Beiträge von Magyk

    Ich war in München :)


    Eine Dame hat gefragt ob er nicht meint, dass er seine Zuhörer enttäuscht hat weil er "nur" 3 Passagen gelesen hat und sonst eben nur für sie nebensächliches erzählt hat. Am Ende stand die dann aber hinter uns in der Schlange zum signieren?!?!

    Hab vorhin "Sonea-die Hüterin" fertig bekommen und jetzt weiß ich nicht was ich lesen soll. Zwar hab ich mir gestern den "Augenjäger" gekauft und ihn mir gestern unterschreiben lassen (ich war gestern auf lesung bei Herr Fitzek :grin) aber den wollte ich mir eigentlich für die erste Novemberwoche aufheben,damit ich im Urlaub was gutes zu lesen hab. Naja ich muss morgen sowieso in die Bücherrei.

    Heute hab ich mit "Sonea - Die Hüterin" angefangen und bin schon auf Seite 160. :-)
    Und sonst hatte ich mit aufräumen und kochen einbisschen was zu tun und war vorhin auf der Lesung von "Lauren Oliver" bei Lovelybooks. :grin

    Zitat

    Original von bonomania
    sill : SUPER! Da freu ich mich auf Dich. Die Lesung ist kostenlos. Es wird zeitgleich auch einen Livestream im Internet geben. Bis jetzt habe ich die Lesungen bei Lovelybooks immer am PC verfolgt. Nun möchte ich gerne einmal live dabei sein und hinter die Kulissen schauen :lache
    Hier der Livestream Lesungskalender im Überblick. Da sind doch so einige interessante Autoren wie z.B. Kai Meyer in München dabei:Lovelybooks Lesungen


    Die Adresse lautet: Lovelybooks Gartenhaus, Schleißheimerstrasse 26, 80333 München.


    Ich war heute da auf Lesung und es war echt richtig richtig toll. Kann ich wirklich nur empfehlen :) nur zu Kai Meyer schaff ichs nicht :(, da ich die erste Novemberwoche im Urlaub bin.

    So bin mit "das Kind" von Sebastian Fitzek schon fertig. Ging mal wieder viel zu schnell.
    Aber irgendwie taucht in allen Büchern die ich von ihm gelesen hab ein Kind auf und stirbt oder verschwindet...


    Später werde ich vielleicht noch mit "Sonea - Die Hüterin" von Trudi Canavan anfangen. :) Aber erst werd ich mir wohl einen pudding kochen und vielleicht einbisschen fernsehen.

    Zitat

    Original von Belle Affaire
    Ich war so geflasht, dass ich direkt eine Mail an Sebastian Fitzek geschickt hab! :write


    Das hatte ich auch mal vor, aber irgendwie kam ich nicht dazu und vielleicht schreib ich die e-mail ja doch noch mal. :)
    Schließlich muss ich ihm ja unter die Nase reiben, dass ich mutiger war als er :lache (Es gab zu "Die Auserwählten: Im Labyrinth" mal ein Event in Berlin mit einem Labyrinth in einem alten Gasometer und Sebastian hat stellvertretent für den amerikanischen Autor gelesen und meinte er war froh, dass er jemand hatte der ihn durchgeführt hat. Ich war da alleine im dunkeln mit meiner Stirnlampe unterwegs xD)


    Zitat

    Original von debbiedelicious


    Ich war vorhin spontan mit einer Freundin shoppen, sie hat mir dann noch mein Geburtstagsgeschenk gegeben, da sie zu meiner Geburtstagsfeier krank war und zwar von Ursula Poznanski - Erebos. Freue mich schon total darauf. :-) Ich werde jetzt aber erstmal bei den Tributen weiterlesen, bin noch nicht wirklich weit gekommen beim zweiten Teil. :-(


    Viel Spaß noch mit den Tributen und dann mit Erebos, das hat mir richtig gut gefallen und echt gefesselt. :anbet
    Bin ja mal gespannt ob das Neue von ihr "Saeculum" da mithalten kann.


    Nachdem ich heute Nachmittag mit "wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an die vorbei, sagen sie" fertig geworden bin (das ende war genauso wie beim 1. mal echt traurig) fang ich jetzt mal mit "Das Kind" von Herrn Fitzek an. :grin

    Zitat

    Original von Lesewichtel


    Zu Fitzek: Ich finde seine Bücher klasse! Den Augenjäger habe ich bereits gelesen und wünsche allen, die ihn noch lesen viel Spaß dabei! Irgendjemand liest das Kind (finde den Namen gerade nicht). Auch damit viel Spaß. Das fand ich auch super! "Das Kind" wird ja mit Ben Becker verfilmt :-)


    Danke (:
    Das mit dem Film weiß ich bin jetzt schon mal ganz gespannt auf das Buch und dann auf den Film (ein oder zwei bekannte von mir haben Statisten/Komparsenrollen (ich weiß nicht obs da nen unterschied gibt und wenn ja was sie genau waren) ergattert). Und es fehlen auch nur noch knapp 40.000 gefällt mir klicks bis wir alle im Abspann erwähnt werden. :lache

    Zitat

    Original von Belle Affaire
    Wer von euch hat denn den Augensammler schon gelesen?


