Beiträge von Fortuna411

    Die beiden sind wirklich allerliebst ..... und sie werden diesen Platz auch als "große" Katze nicht mehr hergeben. Ich weiß wovon ich spreche, mein Riesenvieh liegt jetzt - so wie immer, wenn ich hier sitze - auch am Computertisch....
    Liebe Grüße
    Martina :wave

    Hallo,
    ich mache hier das erste Mal mit. Falls etwas nicht passt, bitte sagen!


    Mein Lesemonat Juli hat gleich mit einem Abbruch begonnen :-(


    Patricia Duncker; Der tödliche Zwischenraum; 6; abgebrochen
    Daniel Kehlmann; Die Vermessung der Welt; 3,5
    Tess Gerritsen; Trügerische Ruhe; 1,8
    Friedrich Dönhoff; Savoy Blues; 1,5; Monatshighlight
    Corinna Kastner; Die geheimen Schlüssel; 2
    Caroll O'Connell; Mallorys Orakel; 3,5

    Ich mag die Harry-Bosch-Reihe auch ausgesprochen gerne. Dagegen kann ich mit den Nicht-Bosch-Büchern von Michael Connelly nicht wirklich etwas anfangen.
    Schönen Abend noch!

    Ich halte es wie die meisten hier, ich breche auch ab, wenn es mich wirklich nicht interessiert. Ansonsten geht noch der Spaß am lesen verloren und das ist das letzte, was ich will.
    Erst vor zwei Wochen hatte ich wieder einen Abbruch zu verzeichnen, auf Seite 110 habe ich mir gedacht, dass mich nicht mal ein bisschen interessiert wie das Buch ausgeht..... also weg damit.....
    Dabei hat eben dieses Buch scheinbar allen anderen gefallen, nur mir nicht......


    Schönen Abend noch :wave

    Da es mich in meinen Büchern ständig in die gleichen Regionen verschlägt, bin ich in letzter Zeit mit meiner Weltreise gar nicht weitergekommen. Aber heute konnte ich endlich wieder ein Land abhaken (Dänemark).
    Wobei eigentlich kann man in meinem Fall noch von keiner Weltreise sprechen, derzeit handelt es sich eher noch um eine Europareise mit kurzen Abstechern nach Amerika.....
    Liebe Grüße

    Schade, dass ich diesen Thread erst jetzt entdeckt habe. Da hätte ich sehr gerne mitgemacht.
    Aber vielleicht gibt's ja irgendwann wieder eine Möglichkeit!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich vermute du hast bei "Was gibt es Neues" mitgemacht? Für diese Sendung lohnt es sich durchaus, ab und zu mal eine kleine Lesepause einzulegen ;-)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Bücher aussuchen!

    Also mit diesem Schluss habe ich nun überhaupt nicht gerechnet, meine kriminalistische Spürnase hat mich völlig im Stich gelassen.
    Aber es ist wirklich immer spannender geworden und die Auflösung ist absolut schlüssig.


    Frederik ist mir im letzten Teil auch noch etwas sympathischer geworden. Ich hatte den Eindruck, dass er Fliss und ihre Erkrankung angenommen hat. Die dadurch entstandene mediale Aufmerksamkeit kam ihm aber wohl auch nicht ungelegen.


    Mit Cedric konnte ich - im Gegensatz zu den meisten anderen hier - jetzt nicht wirklich etwas anfangen. Für mich hat sein Fall mit Stiefmutter und Halbbruder eigentlich nichts mit dieser Geschichte zu tun. Aber vielleicht klärt sich das ja im nächsten Buch?!

    Also in diesem Teil nimmt das ganze wirklich Fahrt auf. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.


    Wobei mich die Geschichte von Fiona wesentlich stärker anspricht als die von Carla. Das könnte natürlich auch daran liegen, dass mir Fiona und Ben wesentlich sympathischer sind.


    Carla beispielsweise verschenkt keinen einzigen Gedanken an ihren Sohn, der sie sicherlich auch dringend brauchen würde und ihr Mann Frederik nützt ihre "Schwäche" um seine Karriere auf Vordermann zu bringen, wahrlich kein Mensch mit dem man befreundet sein möchte.


    Mòrag habe ich von Anfang an etwas suspekt gefunden und ich weiß noch nicht, was ich von ihrem Verhalten Fiona zu kopieren halten soll.


    Ich denke mir schon von Anfang an, dass Fiona eigentlich Felicitas sein müsste. Aber vielleicht ist das viel zu nahe liegend und es kommt dann ganz anders?!


    Jedenfalls gehe ich jetzt wieder lesen!
    Liebe Grüße

    Die ersten 20 bis 30 Seiten hat das Buch für mich gebraucht, um so richtig in Schwung zu kommen. Aber mittlerweile finde ich es sehr spannend und werde auch gleich weiterlesen ;-)
    Ben finde ich - wie einige andere hier auch - sympathisch. Auch Fiona mag ich bis jetzt eigenartigerweise, obwohl von ihr ja noch gar nicht viel bekannt ist.
    Und ich denke auch, dass Carla recht hat und ihr Kind vertauscht wurde. Warum auch immer wird sich wohl hoffentlich bald herausstellen!

    Hallo,
    ich habe "Picknick auf dem Eis" vor Jahren gelesen und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Leider war es lang vor Beginn meiner Weltreise und so kann ich es leider nicht aufnehmen.....


    Ach ja, und in Mischa hätte ich mich beinahe verliebt ;-)