Beiträge von Muckelfloh

    So, nun wage ich mich an den 3. Teil!
    Die Blutlinie hat von mir 9 von 10 erhalten und der Todeskünstler lediglich 1 von 10.


    Zur EinstiegsRezension: Ich verstehe ja schon kaum wieso diverse Leser es extra betonen müssen dass sie die englische Originalversion gelesen haben, aber nun auch noch eine Rezension auf Englisch einzuleiten... :gruebel sorry, ich bin hier in einem Deutschen Forum und so etwas kann ich nicht nachvollziehen!


    Nun zum Buch: Ich bin sage und schreibe schon auf Seite 21 angelangt :yikes Der Einstig versprach eine wirklich spannende Story in der man aufgehen konnte. Eine Leiche auf dem Seziertisch, ermordet in luftiger Höhe in einem Flugzeug, politische Verwicklungen.... hach, herrlich!!!..... aber dann...... holt einem der Autor wieder auf den Boden der sich wie Kaugummi ziehenden langweiligen Tatsachen zurück und schreibt drei Seiten lang über den Mist der in den vorherigen Büchern passierte.
    1. Soll doch gefälligst der Leser bei Teil EINS anfangen.
    2. OK, man kann ein wenig zurück blicken, aber doch nicht sooooooo ausführlich.
    3. Ja, nochmals, man kann zurückblicken... aber nicht MITTEN in einem völlig anderen Thema, schon gar nicht in einer Passage in der die eigentliche Handlung vorgestellt wird.
    Wie schon in Teil 2 "versteht" der Autor eine Spannung zu erzeugen und diese mit ein-zwei Sätzen TOTAL zu zerstören zu pulverisieren. Als würde mir eine Frau "mittendrin" zuflüstern: Ach übrigens, ich hab mir letzte Woche einen üblen Tripper eingefangen, hast Du nicht ein Kondom? :bonk

    Aber wenn ich eine Rezi zu Horror und Splatter schreibe, liest das doch keine Nicolas Sparks Schmachterin. Also muss ich der doch zeigen wo sie mich bauchpinseln soll und dafür wäre der Thread einfach nur PERFEKT!!!

    bleeding : Mit ein bisschen Suchen findet man sie auch :grin Dafür kannst du jetzt einen weiteren Strich auf Deiner Leserliste machen. Gefällt mir sehr gut!
    Auch die von Blutlinie habe ich gelesen und schon vor dem Lesen des Buches als gut befunden. Ich habe gerade eine für den 2. Teil geschrieben.


    @Black Pearl: Nicht dafür! :knuddel1

    Hallo Black Pearl: Schön geschrieben! Wäre es meine Richtung, hätte ich gleich Lust das Buch zu lesen.


    killerbinchen : Alle S wurden wie durch magische Hand zu Z, so wie es sich ja auch gehört! :grin


    Danke Tweedy!!!


    Und welche Rezi meinst Du bleeding??? Aber: Gebeugt erst zeigt der Bogen seine Kraft Wie geil ist das denn!!! :lache :lache :lache

    Also ein ganz ehrliches Sorry von mir, ich verstehe zur Zeit noch nicht wie man diesem Buch mehr als 2 Punkte geben kann. Ich bin gerade bei Seite 350 angelangt und es zieht sich wie erwärmtes Kaugummi.
    Teil 1 hat von mir 9 Punkte bekommen, von dem war ich total begeistert, aber hier schleppe ich mich von einer zur anderen Seite. Das hat auch seinen Grund und den versuche ich wie folgt zu erklären:
    Der Autor stellt einen grossen, schönen Eisbecher vor meine Augen. Dann sagt er: "Bevor Du anfangen darfst zu essen, musst Du zunächst lesen was in Teil 1 so alles passiert....bla, bla, bla......" und als er dann endlich fertig ist, ist das Eis vor mir eine unansehliche Matschepampe.
    Aber er holt ein Neues, diesmal sogar mit einer Sahnehaube, und die Tortur fängt von vorne an: "Bevor Du Dich über den Eisbecher her machst, muss ich Dir erst erzählen was mich so an Schuldgefühlen plagt wenn ich ein Glas Tequila trinke, bla, bla, bla....." und schon wieder sehe ich das Eis schmelzen. Beim nächsten Anlauf ist auf der Sahnehaube sogar eine leckere Amarenakirsche obenauf.... mjammmm..... aaaber.... "Habe ich Dir eigentlich schon erzählt wie wild ich mit meinem im 1. Teil ermordeten Mann umhergevögelt habe und was ich mit meinen jetzigen Lover so treibe? Bla, bla, bla..... schmelz...". Und nun, nach über 300 Seiten, scheint Licht am Ende des Tunnels, man erfährt eeendlich worum es anscheinend geht, nämlich um ein völlig ausgelutschtes Thema welches schon gefühlte 100.000 Male in Papierform gebracht wurde. Etwa 150 Seiten hat der Autor noch um das Ruder herum zu reissen, aber irgendwie zweifle ich an dieser Fähigkeit.
    Wie gesagt, das Buch hat schon seine Highlights, aber leider in Form von dahinschmelzenden Eisbechern und immer wenn eine Art Spannung aufgebaut wurde, wird sie durch absolut uninteressante Nichtigkeiten wieder in den Keller verbannt.
    Für mich absolut unlogisch:


    BISHER lediglich 2 von 10 Punkten!