    Ich hab ihn erst als gekürzte Hörbuchfassung gehört und weil ich wissen wollte was mir da fehlt hab ich's noch gelesen. (da fehlt z.b. die Sicht von dem Jungen)


    Wenn ich mit meinem aktuellen Buch fertig bin werde ich von Fitzek "Das Kind" lesen. Da freu ich mich schon drauf :) und wenn ich Glück hab bekomm ich noch Karten für die Lesung in München...das wäre richtig genial.

    Ich werd heute vielleicht auch mitlesen, wenn nichts/niemand mehr dazwischen kommt.
    Gelesen wird bei mir im Moment "wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an die vorbei, sagen sie" von Lauren Oliver. :)

    Ich lese das jetzt zum zweiten mal zur Einstimmung auf die Lesung nächstes Wochenende.


    Kurzbeschreibung
    Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

    Ich bin vor nem knappen Monat, mit 18, wegen meiner Ausbildung ca 250 km weggezogen.


    Meine Eltern haben mich dabei unterstützt, mit nach einem Zimmer gesucht und wollten, dass ich das machen kann was ich für richtig halte.


    Im moment wohn ich in einem Wohnheim mit knapp 50 Dauerbewohnerinnen und noch mal ner ganzen Menge an blockschülerinnen. Gut mein Zimmer ist nicht wirklich groß aber ich bin ja den Tag über in der Arbeit und nur zum Essen und schlafen meistens da und manchmal ist es auch hellhörig, aber das könnte mir bei einer normalen Wohnung auch passieren.
    Glück hab ich, dass ich mein eigenes Bad mit Dusche/WC und Waschbecken hab und ne kleine Küchenzeile.
    Nur ich muss sagen ich bin echt froh dass ich das gefunden hab jedenfalls mal für's erste Jahr mindestens, ich bin nicht alleine wenn ich nicht alleine sein will aber ich kann auch wenn ich keine Lust mehr hab die Tür zu machen und dann ist gut.


    Für mich ist es shcon einbisschen komisch so alleine, weil ich meine Familie gerne um mich hab aber in manchen momenten denk ich mir auch oh ist das hier toll ich bin so froh, dass ich das durchgezogen hab. Und irgendwie realisiert mein Hirn noch nicht ganz dass ich jetzt wirklich alleien wohn, aber vielleicht liegt das auch dran, dass hier immer irgendwas los ist, ich weiß, dass ich nicht die einzige bin der es so geht und dass hier alle echt nett sind. :D

    Ich hab heute endlich mit "Jane Eyre" von Charlotte Bronte angefangen, (zum 4. mal seit 4 Jahren...bisher hab ichs immer viel früher abgebrochen) bin auf Seite 74 und diesmal gefällt es mir bis jetzt noch/doch ganz gut :)


    Nur vielleicht werd ich mir später noch die Dröhnung titanic geben, mal schauen.

    Zitat

    Original von bleeding
    Wieso sollt ich auch? :grin
    Ich fürchte, ich werd ne Menge Kohle ausgeben... mich graut es jetzt schon vor.


    Das geht ja nur am Sonntag bei den Büchern soweit ich weiß und so viele Exemplare haben die ja auch nicht immer da.


    Zitat

    Original von bleeding
    Wer ist Derek Landy? :lache


    Der Mann hinter dem Mann mit der Feuerhand alias Skullduggery Pleasant.


    Den würde ich auch gerne mal sehen (wenn ichs auf die Buchmesse schaff, was ich immer noch nicht weiß grrrrr...) und Ursula Poznanski, da ich so gespannt auf Saeculum bin, nachdem mir Erebos ja richtig gut gefallen hat.
    .

    Zitat

    Original von abendsternchen
    Ich werd dieses mal auch wieder dabei sein.


    Da ich mein Buch "Ashes - Brennendes Herz" noch nicht geschafft hab, werd ich daran wohl auch noch am WE lesen.


    Wie ist das Buch denn, das würde mich brennend interessieren :D


    Heute werd ich wohl nichts mehr lesen, ich schau mir noch schön "Alles ist erleuchtet" an. Ach was freu ich mich drauf und werd morgen das x-te mal mit "Jane Eyre" anfangen und mal schaun wie weit ich diesmanl komm. Ich mag mir unbedingt "Den Fall Jane Eyre" holen, aber ich hab mir vorgenommen erst das Original zu lesen.

    Ich kann nur zustimmen, es wird immer spannender und die Lösung bald zum Greifen nah.


    Mein Verdacht gegenüber Dr. Keane wird immer stärker und Dr. Cunningham steckt bestimmt auch ganz tief mit drin.
    Ich vermute, dass dieses Medikament gegen die Alkoholabhängigkeit/ bzw die Preventionspritzen der Schlüssel ist/sind und Dr. Keane das Verbindungsstück zur Entzugsklinik.


    Was mit dem Doc, Dan und Val ist, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Aber dass Val so locker damit umgeht Caitpin wieder zu sehen, nachdem sie einfach so vom Erdboden verschwunden war, finde ich einbisschen irritierend.


    Was den Vater und den Sohn betrifft, da tappe ich bin im Dunkeln.