich geladen und lese mit.
Vielen Dank an alle Gratulanten für die vielen guten Wünsche! Da kann das Jahr ja nur hervorragend werden.
Liebe Grüße ins Eulennest von Steffi ( Zuckelliese)
Ich lese auch beide mit, da ich das Eulenhaus noch nicht kenne und den Mord im Pfarrhaus schon wieder vergessen habe.
Das Grunzen werte ich als Todeszeitpunkt, bzw. Todeskampf. Auf einen Täter/Täterin kann ich mich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festlegen.
Ein Drache von Schwiegermutter soll sterben. An einer Stelle wurde sie als Sadistin charakterisiert. Ich bin mal gespannt, ob die beiden dann tatsächlich zum Mörder werden. Carol scheint ja wohl ihrer Mutter zu gehorchen. Nadine und Raymond vermute ich eher als Täter, wenn es denn so kommt. Auf alle Fälle werden wir wieder mit vielen Personen konfrontiert.
Ich habe abgestimmt und bin dabei
Leider darf man den Angaben auf Webseiten der Hotels nicht trauen. Das habe ich aus eigener Erfahrung schon sehr oft erlebt. Wir waren ja schon mehrmals im Hennis, aber es ist zum Teil halsbrecherisch und es gibt zu viele Stufen.
Ich schließe mich Voltaire an. Leider gibt es für mich auch kein Eulentreffen mehr, was allerdings an der Rollstuhlunfreundlichkeit des Hotels liegt. Ich bin in Gedanken bei euch.
Ich lese auch wieder mit.
Ich fand das Vorwort ihres Enkels sehr interessant, der in dem Ferienhaus Greenshore Garden seiner Oma oft mit ihr Urlaub machte. Er las Die Geschichte mit 13 und zog einen Vergleich mit Wiedersehen mit Mrs. Oliver. Dieses Buch steht noch ungelesen in meinem Regal. Ich habe deshalb gleich in Mrs. Oliver die ersten Seiten gelesen und gemerkt, dass beide Geschichten gleich beginnen, nur mit anderen Namen. Ich werde also beide Erzählungen weiter vergleichen.
Das Buch habe ich beendet und wurde positiv überrascht. Es war bis zum Ende spannend, informativ und mit interessanten Figuren, beim 2. Teil werde ich wieder dabei sein. Ich war froh, dass David am Ende zufrieden aus der Geschichte heraus kam.
Den ersten Teil habe ich beendet. Normalerweise lese ich keine Ökothriller, weil ich grüne Gewaltfanatiker nicht mag, aber dieses Buch scheint mir etwas anders zu sein, also bleibe ich dran. David ist mir für einen Juristen zu blauäugig und naiv. Er begibt sich durch den ausschweifenden Abend in eine Abhängigkeit von seinem Chef, die sicher nicht ohne Folgen bleibt.
Danke , Voltaire, ich habe mich köstlich amüsiert!!
Das Ende der Geschichte gefällt mir nicht ganz so gut, aber ich habe es nicht anders erwartet. Murakami möchte wahrscheinlich, dass sich der Leser seine eigenen Gedanken macht und das hat er bei mir auch geschafft.
Murakami gefällt mir immer wieder, und auch dieses Buch hat mich voll in seinen Bann gezogen. Die Hauptperson kommt mir etwas unreif, oder unfertig vor, aber ich hoffe auf eine Entwicklung .Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass sich Murakamis Personal in seinen Romanen ähnelt. Ich liebe das Rätselhafte und Mystische, was sich durch seine Geschichten zieht.