    Edit: Seite 382: Hach wie schön, wieder ein leckerer Eisbecher und schon wieder der Autor der da sagt "Nein, nicht so schnell, Du musst zuerst meine aufgewärmte Geschichte von Teil 1 lesen!". wohlbemerkt auf Seite 382!!! Das Buch hätte locker um 200 Seiten gekürzt werden können.


    Edit: Seite 384: Also der Autor ist dabei das Ruder rumzureissen, denn der Eisbecher von Seite 382 ist nicht geschmolzen. Kann er auch nicht, er ist nämlich ein aufblasbarer aus Gummi, dem in diesem Augenblick die Luft entweicht pffffffffffff......


    Edit: Seite 393:


    Edit: Ab Seite


    beginnt dann plötzlich das grosse Showdown und man denkt der Autor hatte es auf einmal sehr eilig, denn es kommt so ziemlich alles zusammen was irgendwie zusammen passt, passen soll oder einfach passen muss damit das Buch fertig wird. Leider auch ne Menge an absoluten Stuss:

    und natürlich kommen auch noch immer die schon bekannten Rückblicke auf den ersten Teil, die einen immer wieder aus der Handlung reissen.
    Die Lösung lässt eher Wut aufkommen als ein AhaErlebnis, denn so wie es scheint musste irgendeine Lösung nunmal her.
    Ich revidiere meine oben angegebene Punktezahl von Zwei auf EINS, denn so einen undurchdachten, teilweise völlig unlogischen und an den Haaren herbeigezogenen Schwachsinn habe ich noch nie in meinem Leben gelesen!
    Ich verstehe auch nicht so ganz wieso es hier noch keine negative Kritik gibt. Immerhin gibt es bei Amazon 18 davon und alle kann ich nachempfinden.


    Fazit: Absolute Altpapierempfehlung 1 von 10 Punkten!

    So, habe fertig!
    Das Buch ist in der Ich-Form geschrieben, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, aber hier wurde es toll geschrieben, es macht Spaß so zu lesen.
    Schon sehr schnell wusste ich nicht nur werd er Mörder ist, sondern auch...


    Hier und da ein paar kleine Logikfehler, aber die überliesst man problemlos, die Geschichte ist einfach zu spannend. Auch wenn man früh weiss wer der Mörder ist, stört es keineswegs an der Spannung.
    Zum Schluss, ab dem Zeitpunkt wo die Dame befragt wird, geht in meinen Augen alles zu sehr holterdipolter, dass man schon gewisse Probleme hat den Inhalt zu verfolgen und es scheint als musste der Autor, weshalb auch immer, mit dem Buch fertig werden.
    Total unlogisch finde ich absolut jedes Verhalten des Kindes. Hätte ich das erlebt, wäre ich wahrscheinlich drei Wochen danach noch am kotzen aber hätte mich garantiert nicht so schnell wieder "eingegliedert".
    Absolut an den Haaren herbei gezogen ist die Tatsache...

    Auch dass man erst nach sooo langer Zeit auf den Mörder kommt finde ich nicht gerade Elite-Einheit-Like, denn...


    Trotz allem ist das Buch ein absoluter Knaller und ich mache mich gleich auf um mir den nächsten Teil zu besorgen.
    9 von 10 Punkten.

    Hallo Forum!
    Ich lese gerade von Cody Mc Fadyen die Blutlinie.
    Die Story an sich ist mir neu, jedoch bin ich gerade bei Seite 390 wo ein Verdächtiger verhört wird. Es geht um die neurolinguistische Verhörtechnik mit nach links und recht gucken und um eine Akte die leere Seiten beinhaltet um den zu Verhörenden zu beeinflussen. Das kenne ich definitiv aus einem anderen Roman, nur fällt mir nicht ein welcher das sein könnte!!!
    Hat jemand eine Ahnung? Eventuell Entrissen von Tania Carver???

