Beiträge von DarkAurora

    Die Totgesagten - Camilla Läckberg



    Klappentext:


    Die Abgründe eines idyllischen Städtchens
    Die Hochzeitsvorbereitungen von Erica Falck und Patrik Hedström werden von einer blutigen Mordserie überschattet. Die einzige Fährte: Neben den brutal zugerichteten Frauen finden die Ermittler eine Seite auf dem Märchen Hänsel und Gretel. Virtuos enthüllt Camilla Läckberg die Abgründe menschlicher Beziehungen, die sich hinter den isyllischen Fassaden des schwedischen Städtchens Tanumshede auftun.

    Auferstanden von den Toten - Martha Grimes



    Klappentext:


    Ein Fall für Inspektor Jury und eine Reise ins dunkle Herz der gehobenen britischen Gesellschaft
    Unter mysteriösen Umständen verschwindet in der ländlichen Idylle von Cambridgeshiredie 15-jährige Nell Ryder. Zwei Jahre später fehlt von ihr und ihrem wertvollen Rennpferd noch immer jede Spur, doch ihr Vater Roger ist davon überzeugt, dass seine Tochter noch am Leben ist. Gemeinsam mit seinem Freund Melrose Plant nimmt Inspektor Jury die hoch angesehene Familie Ryder unter die Lupe und stößt schon bald auf Ungereimtheiten. Doch welche Abgründe dort wirklich lauern, wird ihm erst klar, als man auf dem Ryderschen Anwesen die Leiche einer unbekannten Frau entdeckt ...

    Meine Meinung zu dem Buch:
    Zunächst hatte ich mich nicht an dieses Buch herangetraut, weil ich dachte, das wäre so gar nichts für mich, obwohl es im 19. Jahrhundert in England spielt, was ich nun doch ganz gern mag. Als ich es letztendlich zur Hand nahm, hatte ich keine hohen Erwartungen - und wurde durchweg positiv überrascht. Nicht nur vom wunderschönen Schreibstil der Autorin, sondern auch von den Charakteren, die einem größtenteils sofort ans Herz wuchsen und man sich sofort heimisch in dem Buch fühlte. Auch die Handlung an sich - historisch, aber doch wieder mit leichten Krimiaspekten und ein wenig Mystik - haben es mir sehr angetan, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Im Nachhinein muss ich tatsächlich sagen, ich bin sehr froh, dass ich dieses Buch lesen durfte und es mir so viele schöne Lesestunden bescherrt hat.


    Ich gebe diesem Buch:
    4 von 5 Bücherwürmchen

    Da dieses Buch an einem 12. Januar beginnt, wollte ich es unbedingt heute beginnen, auch wenn ich mit dem anderen leider noch nicht durch bin. Aber dann lese ich eben ein wenig parallel. ;-)



    Kalte Stille - Wulf Dorn


    Klappentext:
    Wenn sie Stille zum Albtraum wird ...
    Eine Tonbandaufzeichnung, die in abrupter Stille endet - unerträglicher Stille. Mehr ist Jan Forster von seinem kleinen Bruder nicht geblieben. Vor dreiundzwanzig Jahren ist Sven spurlos verschwunden. In derselben Nacht verunglückte auch sein Vater unter rätselhaften Umständen. Beide Fälle knnten nie aufgeklärt werden. Als Jan gezwungen ist, an den Ort seiner Kindheit zurückzukehren, holt ihn die Vergangenheit wieder ein. Ein mysteriöser Selbstmor führt in zu einem schrecklichen Geheimnis.

    Sag, es tut dir leid - Michael Robotham


    Klappentext:
    Zwei vermisste Mädchen, zwei brutale Morde, ein grausames Geheimnis
    Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos verschwinden, ahnt niemand, dass sie entführt wurden. Erst nach drei Jahren grausamer Gefangenschaft gelingt Tash die Flucht. Doch sie kommt nie zu Hause an. Dann wird eine entstellte Leiche in einem zugefrorenen See entdeckt. Handelt es sich etwa um eines der verschwundenen Mädchen? Der Psychologe Joe O'Loughlin soll helfen, den Täter zu finden. Dabei kann er nicht ahnen, dass Piper in ihrem Verlies noch immer auf Rettung durch ihre Freundin hofft. Doch mit jeder Stunde, die ausbleibt, wächst ihre Angst. Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.

