Beiträge von Muckelfloh

    Zitat

    Original von Batcat
    Dir ist sicher nicht bewußt, wieviel Arbeit ein Forum diesen Ausmaßes macht und daß Wolke das alles in ihrer Freizeit stemmt, sonst würdest Du nicht solche Kommentare ablassen - die Smileys machen ihn nicht besser.


    Heissa, welche Laus ist Dir denn heut Morgen über die Leber gelaufen?


    Nimms locker!

    Kurzbeschreibung von Amazon: Pluck und seine Freunde aus dem 20. Stock. Pluck zieht in das leerstehende Wohntürmchen eines Hochhauses ein. Von dort hat er einen tollen Überblick. Und mit seinem roten Kranwagen ist er immer zur Stelle, wenn jemand Hilfe braucht. Zusammen mit seinen Freunden aus dem zwanzigsten Stock erlebt Pluck jede Menge spannende Abenteuer! Eine spannend und intelligent erzählte Geschichte über die Macht der Freundschaft.
    Über die Autorin: Annie M.G. Schmidt wurde am 20. Mai 1911 in Kapelle in den Niederlanden geboren und starb in der Nacht nach ihrem 84. Geburtstag 1995 in Amsterdam. Noch heute zählt sie zu den bekanntesten niederländischen Kinderbuchautorinnen und braucht auch international den Vergleich mit Autoren wie Astrid Lindgren oder Ottfried Preußler nicht zu scheuen. 1988 wurde sie mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet, den sie aus den Händen von Astrid Lindgren entgegegennahm.
    Meine Meinunng: Meine Schwester, meine Brüder und meine Eltern hatten die Nase voll von diesem Buch. Immer und immer wieder mussten sie mir daraus vorlesen. Bis sich mein großer Bruder erbarmte und mir, damals dreijährigen, das Lesen beibrachte.
    Ich habe dieses Buch als Kind geliebt und liebe es noch heute. Lange war es vom Buchmarkt verschollen, jedoch wurde es in 2009 wieder aufgelegt; zum großen Glück aller Kinder.
    Das Buch ist in meinen Augen noch kultiger als Pippi Langstrumpf.


    Volle Punktzahl, 10 von 10 Punkte

    Jaaaa, so richtig gepflegt ist das Forum nicht, das ist wohl wahr :grin Auch dass es in der Rezensionsliste ab und an mehrere Einträge für ein und denselben Autoren gibt finde ich recht unschön. Die Admins sollten wohl mal einen Housemeister einstellen :lache


    Zur Kritik: Ich fand das Buch eigentlich sehr schön. Hier und da ein paar unlogische Dinge und auch das Ende fand ich sehr unpassend, aber für 8 von 10 Punkte hat es gereicht.

    Für mich ist es wieder ein Buch welches ich auf Grund der Fairness nicht bewerten kann/darf/sollte. Es ist wirklich sehr gut geschrieben, durchweg spannend, es kommt keine Langeweile auf. Mich jedoch stört diese stets düstere Atmosphäre aus dem Gemisch Vampire & Detektivgeschichten. Diese Phillip Marlowe Detektivgeschichten der Art wie sie Humphrey Bogart gespielt hat. Ach, neee, das ist nichts für mich.
    Jedoch erkenne ich den wirklich guten Schreibstil an und auch die überwiegend positiven Rezensionen. Von daher wäre es unfair von mir eine miese Punktzahl zu vergeben und verzichte deshalb darauf.

    Eigentlich ein sehr geiles Buch, ganz großes Kino, welches 10 Punkte verdient HÄTTE.... wäre da nicht:


    - Teilweise sehr verworrene Sätze die zumindest ich mehrmals lesen musste um so richtig zu kapieren was da eigentlich gemeint war. Vor allem wenn mehrere Personen am Geschehen teilnahmen, war es ab und an sehr verwirrend. Hat irgendwie den Eindruck als wäre das der ZU sichere Profi am Werk, der alles nur noch so runterschreibt.


    - Der Preis ist eine absolute Sauerei. Die in meinen Augen beste Fantasy-Serie "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind hat im dritten Teil 1.300 Seiten zum Preis von 10,-€uro. Hier muss ich für 1.161 Seiten sage und schreibe 39,- Euros bezahlen. Da das Papier recht dick ist und die Schrift auch groß, merkt man schnell dass das auch volle Absicht des Verlages, der Autorin war, also lieber dreimal kassieren statt einmal. Letzten Endes sogar noch teurer als ein vernünftig gebundenes Buch.


    Also von der Story an sich ist es wirklich gelungen, ich werde sofort das nächste in Angriff nehmen, vom Preis her absolute Abzocke, daher nur 7 Punkte.

