Och, bei mir lesen eigentlich fast alle Freunde und Bekannte und wir tauschen auch Bücher untereinander aus...
Beiträge von amoeba
-
-
Es gibt da die lustige Geschichte von dem Aikidoka (japanischer Kampfsport), der seine Holzschwerter einchecken wollte. Gefragt, was er da habe, antwortete er (in London, kurz nach dem 11.9.) nur "Weapons"...
...man kann sich vorstellen, den Flieger hat er nicht gekriegt.
Ansonsten ist Fliegen aber wirklich harmlos, passieren kann da wirklich nicht viel. Gepäck ist mir noch nie verlorengegangen, ohne Umsteigen ist das, glaub ich, auch verdammt unwahrscheinlich. Am Flughafen findet man sich recht leicht zurecht, wenn man in einer Gruppe fliegt, ists eh simpel, man laufe einfach den anderen hinterher. Und der Flug selbst ist unspektakulär und bei der kurzen Strecke wirklich fast schon wieder vorbei, sobald man gestartet ist...
-
Deswegen lese ich in der Bahn, an Haltestellen, beim Warten aufs Nudelwasser, auf der Toilette...
Hier in Schweden hab ichs mir ansonsten endlich mal angewöhnt, vor dem Einschlafen noch etwas zu lesen. Mach ich in Deutschland nicht unbedingt regelmäßig. Ich hoffe, die Angewohnheit bleibt mir erhalten...
-
Hm, ein Semester oder so über der Regelstudienzeit war doch drin, oder? Ich weiß es grad gar nicht...
Wir mussten nur nach dem 4. Semester nachweisen, dass wir schon genug Fächer bestanden hatten.Edit: Naja, solange man die Note noch nicht hatte, zählte außerdem die Bachelorarbeit ja noch als "Prüfung, für die man eingeschrieben war", oder?
-
Zitat
Original von Karolina
Hab vorhin bei einslive gehört das der dunkle Turm von Stephen KIng verfilmt werden soll.
InfoAaaaah, ich habe Angst... *weglauf*
Ich frage ich wirklich, wie man diesen Epos auch nur annähernd angemessen umsetzen will. Naja, mal sehen... -
Das erste, was ich selber lesen konnte, waren die Kinder aus Bullerby/ü...
-
Zitat
Original von Iszlá
Und wann ich lese? Wenn ihr anderen alle dumme Serien guckt oder zockt ...
Hey, das kann ich aber jetzt nicht so stehen lassen!;)
Ich lese schon immer sehr viel und gerne, und das, obwohl ich auch sehr gerne Videospiele spiele, Serien schaue (ob dumm oder nicht, sei dahingestellt - ich LIEBE Star Trek, Dr Who, Torchwood, Big Bang Theory, Black Books...)Muss sich nun wirklich nicht ausschließen. Ich finde es (fast) genauso schlimm, wenn jemand ankommt von wegen "Iiieh, Videospiele, das spielen doch nur Freaks - wird man davon nicht zum Amokläufer?" wie wenn jemand Lesen doof findet. Nur das ersteres mit VIEL öfter passiert.
-
Wieso, hatte ja keiner Nachteile daraus? Ich fand es eigentlich sehr kulant und unbürokratisch geregelt vom Prüfungsamt.
-
Zitat
Original von Insomnia
Äh - nein. Diesen Maximierzwang kennt man nur in der Windows-Welt. Es macht überhaupt keinen Sinn, ein einziges Fenster über den kompletten Bildschirm zu verteilen, wo doch so viel mehr drauf paßt
Stimmt doch gar nicht - Linux hat das auch!
-
Nicht zwangsläufig, man kann das auch anders hinbiegen! Innerhalb der gleichen Uni gings eh ganz problemlos - ich hatte noch nichtmal meine Note. Hab mich dann erstmal als 7.Semester Bachelor immatrikuliert und dann sechs Wochen später mit Note und vorläufigem Zeugnis auf Master umgeschrieben. Das "richtige" Zeugnis gans erst viel später.
Aber einer aus Hamburg hat das z.B. auch so gemacht, dass er erstmal als 1. Semester Bachelor Chemie immatrikuliert wurde (weil zulassungsfrei) und dann, als das Zeugnis kam, in unseren Masterstudiengang eingeschrieben wurde.
-
Steht eindeutig auf meiner Wunschliste, bin doch gerade selber in Stockholm...
Gottseidank hat meine Mitbewohnerin es kürzlich aus Deutschland mitgebracht bekommen. Kanns also einfach lesen! -
Ich habe das mit der Handynummer damals gemacht, weil irgendwas dadurch unkomplizierter wurde... *grübel*
Naja, jedenfalls habe ich nie irgendwas von ihnen über Handy bekommen. Auch keine andere Werbung oder so, die drauf schließen lassen würde, dass die Nummer weitergegeben worden sei. Scheint nicht so schlimm zu sein... auch wenn ich natürlich verstehe, wenn mans nicht machen will. War damals aber auch freiwillig... -
Hm, muss erstmal noch Tintenblut und Tintentod lesen, aber ich denke, danach werd ich mich auch mal daran machen, doch... kann mal zur Abwechslung ein paar deutsche Bücher ganz gut brauchen!
-
JASS : ja, das kann ich schon verstehen, so ähnlich gehts mir auch. Bei der Bachelorarbeit hatte ich allerdings "Glück", trotz einigem an Problemen im Vorfeld hab ich noch eine 1,3 ergattern können. Gab aber auch viele bei uns, die unzufrieden waren. Und in einer mündlichen Prüfung, bei der ich eigentlich total sicher, überzeugt und gut vorbereitet war, ist mir letztens genau das passiert (also auch ne 1,7...) - ist ärgerlich, aber änderts denn deinen Schnitt überhaupt?
-
Ich sitz im Büro, mein Zeug hängt an der Vakuumpumpe und nach dem Mittagessen werd ich mal die nächste Reaktion starten. Ach ja, und mein Magen knurrt...
-
-
Zitat
Original von Eskalina
Darcy - Gerade Fantasybücher, bevor Fantasy in Mode kam, haben oft peinliche Cover. Die Bücher von Robin Hobb sind wunderbare Klassiker und die Cover einfach nur gräuslig. Bei diesem hier habe ich einen Schutzumschlag drüber gezogen, weil ich damit nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden wollte...Jaaa, die englische hat in dem Fall sogar das gleiche Cover. Ich wurde ordentlich ausgelacht, als ich das Buch mit in der Uni hatte. Mal abgesehen davon, dass die Haarfarbe des Protagonisten, soweit ich mich erinnere, falsch ist - das finde ich auch immer toll.
-
T-Shirt
Graue Cordhose
Blau-weiße Chucks -
Eigentlich wäre ich am liebsten eine Katze - die haben doch ein tolles Leben, keine Sorgen, selbstständig, gemütlich, und alle haben dich lieb, ohne dass du etwas dafür tun musst. Und du darfst den ganzen Tag schlafen!
-
Hermes - Eau de pampelmousse rose
Guerlain - Aqua Allegoria Mandarine BasilicUnd auf der Wunschliste steht noch:
Escada - Ocean Lounge