Ich hatte mal nen Lehrer, der in jeder , wirklich jeder Stunde "kopieren" gegangen ist - in dem Fall war das dann das Synonym für rauchen...
Beiträge von amoeba
-
-
Nicht traurig, aber eine richtig schöne, altmodische Sprache. So ein bisschen a la Dickens trifft Jane Austen trifft Fantasy... ich fands toll und es ist zwar Fantasy, aber wirklich mal anders geschrieben.
-
Zitat
Original von JASS
Vielleicht besteht dann auch Interesse an diesem Herrn? Ich bin kein so großer Fan, aber ich weiß, dass es genug Menschen lieben (Ich war ungefähr 13, als es Freunde von mir gelesen haben. Selbst gelesen habe ich es erst letztes Jahr). Empfehlung: 12-15 Jahre.Artemis Fowl ist großartig, und das, obwohl ich fast 10 Jahre "zu alt" für die Empfehlung bin...
-
Aus aktuellem Anlass, nachdem ich gerade wieder da war und schon wieder Heimweh kriege und es bereue, dass ich nicht schon für meine Promotion dahin gezogen bin:
Stockholm!
-
Zitat
Original von Motte
Hast du schon einmal diesen "Taucher-Druckausgleich" versucht, also Nase zuhalten und trotzdem versuchen, auszuatmen? Keine Ahnung, ob das bei solchen extremen Beschwerden auch funktioniert, aber mir hilft es immer bei Druck auf den Ohren.Hab ich gestern auch gebraucht, da leicht erkältet beim Flug, hat super funktioniert. Ich halte dabei immer noch die Ohren zu, kA, ob das mehr bringt? Also quasi mit den Zeigefingern die Ohren und mit den kleinen die Nase und dann kräftig ausatmen...
-
Zitat
Original von Dori
Wenn du dich speziell für Sony interessierst, für den gibts hier nochmal nen extra Thread: Sony PRS-T1/Wi-FiAnsonsten hat der Kindle zwar keinen erweiterbaren Speicher, aber es gibt die Amazon-"Cloud": Alles, was du dir via W-LAN auf den Kindle ziehst, bleibt online bei Amazon gespeichert, auch wenn du es vom Kindle selbst löschst, sodass du es jederzeit wieder runterladen kannst.
Der Kindle blinkt auch so beim Umblättern, das hat sicher irgendwas mit der eInk-Technik zu tun.
Ja, das Bild muss einmal invertiert werden, sonst sieht man Rückstände von der vorherigen Seite - beim Kindle kann man aber einstellen, wie oft er das macht, bei mir, glaube ich, jedes 10. Mal oder so, dann beginnt man aber auch schon leicht, die Schemen der vorigen Buchstaben zu sehen. Störend finde ich das so noch nicht und er blättert dann halt die anderen 9 Mal schneller.
-
Meine Daten bei einem doofen Onlineportal von einem bekannten Pharmaunternehmen hochladen, wo ich ab 1.8. Praktikum machen werde. Und ich hab grad bei WG gesucht ne Anzeige von einer WG gefunden, die total toll klingt und im Haus gegenüber ist anscheinend...
Meine jetzige WG ist halt leider ne totale Zweck-WG, also würde ich schon irgendwann gerne mal was anderes finden... aber das Angebot ist bestimmt eh schon weg, war schon fast zwei Wochen alt. Hmpf.
-
Na, wenn man den Thunderbird mit IMAP nutzt, kommt es ja schon nah ran an eine webbasierte Anwendung - ich kann auf meine Mails jedenfalls von PC, Läppi und Smartphone zugreifen. Wobei ich mir nen Thunderbird für mein Smartphone noch wünschen würde, aber so ein ähnliches Programm hat es eben auch.
Ich brauch das Ding halt wirklich zum zentralen Abrufen bzw. Zugriff, im Netz muss ich so oder so sein, um auf meine Mails zuzugreifen.
-
Es morgen in Uuuuuurlaub geht, mein doofer Arzttermin am Dienstag ergeben hat, dass alles okay ist und ich mich jetzt uneingeschränkt freuen kann!
-
Zitat
Original von Morgaine
Dieses hier fand ich mit ca. 14 auch sehr unterhaltsam:Teen angst has never been such serious business--or this much fun! In his secret diary, British teen Adrian Mole excruciatingly details every morsel of his turbulent adolescence. Mixed in with daily reports about the zit sprouting on his chin are heartrending passages about his parents' chaotic marriage. Adrian sees all, and he has something to say about everything. Delightfully self-centered, Adrian is the sort of teen who could rule a much better world--if only his crazy relatives and classmates would get out of his way. The Secret Diary of Adrian Mole is a riot, and--although written more than 15 years ago--there is something deliciously timeless about Adrian's angst.
Kann ich nur empfehlen! Und ich habs vor kurzem wieder gelesen, es ist immer noch toll!
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Nachtrag:Auch wenn beide Schreibweisen möglich sind
a) Guten Tag, Herr/Frau XY, ...
b) Guten Tag Herr/Frau XY, ...gewöhne ich mich allzu schlecht an das Komma innerhalb der Anredeformel.