    :kiss Musst Dich doch nun nicht rechtfertigen :kiss Es haben Dich doch alle lieb :knuddel


    Zitat

    Original von fictionmaster
    BTW: Für Tipps zur Buchwerbung innerhalb dieses Forums bin ich dankbar. Wenn du noch weitere gute Ideen hast, lass sie mich ruhig wissen. Schaden kann so was nicht. :-)


    Ja, habe ich!

    Zitat

    Ich bin zwar eigentlich keine große Leseratte


    Und die nicht so große Leseratte in einem Buchforum :lache


    Und auf einimal erscheint der Autor ohne dass er zuvor einen Beitrag geschrieben hat, also gänzlich ohne Benachrichtigung :sehrverdaechtig


    Naja... was solls, Schwamm drüber, :knuddel1 jeder muss sehen wo er bleibt bzw wo er hinkommt.


    Ich hätte die "Werbung" halt nur so betrieben dass sie auch wirklich gelesen wird und das Bücher gekauft werden. Etwa den beiden kuriosen Membern schon vorher ein paar mehr Einträge im Forum verpasst. Diese dann noch auf Amazon. Über die Zeit noch mehr User "erfunden". Wikipedia-Eintrag. Ein paar Probeexemplare verteilt, und, und, und..... vorallem: Hätte ich als Autor hier schon viel mehr zu meinem Buch gepostet, gesponsorte Leserunden veranstaltet etc.


    Auf jeden Fall für die Zukunft, ganz dolles :daumendrueck vielleicht werden ja nun ein paar Nutzer auf dieses Buch aufmerksam.

    Zitat

    Am Anfang dachte ich "Na das zieht sich aber ganz schön lange hin, bevor da mal irgendwas in Gang kommt"


    Was soll sich denn bitte bei !!! 168 !!! Seiten ziehen?


    Mich schrecken die 12,50 Euro für 168 Seiten doch sehr ab. Und überhaupt finde ich diese Rezensionen doch sehr merkwürdig, denn zwei Rezensionen von Mitgliedern die lediglich einen bzw zwei Beträge geschrieben haben.... hüstel.... :gruebel
    Und wieso meldet sich der Autor, ebenfalls Member hier im Forum, nicht einmal zu Wort?


    Alles seeehr meeerkwüüürdig...... :gruebel

    Zitat

    Original von CorinnaV


    Es war mein erster Follet und wird der einzige bleiben.


    Da tust Du Follett auf jeden Fall Unrecht. Dieses fand ich später auch sehr langatmig aber es gibt andere von Follett und zwar verdammt gute. Im Historybereich etwa Pfeiler der Macht oder im Thrillerbereich der dritte Zwilling. Die fand ich wahnsinnig gut und spannend.


    bleeding : Habs geändert, vielen Dank!

    Ich versteh nicht wieso hier so viele den Film abarbeiten, denn schließlich ist das doch hier die BÜCHER- und nicht die FILMeule ;-)


    Das Buch fand ich wahnsinnig spannend und auch sehr interessant. Falls jemand etwas ähnliches kennt, bitte Tipss an mich :wave


    9 von 10 Punkte!!!

    Zitat

    mir fehlte leider desöfteren ein Blick ins Innere einiger Figuren (unter anderem von Maru) damit sie wirklich authentisch wirken. So bleiben einige Personen leider etwas blässlich.


    Wenn ich bedenke dass sie


    - ein Kind ist
    - eine Sklavin ist
    - und in welcher Zeit sie lebt


    finde ich solche Aussagen ein wenig überkandidelt und sehr pseudo-intellektuell. Worüber soll sie sich denn Gedanken machen? :bonk
    Auch die Aussage es sei leicht runter zu lesen finde ich absoluter Quatsch. In dem Buch strotzt es vor Wörtern wie Abequ, Alfskrold, Schirqu, Ud-Sror, Biredh, Muqtaq, Narsesch und viele weitere ähnlich klingende. Da kann mir keiner erzählen dass er das leicht runter liest. :pille


    Mir hat es sehr gut gefallen, viele neue Begriffe, neue Länder etc, sehr schöne Geschichte und statt es leicht runter gelesen zu haben, würde ich es jetzt eigentlich gerne nochmals lesen um die ganzen Ahnengeschichten, Verwicklungen etc. pp. besser zu verstehen ;-)
    Morgen gehts in die Buchhandlung für Teil 2 und 3.


    10 Punkte!!!

    Ins Gesicht spucken hat in meinen Augen nichts fanatisches. Schlagen etc. ganz sicher.
    Auf jeden Fall würde ich mich mit dieser Aktion auf das primitive Niveau der Autoren begeben. :gruebel