Beiträge von angelcatherine

    Ich finde auch besonders gut alle von Arena Thriller.Sommerfrost hat mir von den Büchern besonders gefallen, wie auch Zickenjagd, Höllenflirt, Prinzentod, Waldesruh, Lügenengel, Sommernachtsschrei, Dornröschengift, Aschenputtelfluch...
    Ich finde diese Bücher alle gleichermaßen spannend und besonders schön ist auch das Cover!


    Sommernachtsschrei ist auch sehr spannend und auch das Ende kommt-wie immer- ziemlich überraschend!

    Barnaby Grimes: Der Fluch des Werwolfs von Paul Stewart


    Kurzbeschreibung
    Barnaby Grimes ist alles anders als ein gewöhnlicher Laufbursche. Wer sich wie er am liebsten hoch über den Dächern der Stadt fortbewegt, ist nicht nur schneller als die anderen Kuriere, er stößt auch auf so manch schauriges Geheimnis. Als eines Tages ein schwarzer Wolf die Stadt in Angst und Schrecken versetzt und gleich mehrere Personen verschwinden, kommt Barnaby dem stadtbekannten Wohltäter Dr. Cadwallader auf die Spur. Schon bald entpuppt sich dieser als ehemaliger Werwolfjäger, der seine Opfer mithilfe eines Elixiers in Werwölfe verwandelt. Auch Barnaby gerät bei seinen Nachforschungen in Cadwalladers Fänge ... Kann er dem teuflischen Doktor das Handwerk legen?

    "Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer.


    Lieblingszitat:
    "Hast du Hunger?" fragt er zerstreut. "Nein." antwortete ich.
    Ich wollte ihm nicht sagen, dass mein Bauch längst voll war - mit Schmetterlingen.


    Kurzbeschreibung
    Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennenlernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft.

    [Tu es! Unbedingt! Du wirst es nicht bereuen![/quote]


    Na dann, vllt geh ich morgen in einen Buchladen... Mal sehen ob es das dort gibt, weil ich wollte mir noch "Splitterherz" von Bettina Belitz besorgen und bei der Gelegenheit guck ich mal ob es das Buch AUCH gibt :D


    Splitterherz:
    Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen. Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

    Zitat

    Original von Ramona
    Meine Mama ist ja auch ein großer Sparks-Fan...


    Reicht es an seine vorigen Bücher heran?
    Ich bin ja eher etwas skeptisch, gerade wegen dem Film und ihrer Besetzung.
    Da könnte man vermuten, dass der Inhalt auch in eine eher.... flapsige Richtung geht.... ;-)


    Hey, die Besatzung ist das BESTE an dem Film! Miley Cyrus ist eine super Schauspielerin! Mensch, nur weil sie bei HANNAH MONTANA mitmacht halten sie alle gleich für einen mädchenhaften Disneyfreak..

    Zitat

    Original von Karolina
    Ich habe beim Kühlschrank laut lachen müssen. Der Witz und die Geschichte haben mich total begeistert. Eins der besten Bücher die ich je gelesen habe. Und auch noch wahr!


    Kurzbeschreibung
    Für alle Leser von Bill Bryson - der Bestseller aus England: Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert


    Das hört sich witzig an :grin
    Vllt hol ich mir den sogar...

    Wir können ja ausnahmsweise selber mal Autor sein :)


    Also ich fange eine Geschichte an und ihr schreibt sie einfach weiter... Ich fange einfach mal an...