    Die nächsten beiden Bücher bekam ich von meiner Freundin. Das Beste ist dieses hier, denn es ist ein totales Wunschbuch, was sie aber nicht wusste. Sie wusste lediglich, dass ich schwedische Krimis mag und der Klappentext hatte ihr so gut gefallen. :geschenk



    Der Prediger von Fjällbacka - Camilla Läckberg


    Klappentext:
    Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrem zweiten Fall müssen Erica Falck und Patrik Hedström mit sommerlicher Hitze und religösem Fanatismus kämpfen. In ihr Visier rückt die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, die in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen hat.

    Totenpech - Tanja Pleva


    Klappentext:
    Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
    Ein Sammler altägyptischer Kunst wird brutal ermordet. In seiner Villa findet man eine Mumie ungeklärter Herkunft. Gleichzeitig verschwinden über Europa verteilt Menschen und tauchen scheinbar nirgends wieder auf. Europol-Ermittler Sam O'Connor nimmt deren Spuren auf und entdeckt Dinge, grauenvoller als alles, was er je zuvor gesehen hat ...

    Einladung zum Sterben - Kate Pepper


    Klappentext:
    Der Feind in meinem Haus
    Thanksgiving: Die ganze Familie kommt im Landhaus der Großmutter zusammen. Im Gepäck hat jeder seine eigenen Geheimnisse und Wünsche, und alte Zwistigkeiten brechen auf. Jäh verliert all das jede Bedeutung. Zwei Einbrecher halten das abgeschiedene Haus für leer und wittern leichte Beute. Mit der Feiertagsgesellschaft haben sie nicht gerechnet - kurzerhand nehmen sie die Anwesenden als Geiseln. Eine Verbindung zur Außenwelt gibt es nicht. Für die Gefangenen schwindet mit jeder Stunde die Chance, da Haus leben wieder zu verlassen ...

    Am Mittwoch hatte ich Purzeltag, und der darf natürlich auch nicht bücherlos verstreichen, nicht wahr?


    Die nächsten drei Bücher bekam ich von meinem Freund:



    Der Augenschneider - Valentina Berger


    Klappentext:
    Ich brauche dein Augenlicht.
    Er schneidet ihnen bei lebendigem Leib die Augen heraus: jungen, schönen Frauen. Denn er braucht ihr Augenlicht ...
    Heinz Martin, Gerichtsmediziner in Wien, ist einem Serienkiller auf der Spur. Zwei Frauen hat er schon gefoltert und grausam verstümmelt. Beide Opfen waren attraktiv, schlank und hochgewachsen. Dann verschwindet auch Martins bildschöne Schwester spurlos, und kurz darauf schickt ihm der Killer eine Nachricht, die keinen Zweifel daran lässt, was er mit ihr vorhat ...

    So, nun komme ich endlich dazu, die restlichen Neuzugänge dieser Woche aufzulisten.


    Am Dienstag erreichte mich direkt vom Autor (mit Signatur :freude ) zur Rezension:



