Wow - ihr seid total super, dachte nicht dass es da so viel response geben wird - toll! Also da werde ich mir definitiv einige davon holen und anlesen, sehr spannende Sachen mit dabei und ich lese auch vom Genre her generell sehr gemischt - das wird eine gute Reise! Und eine gute Einstimmung schon mal!
Beiträge von Krahnerich
-
-
Ich bin süchtig danach - spiel das immer wieder gerne auch auf der PS - so super, einfach ein Klassiker, da lässt sich nichts dran rütteln ...
-
Hallo!
Da ich ja eine Kreuzfahrt selbst unternehmen werde, dachte ich mir es wäre auch schön schon im Vorfeld bevor ich mit der MS Berlin loslege etwas zu lesen, also quer durch egal ob Sachbücher oder romane, alles was mit dem Thema Kreuzfahrt zu tun hat, brauche ja auch noch Reiseliteratur?!
Hat da irgendwer Tipps für mich?
Daaanke! -
Das wieder lesen ist oft schon spannend weil einem oft Details auffallen die man vorher vielleicht nicht so bemerkt hat - bei mir liegt schon am Nachtkästchen: Robert Schneider mit Schlafes Bruder, ewig nicht mehr in der Hand gehabt muss ich das nochmals durchackern.
-
Ja, werde ich mir gleich mal ansehen, Berg klingt nett und Schifffahrt ist auch super, das wären auf jeden Fall gute Überlegungen!
Wenn dir sonst noch was einfällt, immer gerne! -
Danke für deine Rezension - ich hab mir da letzte Woche mal angesehen und war unschlüssig ob ich mir das zulegen sollte, aber klingt ja sehr gut denke ich werde mir das hoeln.
-
Hi!
Wer war denn schon des Öfteren in Linz und kann mir ein paar Tipps geben was sich dort alles machen lässt, also was es kulturell so zu bieten hat, eventuell auch ein bissi raus in die Natur, wenns denn schon Sommer ist, oder besser gesagt sein soll (ich hasse Regen) und auch Tipps für nette Cafes oder Restaurants wären super!
Danke! -
Ja sowas sollte es hoffentlich haben, aber ich hab jetzt bei physiotherm was gefunden - denke aber das werde ich eben auch nochmals alles ganz genau nachfragen und sehen was da raus kommt, ich hoffe die können einen auch gut beraten ...
-
Banana Yoshimoto - Kitchen
Es ist eine Geschichte rund um das moderne Tokio, um eine junge Frau mdie mit viel Verlust zu kämpfen hat sich verliert in der Nacht, in einer Familie und vor allem deren Küche. Sehr beeindruckend geschrieben, eindeutig ein ganz anderer Kulturkreis, das merkt man einfach aber es lässt sich leicht darin eintauchen und man wird getrieben von ihren Worten, total gute Geschichte, Küchen als Anhaltspunkt im Leben.
Es gibt im Buch auch noch eine kleine Kurzgeschichte zum Thema vergessene Liebende und die Kraft ebensolcher! -
Hi!
Habt ihr schon mal von diesen Wärmesesseln gehört die es am Markt gibt, können die denn was?
Ich frag deshalb weil unsere Omi bald im Jänner Geburtstag hat und die ganze Familie will zu ihrem 80iger zusammen legen und da sollte es schon was dementsprechend Großes sein, vor allem unsere Omi ist nicht mehr so gut zu Fuß, bleibt viel zu Hause, sollte also für dort was sein und irgendwer hat mir das mal in der Zeitung gezeigt, aber ich würd gerne wissen habt ihr sowas oder eure Eltern? Wenn ja Erfahrungswerte? -
Wenn du dich generell auch für das Leben der Kelten interessierst, abseits der bildbände, dann kann ich vorschlagen dich mal umzusehen bei Ray Karl und Helmut Birkhan!
-
Das klingt extrem toll muss ich sagen, muss gleich mal nachschauen wie denn das ausschaut, aber so änlich stell ich mir das auch vor - es soll fern sein, mit viel Natur und Pflanzen, aber auch Strand! Hab eh schon mal im gold by fti geblättert und hätte da einige ferne Ziele gefunden die mich ansprechen würden.
Thailand ist für mich ein Traum, da war ich noch nie, kann ich mir aber sehr gut vorstellen! -
Hmm, na da bin ich weit davon entfernt - also ich mag nicht mit dem Auto fahren und auch nicht trampen!
Ich dachte da eher an Reisen in ferne Domizile, an inseln, Strand, Palmen! -
Hi Leute!
Ich möchte mir und noch jemanden mal was vergönnen, spare schon seit geraumer Zeit, aber wenn man sich die Luxusdomizile dieser Welt ansieht dann gibt es so vieles was man noch nicht gesehen hat - was war für euch ein Luxusdomizil, wo wart ihr bereits an schönen Plätzen auf dieser Welt?
Bin gespannt... -
Caradog Prichard - In einer mondhellen Nacht
Kurzbeschreibung: Wales, in der zeit vor ausbruch des 1. Weltkrieges, ein dorf ohne Idylle, ein Junge und seine Liebe zu seiner Mutter, der Vater gegenstandslos, nicht greifbar - und letztlich die Geisteskrankheit, die langsam in der Mutter aufkeimt... -
Ich muss den thread nochmals aufgreifen, denn ich habe das Buch gerade erst gelesen und finde es fantastisch! Mir gefällt seine Schreibweise, so distanziert - aber dennoch kann man die autobiographischen Züge sprüen!
Clara, die niemals Liebe widerfahren hat - wie soll diese sie weiterschenken! Das TRauma vom nicht-zurück-geleibt-werden bis hin zum Wahn und Selbstmord, wow, gut geschrieben gute figuren!
Wer auch noch das Buch des Vaters gelesen hat, der wird wirklich vollständig begeistert sein. -
Sehr spannende Kritik muss ich sagen, das machts wirklich lesenswert, ich bin jettz so neugierig, dass ichs mir auch bestellen muss - vielleicht ist das buch ja nur für eine bestimmte Leserschaft geeignet und es finden sich Liebhaber, aber unsapnnend klingts nicht.
-
Brrr - muss den tread mal auffrischen, also der Herbst ist ja eindeutig da und meine wellnessgedanken drehen sich mehr um Wärme und Herbstlaub! Was macht ihr momentan so?
Ich hab die Tage entspannt in meiner physiotherm kabine verbracht samt gutem Buch, das mach ich jetzt jeden Tag! Und ich versuch gerade auch jeden Tag warm zu essen und mir was gutes (aber Vernünftiges) zu kochen. Am We will ich mal wieder raus in den Wald und mir die Natur zu Gemüte führen, ist meine kleine Art wellness! -
DAs hört isch aber auch gut an - hab ich ewig nicht mehr gegessen!
Bei uns gabs Gemüsepalatschinkem und danach Eis! -
Ein Thread für alle stressgeplagten unter uns - wie entspannt ihr euch, vor allem was macht ihr an Wellness, geht ihr gerne in die Therme oder macht ihr auch zuhause Euer kleines Programm!
Anregungen willkommen!