    Sahara rannte. Ihre Füße flogen geradezu über den Boden und ihr Atem ging schnell und flach. Sie hatte Angst. Es ging um ihr Leben. Und um seins...
    "Nein" keuchte sie hilflos als das Hufgetrampel sich näherte. Sie konnte nicht mehr. Seitenstechen brachten sie mehrere male zu falle doch sie rappelte sich immer wieder tapfer auf und rannte weiter.
    Wieso musste es nur soweit kommen? Tränen liefen ihr über die brennenden Wangen.
    Es war dunkel und sie sah nur die Umrisse der Bäume um sich herum.
    Wo war sie hingelaufen? Sahara hatte keine Ahnung.
    Warum mussten Pferde nur so schnell sein? Ihre Verfolger hatten sie fast eingeholt. Sie presste das weinende Bündel das sie am Arm trug fester an ihren Körper.
    Sahara spürte wie der kleine Körper zappelte und versuchte sich freizustrampeln.
    Doch sie hielt es fest umklammert, doch nicht so fest das es keine Luft mehr bekam. Ihm durfte nichts passieren.
    Er war der rechtmäßige König von "Simalay". Er durfte nicht sterben!
    Dann brach sie zusammen. Ihre Knochen schmerzten und sie konnte nur noch Luft holen. Sie versuchte aufzustehen- Hoffnungslos.
    Wie ein Sack lag sie keuchend auf der feuchten Erde. Regen setzte plötzlich ein und prasselte ihr auf den Kopf. Als würde der Himmel über ihr Schicksal weinen. "Simal" murmelte sie erschöpft und machte bekreuzigte sich langsam.
    Die Pferde kamen näher. "So sieht also das Ende aus" durchzuckte sie der Gedanke. Sie konnte nicht mehr weiter. Sahara war erschöpft. Sie hatte getan was sie konnte. Doch da... Was war das?
    Vor ihrem Gesicht stand jemand. Sie hob den Kopf und bekam Regentropfen in die Augen. Eine Gestalt musterte sie. Durch die Dunkelheit und den Regen konnte sie ihn nicht richtig erkennen.
    Doch er schien keiner der Verfolger zu sein. Es gab also noch Hoffnung für den Prinzen. "Nehmen sie ihn" keuchte Sahara völlig entkräftet und hielt das nun kreischende Bündel der Gestalt entgegen.
    Das Pferdegetrammpel kam immer näher.

    Aaaaahhh ein Wunder das noch niemand "Mieses Karma" (von David Safier) vorgeschlagen hat!!


    Kurzbeschreibung
    Wiedergeburt gefällig? Nichts hat sich Moderatorin Kim Lange mehr gewünscht als den deutschen Fernsehpreis. Nun hält sie ihn triumphierend in den Händen. Schade eigentlich, dass sie noch am selben Abend von den Trümmern einer russischen Raumstation erschlagen wird. Im Jenseits erfährt Kim, dass sie in ihrem Leben sehr viel mieses Karma gesammelt hat. Die Rechnung folgt prompt. Kim findet sich in einem Erdloch wieder, mit sechs Beinen, Fühlern und einem wirklich dicken Po: Sie ist eine Ameise! Aber Kim hat wenig Lust, fortan Kuchenkrümel durch die Gegend zu schleppen. Außerdem kann sie nicht zulassen, dass ihr Mann sich mit einer Neuen tröstet. Was tun? Es gibt nur einen Ausweg: Gutes Karma muss her, damit es auf der Reinkarnationsleiter wieder aufwärts geht! Superwitzig und schräg! (Bild) Eine irre Idee, gespickt mit kuriosen Einfällen (Brigitte)

    Ich bin in einem Wald in Zamonien. Er ist verhext und ich und meine Schwester Krete werden gerade von einem Haus (das uns gerade verdauen will) gefangen gehalten... Ich heiße übrigens Ensel :)

    Zitat

    Original von Nachtelfe
    Ein Buch was mich wirklich bewegt hat war folgendes.


    Kurzbeschreibung
    Michael Barons emphatische Literatur schenkt Trost, Gefühl, Schmerz - und Wahrheit Unsere wichtigste Kraft ist das Leben selbst. Solange wir nicht alles wissen, müssen wir mit Wundern rechnen. Becky, 14 Jahre alt, pendelt wie viele Scheidungskinder zwischen Mutter und Vater hin und her. Ihr Dad hat die unfreiwillige Trennung nie verwunden und versucht, seine Tochter mit seinem Schmerz zu verschonen. Schmerz auch darüber, dass sie seit der Trennung keine Geschichten über Tamarisk mehr erfinden will, ein Phantasieland, das beide gemeinsam und voller Hingabe erdacht haben, als Becky klein und sehr krank war. Das Wiederaufflammen der Krankheit ist ein Schock, der Vater und Tochter unvorbereitet trifft. Sie flüchten sich angesichts des Todes in eine Phantasiewelt, von deren Realität beide immer überzeugter sind. Eine bewegende Geschichte aus der Feder eines Vaters, der um das Wichtigste kämpft: das Leben seiner Tochter.


    Oh, DAS hört sich schön an!
    Das hol ich mir auch- auf jedenfall! :lesend