Mehrheitlich wird an dieser Stelle wohl gern betont/ Luft geholt und aus diesem Grund ein Zeichen gesetzt, mich stört es dennoch beim Lesefluss.Hm, bei mir ist es genau andersherum, ich habe beim letzten die ganze Zeit das Gefühl, dass da doch ein Komma hinmüsste... noch so ein Grund, warum ich die Grußformel wohl nicht verwenden würde.
-
Zitat
Original von Voltaire
Bei einem Prof. Dr. lautet die Anrede:
"Sehr geehrter Herr Professor,......"
den "Dr." lässt man in diesem Falle außer Acht.
Wenn mich jemand mit "Herr Prof. Dr......" anredet/anschreibt, weise ich jeweils auf die korrekte Schreibweise hin.
Verdammt, naja, dann weiß ich ja jetzt bescheid...
-
Na, bei Kollegen oder sowas (egal, wie eng der Kontakt ist) würde ich auch eher "Lieber Herr soundso" schreiben, kommt natürlich auch auf den Betrieb an, aber da würd ich mir doch albern vorkommen, so formell zu schreiben. Oder halt "Hallo", das mach ich persönlich allerdings nur, wenn ich die Leute mit Vornamen anrede, "Hallo Frau amoeba" klingt für mich komisch, wobei ich das auch schon (von Professoren :lache) bekommen habe.
Wie gesagt:
Formell (Bewerbungen etc.): Sehr geehrter Herr (Prof. Dr. Dr. .... alle akademischen Titel halt) XY, mit freundlichen Grüßen
Informeller (Professoren, die ich kenne z.B.) Lieber Herr XY (ohne Titel), Schöne Grüße
Informell: Hallo XY (Vorname), Gruß
Ganz informell: Hi/Hallo/Hej/Aloha, LG
Für Bewerbungen im Zweifelsfall das erste, wenn die informeller antworten, das Zweite.
-
Oh nein! Ich meine, gut, weiterentwickeln müssen sie ihn von mir aus auch nicht mehr, ich bin wirklich sehr zufrieden mit den Basisfunktionen. Aber ganz abschaffen wäre böse- Und webbasiert Mails abrufen wäre ein Albtraum für mich, vor allem, weil ich 4 Adressen bei 3 verschiedenen Anbietern habe. Äh, neee.
-
Hm, ich kenne die Anrede von der Uni (in formellen Dingen), bei Stipendienbewerbungen etc. auch nur formell. Hätte es seeehr seltsam gefunden, bei sowas "Guten Tag Herr XY" zu schreiben - vor allem ist das irgendwie für mich überhaupt keine Anrede, die ich im Schriftlichen nutzen würde. Habe ich auch noch nie bekommen. Entweder eben "Sehr geehrte Frau amoeba", "Liebe Frau amoeba" oder bei manchen Profs dann auch mal nur "Hallo Frau amoeba".
Und "mit freundlichen Grüßen" sowieso.Hab hier auch noch einen (zwei Monate alten) Brief von der Studienstiftung liegen und die haben es genauso gemacht.
Und ne Rundmail von der Uni mit "Sehr geehrte Damen und Herren", und "Herzliche Grüße".Also zumindest im universitären Bereich würde ich da auf jeden Fall bei bleiben...
-
Hm, ganz naheliegend - J. K. Rowling bzw. Harry Potter?
-
Zaungasten würde ich auf jeden Fall! Ist allerdings auch schon lange her und auf englisch hab ichs auch noch nicht, also vielleicht les ichs sogar nochmal, aber das kann ich noch nicht sagen...
-
Herzlich willkommen!
Und pssst: Der Mann heißt Pratchett... das kann ich doch so nicht stehen lassen!
-
Hm, ich würde wohl eindeutig jämmerlich verhungern, wir haben hier schon regelmäßig Probleme, den Sonntag zu überstehen, weil wir vergessen haben, einzukaufen...
Aber im WG-Zimmer (ich) bzw. Studentenwohnheim (mein Freund) ist halt auch nicht viel mit Vorratshaltung. Wobei, im Zweifelsfall haben ja die Mitbewohner wohl auch noch was... -
Ich bin... halbwegs zufrieden, aber irgendwie grundlos etwas depri
Mir geht es... ganz okay
So sieht das Wetter aus... zu kalt, aber immerhin trocken
Ich esse.. Nix. Wobei... da liegt noch Schokolade!
Ich trinke... nix oder Leitungswasser
Ich sehe...meinen Bildschirm, mein Fenster, mein Bild von John und Sherlock
Ich lese zur Zeit...Stephen Erikson - Gardens of the Moon
Das trage ich...Dreiviertel-Cargo-Hose, Big Bang Theory-Shirt
Ich liebe... Doctor Who
Ich hasse... Adobe Reader
Ich sollte nicht... rumgammeln, statt meine Anträge abzuschicken
Ich würde gern... Gesellschaft haben
Heute will/muss ich noch...Mails schreiben wg Praktikum und WG
Mein Herzenswunsch... Gesund bleiben, netten Job...
Ich grüße... keine Ahnung