Beiträge von Timelady

    Stimmt, eigentlich nicht zu übersehen, nä ;) Musste mir halt nen anderen Forumsnamen überlegen, da der, den ich sonst in einigen Foren habe leider nicht ging .

    Zitat


    Schön, dass du Girl in the Fireplace geguckt hast. Eine wunderbar traurige Folge :-]


    Traurig? Okay, das Ende, als der Doc nochmal nach Versailles kommt und Reinette dann gerade gestorben ist. Aber ansonsten einfach eine phantastische Folge :-]
    Fand in der Folge auch Mickey echt cool, wobei er sich ja in der zweiten Staffel eh sehr weiterentwickelt hat. Ich fand es auch sehr taktvoll, wie er am Endegemerkt hat, dass der Doctor einen Moment allein sein will und Rose aufforderte mit ihm eine Führung durch die Tardis zu machen.


    Zu den Folgen auf deutsch:
    Weiß jetzt nicht mehr wer das fragte, aber es gibt auch noch Folgen mit dem 6 und 7 Doctor, sowie den TV Movie mit dem 8. Doctor auf deutsch, allerdings nicht auf DVD, den mit dem 8. gibt es lediglich auf VHS.
    Und die Folgen der Seasons 3 und 4, sowie End of time kann man mit deutschen Untertiteln zu gucken.

    Ich lese gerade den vierten Band der Sally Lockhart Bücher, bisher gefällt mir das Buch, es ist auch sehr spannend, aber obwohl ich schon fast bei der Hälfte bin, tappe ich noch voll im Dunkeln, wer da nun die Intrigen gegen den Rudolf und Adelaide spinnt, es sind zwar schon ein paar Spuren angedeutet, aber man kann noch überhaupt nicht vorausahnen wie die Geschichte sich entwickelt.

    Melde mich auch mal als Whovian :grin
    Habe von den Folgen der 5. Staffel leider noch nicht alle gucken können, nur bis zu der Vincent-Folge, wobei ich von dieser nur sehr wenig mitbekommen habe, aufgrund technischer Probleme.

    Joa, was soll ich groß sagen, bin eigentlich mehr durch Zufall auf dieses Forum gestoßen (über einen Link zu einer selbstgeschriebenen Geschichte in einem anderen Forum). Hatte dann hier mal ein bisschen gestöbert und als ich dann in einem Threat was schreiben wollte, habe ich mich einfach mal angemeldet.

    Ich habe das Buch auch unter dem Titel Indalo- Gott der liebenden gelesen. Und fand das Buch einfach klasse. Die liebevolle Beschreibung der Personen und auch die Beschreibungen der Landschaften und Geschehnisse. Man bekommt beim Lesen fast das Gefühl, man wäre selbst dabei.
    Ein wunderbares Buch!
    Am Ende des Buches bezieht die Autorin nochmal Stellung zu historischen Angaben, viele Geschehnisse und historische Personen wie z.B. Isabella, Fernando, oder Boabdil gab es in echt, aber die Hauptpersonen, Chalid, Aron und Catalina sind frei erfunden.
    Und der Ort Mojacar, ist ja der Ort indem Christiane Gohl selbst lebt.