So! Zuerst mal muss ich was fragen, ich hol mit meinen Gedanken ja immer ziemlich weit aus, was dazu führt, dass ich den größten Schwachsinn aller Zeiten vermute und die Lösung hinterer viel zu simpel für meine Gedankengänge ist!
Ich hatte mich gefragt ob folgende Sätze auf Seite 442 (also direkt die erste Seite bzw. die letzte) schon einen Aufschluss auf den Ausgang der Rettung von Julian geben:
".... - die Geschichte des Mannes, der das verdrehte Bündel menschlichen Fleisches an sich presst, das nur wenige Minuten zuvor noch geatmet, geliebt und gelebt hat."
Dann kam mir allerings der Gedanke ob es sich vielleicht um Nicci handelte!
Am Anfang dachte ich, Zorbach wäre schizophren! ^^" Allerdings erschien mir das schon wieder zu "einfach". Ich habe Alina nie verdächtigt, der Augensammler zu sein, denn ich hab mir das Buch (sehr zu meinem Bedauern) bereits vor der ersten Seite ziemlich verspoilert ^^"
Ich habe die Angewohnheit den letzen Satz des Buches immer zuerst zu lesen. Unglücklicherweise hatte ich das erste Kapitel überschlagen und den Schluss der E-Mail aufgehabt, weshalb ich schon wusste, wer der Augensammer war. ^^"
Ich habe mich lange gefragt, warum Lahmann ausgerechnet Zorbach das antat, obwohl er doch für ihn sowas wie ein Vorbild war. Ich habs hier irgendwo schon mal geschrieben und ich glaube, dass könnte sogar zutreffen. Er hat damals ja bereits seinen Vater getestet. Hat er in Zorbach vielleicht auch so etwas wie einen Vater gesehen und ihn gerade deswegen ausgesucht, weil er wollte, dass Zorbach es besser macht?
Wollte Lahmann vielleicht nicht schon wieder enttäuscht werden?
Die Konversation zwischen den Charakteren war diesmal ja auch ziemlich "umgangssprachlich", wie mir aufgefallen ist.
Und eins muss ich noch loswerden. Ich liebe Zorbachs Sarkasmus! xD Einfach nur herrlich!
"Gute Frage! Ich nehm den Publikumsjoker!"