    Hallo Incogninta,
    herzlich Willkommen hier im Forum und danke für die Kritik!
    Ich halte es mit solchen Büchern meistens so, dass ich vorherige Bücher "fast" vergesse um auch dem Neuen eine Chance zu geben. Denn wie Du schon sagst ist fast alles schon ausgelutscht, aber was sollten wir denn sonst lesen? ;- )

    Zitat

    Original von Alexx61
    So habs auch fertig...ihr habt euch echt wegen des Hundes aufgeregt?
    Nicht genügend menschliche Leichen, zerstückelte Menschen u.u.u?!?!
    Ich fass es nicht :wow


    Absolut am Rande, aber da Du mir aus der Seele schreibst muss das mal sein: Schau Dir mal etwas intensiver die Foren von Tierschützern an. Da wimmelt es nur von solch "kranken "Charakteren. Kein Schriftsteller der Welt kann diesen Horror in Worte fassen!


    Was das Buch angeht, so bin ich mittlerweile bei Seite 220 und bin total begeistert. Mal abwarten was noch kommt.
    Und ein User schrieb er/sie hatte schon schnell heraus wer der Täter ist. Na, wenn das möglich ist, dann weiss ich es jetzt auch schon.

    Uffff..... das ist V I E L Auswahl!!!!


    Zunächst, 42 kenne ich natürlich, das ist ja nun Pflichtprogramm in jedem Buchregal.
    Der Schwarm hat mich bitter enttäuscht, da wurde meines Erachtens lediglich Wikipedia abgeschrieben, aber die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich und das ist gut so.
    Von Andreas Eschbach habe ich das Jesus Video gelesen, was mich sehr gefesselt hat. Mal mit auf die Liste packen.
    Und was ich hier als interessantesten Vorschlag empfinde, das ist der Wüstenplanet. Ich denke ich habe da noch einen sehr geilen Film irgendwo im Hinterkopf. Kommt also ganz oben auf meine Liste.


    Vielen Dank an ALLE für Eure Hilfe!!!

    Ja, es ist ein Kinderbuch. Deshalb ist diese Rezension auch nicht leicht für mich.
    Ich liebe Kinderbücher a la Pippi Langstrumpf, Die unendliche Geschichte, Der goldene Kompass oder Barthimäus und hasse Marketinggags wie Tintenherz. Aber dieses ist wirklich durch und durch ein Kinderbuch und da muss ich Branca Recht geben, es ist sehr sehr kindlich geschrieben.
    Mir ist das Niveau einfach viel zu niedrig, so dass ich lediglich bis Seite 100 kam. Vorher habe auch ich schon verstanden was es mit dem fast erfrorenen Wachposten auf sich hat (Danke an die Spoiler hier die es mir bestätigten).
    Dass ICH, als Erwachsener es nicht lesen möchte, tut weder der Geschichte noch der schriftstellerischen Leistung einen Abbruch. Für Kinder ist das garantiert ein verdammt wunderschönes Buch welches sie lieben werden. Ich wäre vorsichtig damit anzufangen es meinen Kindern vorzulesen, denn damit ist die Freizeit der nächsten Wochen quasi eingeplant, wenn sie danach nicht sogar wieder bei Teil 1 anfangen wollen. Deshalb von mir auch wohl verdiente 9 Punkte.

    Zitat

    Original von Wiggli
    Der Titel verspricht mehr als er halten kann und ist daher für mich nicht gut gewählt.


    Ganz meine Meinung! Ich weiss nicht was dieser Effekthaschende Titel soll. Dafür müsste ich eigentlich einen Punkt abziehen :gruebel ... nein, keine Bange, die 8 Punkte bleiben stehen schliesslich gilt In dubio pro Reo oder so ähnlich :-)

    Zitat

    Original von Bell
    Muckelfloh (was für ein Name :lache ), hast Du Dir denn die verlinkten Krimi- und Phantastik-Couch-Listen mal angesehen? Die sind 100%ig von Lesern gemacht.


    Ja, solche sind sicher von Lesern. Aber bei Zeitungen wie dem Spiegel, Stern, Bild oder jetzt bietet ja auch RTL Bücher an, da bin ich mir nicht so sicher. Neulich habe ich hier einen Literaturkritiker vorgestellt der angeblich ein Buch am Tag liest und bei dieser Seite bin ich mir auch nicht sicher ob da nicht Geld im Spiel ist.


    Muckelfloh ist cool, oder?!?!?! Bin gerade dabei ne Baby-Kinder-Community mit dem Namen auf die Beine zu stellen. So nach und nach füllen sich auch die Seiten. Mal sehen obs was wird.

    Hallo Löckchen, der Name könnte zu mir passen,
    Laymon ist ja bei mir als übernächstes dran, ganz bestimmt! Aber auch Slaughter werde ich mal ausprobieren, denn die Geschmäcker sind ja nu einmal verschieden.


    Bei den Listen die sich um den VERKAUF drehen, nun ja, die werden ja meines Erachtens nach irgendwie kontrolliert. Was jedoch andere Listen angeht, so erwähnte ich ja bereits das Tauchen und die Test in den Tauchmagazinen von Tauchbasen und Geräten sind definitiv gekauft. Von daher bin ich bei so etwas vorsichtig.