Beiträge von Gimli

    Hallo, Vielen Zwischendank schon mal!


    Alles sehr interessante Bücher. Allerdings suche ich weniger den klassischen Kriegsroman (wie die Bücher von Herman Wouk oder James Jones), sondern eben wirklich mehr den Thriller der vor dem Hintergrund des 2. Weltkriegs spielt und mehr dann eine Spionageaktion oder Kommandoaktion oder ähnliches zum Inhalt hat.


    Von der Art her denke ich an Klassiker wie:


    Alistair Maclean - Die Kanonen von Navarone, Agenten sterben einsam...
    Jack Higgins - Der Adler ist gelandet, Luciano, Unternehmen Alpenfestung....
    Ken Follett - Die Nadel, Die Leopardin, Der Schlüssel zu Rebecca


    oder modernere Thriller in der Art wie:


    Glenn Meade - Mission Sphinx
    oder die Bücher von Phillip Kerr


    Was gibts denn da noch so an älteren Klassikern in der Art oder vor allem auch an Thrillern von neuen Autoren oder jüngeren Datums?


    Danke schon nochmals...

    Hallo,


    super bücher dabei: einige kenne ich natürlich schon wie "die nadel" und "mitternachtsfalken" von ken follett. echte klassiker. "Die farben der see" zählt auch schon fast zu den klassikern finde ich.


    neu war der greg illes roman. den muss ich mir unbedingt vormerken. habe noch nie was von ihm gelesen.


    freue mich natürlich weiterhin über jeden tipp

    Hallo,


    eine ergänzende Frage an die vielen Leser hier:


    Ich lese immer wieder gerne Thriller-Klassiker mit 2.-Weltkriegs-Hintergrund wie "Luciano" (aktuell), "Der Adler ist gelandet", "Feindfahrt" von Jack Higgins, "Agenten sterben einsam", "Die Kanonen von Navarone" usw. von Alistair MacLean oder "Die Nadel", "Der Schlüssel zu Rebecca", "Die Leopardin" von Ken Follett oder "Mission Sphinx" von Glenn Meade oder auch "Das Double" von Colin Forbes.


    Mich würden Lesetipps oder eure Lieblinge in diesem Stil von abenteuerlicher, temporeicher Action-Thriller mit dem 2. Weltkrieg als Hintergrund interessieren.....Klassiker und vielleicht auch neue Hits

    Hallo, Liebe Eulen,


    ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Lesetipp. Habe bald meinen Sommerurlaub vor mir und würde mir dafür gerne zwei, drei Bücher vornehmen. Sollte was leichtes, spannendes sein - ein Pageturner.


    Konkret suche ich gute Abenteuerromane/Abenteuerthriller.


    Die Bücher, die mir im Sommer des Vorjahres Vergnügen bereitet haben waren: "Gold" von Michael Crichton, "Der Coreolanus Betrug" von Marcus Koenig, "Mission Sphinx" von Glenn Meade und "Feindfahrt" von Jack Higgins. In dieser Art würde ich wieder was Suchen. "Riptide" von Preston/Child oder "Timeline" von Crichton waren auch so Abenteuerthriller, die ich als klassische Sommerlektüre genossen habe.


    Also am Besten: exotische, abenteuerliche Schauplätze, gute Dosis Spannung, gute Action und abenteuerliche Handlung (Lese sonst auch Clive Cussler, James Rollins und Matthew Reilly von den Autoren her, wenns um Abenteuerthriller geht....).


    Würde mich über neue Tipps an Autoren und Büchern in dieser Richtung sehr freuen und freue mich bereits über eure Anregungen!!!!

    Hallo,


    nachdem meine letzte Frage mir viel Lesevergnügen eingebracht hat (Ägypten als Schauplatz) schließe ich hier gleich mit einer weiteren Bitte um Lesetipps an:


    Möchte gerne einen guten Action-Abenteuerroman oder temporeichen, actionreichen Wüstenthriller. Also einen Spannungsroman mit Schauplatz "Wüste", welche der großen Wüsten spielt keine große Rolle.


    An Wüstenromanen habe ich vor allem "Operation Sahara" von Clive Cussler gelesen und "Sandsturm" von James Rollins. "Jagd am Nil" von Will Adams habe ich auch gelesen und spielt auch teilweise in der Wüste.


    Welche Abenteuerroman in dem Stil mit viel Thrill und Abenteuer fallen sonst noch ein?


    Freue mich auf die Lesetipps! Schon mal Danke!

    ....finde auch der vergleich mit forsyth passt weniger gut, der vergleich mit Ludlum aber finde ich ganz gut. schnelle, harte action.....würde mich freuen, wenn es in dem Stil, der mischung aus abenteuer und action mal wieder was geben würde......am besten aber um 10 euro billiger :-]

    ....irgendwann mal vor 25 jahren oder so hatte ich auch mal ein buch mit dem Titel "Blut des Meeres" von Claus Fischer über moderne Piraten begonnen......und nach 10 Seiten wieder weggelegt. Eines der wenigen Bücher, das ich nie zu Ende gelesen habe. Vielleicht tat ich dem Buch auch Unrecht.....