    Und dein Lohn ist der Tod - Erasmus Herold


    Klappentext:
    Gütersloh im Winter 2013, Dienstagnacht. Überstürzt verlässt Victoria Lirot das Haus, lediglich bekleidet in Schlafanzug und Mantel. Es ist kühl, doch die junge Frau wählt den Motorroller und lässt das Auto stehen. Eine Stunde später ist sie tot, brutal ermordet. Wovor ist Frau Lirot geflüchtet und was hatte sie vor?
    Am darauffolgenden Tag verunglückt ein Auto zwischen Güstersloh und Wiedenbrück. Die Kreispolizeibehörde ermittelt und Kommissarin Sarah Berger und ihr neuer Partner Ahmet Yilmaz übernehmen den Fall. Die Untersuchung des Unfallorts liefert den beiden Polizisten verblüffende Ergebnisse. Schnell wird klar, zwischen der Toten der vergangenen Nacht und diesem Unfall besteht ein Zusammenhang. Die Spuren führen zu einem jungen Start-up-Unternehmen, der Teuto Solarlicht. Undurchsichtig erscheint das Treiben der Gesellschafter, folgenreich das, was sie tun. Als sich einer der Verdächtigen ins benachbarte Stromberg absetzt, konzentrieren die Ermittler ihre Suche auf das Burgdorf. Eine unberechenbare Jagd beginnt.

    Ich lese jetzt:



    Der verbotene Fluss - Susanne Goga


    Klappentext:
    Ein verlassenes Mädchen, ein mysteriöser Tod, ein Haus, das schweigt
    Charlotte wagt einen großen Schritt, als sie 1890 Berlin verlässt und eine Stelle als Gouvernante in einem herrschaftlichen Haus bei London antritt. Dort ist sie für die junge Emily verantwortlich, die seit dem tragischen Verlust ihrer Mutter von schlimmen Albträumen verfolgt wird und den nahe gelegenen Fluss fürchtet. Besorgt um das Wohl des Mädchens versucht Charlotte, mehr über den Tod von Lady Ellen herauszufinden, doch niemand im Haus ist bereit, das Schweigen zu brechen. Erst mithilfe des Journalisten Tom kommt Charlotte einer dunklen Wahrheit auf die Spur …

    Heute kam ein Buch bei mir an, das ich beim Adventskalender vom bloomoon-Verlag gewonnen habe. :taenzchen



    Die Vogelinsel - Werner Heickmann


    Klappentext:
    »Und vielleicht fliegt gerade einer der jungen Falken über sie hinweg. Die das Fliegen von ihrem Vater längst gelernt haben.«
    Ein weißes Haus auf einer Postkarte. Mehr als diese Karte hat Hinnerk von seinem Vater nach dessen Verschwinden nicht bekommen. Könnte es sein, dass er mit seinem selbstgebauten Kanu flussabwärts zur Vogelinsel gereits ist? Als die Sommerferien anfangen, belangen Hinnrek und sein Freund Paul ihr Boot. Sie wollen zur Vogelinsel. Eine Reise beginnt, bei der Hinnrek viel mehr finden wird, als er ursprünglich gesucht hat.

    Klappentext:
    Ein Sarg.
    Ein Pflock.
    Ein Bestseller.

    Der verückteste Horror, den man für Geld kaufen kann: England, im Jahr 1817. Oliver Beard sitzt wegen seiner Gaunereien zu Recht im Gefängnis. Als er die Gelegenheit sieht, eine unrechtmäßige Erbschaft anzutreten, fädelt er seine Flucht ein und lässt sich nach draußen schaffen – im Sarg. Auf dem nahe gelegenen Friedhof steigt er wieder aus dem Grab. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass er von nun an eine Schar Vampire am, nun ja, Hals hat, de hn für ihren auferstandenen Anführer halten – und zu allem Überfluss ist der wahre Vampirgraf auch schon unterwegs, um seine Ansprüche geltend zu machen …

    Meine Meinung:
    Ich hatte eigentlich einen Thriller erwartet und den für Dan Wells typischen Schreibstil. Allerdings war es ein Fantasyroman mit einer winzigen Spur Krimi, in dem es in erster Linie um Vampire geht. Der Schreibstil war leider langweilig und die Charaktere flach, teilweise sogar naiv und regelrecht dumm. Daher hat mich dieses Buch leider maßlos enttäuscht. Das Einzige, was mir daran wirklich gut gefällt, ist mal wieder der Titel und die Aufmachung des Buches, aber damit war es das leider auch schon gewesen.

    Ich gebe diesem Buch:
    1 Bücherwurm