Beiträge von kleines-schaf

    @ SweetMouse


    Ein gutes Zeichen ist immer, wenn sie fressen und ihre Toilette benutzen. Dann kommt sie bestimmt wieder auf die Beine und das Springen geht bestimmt bald wieder von selbst. :knuddel1


    Loki ist allerdings eine Dame (der Name wurde von meinem Mann gewählt, weil sie etwas verschlagen ausschaut :grin) - und wir haben noch 2 Wellensittiche (in einer großen Voiliäre) - zwar findet die Katze bisher interesse an den Vögeln, springt aber nur auf den Käfig (wie gesagt - großer Käfig). Die Vögel nehmen das sehr gelassen (fressen einfach weiter, Schnäbeln etc.) und haben mehr Angst vor Menschen als vor ihrem Fressfeind :pille

    Wohl wahr... Vorallem wenn sie verletzt sind :-( Habe da auch einige böse Erfahrungen machen müssen... lange her... Ich wünsche Dir, dass es Deiner Maunz bald wieder besser gehen wird! :knuddel1


    Unsere Loki wurde von ihrem Vorbesitzer im Frühjahr '11 (ca. September '10 geboren, also keine 6 Monate alt gewesen) samt ihren Geschwistern ausgesetzt... Zurück kam eben nur unsere Katze - völlig abgemagert und mit leichten Schnupfen. Durch die Uni sind wir auf die Katze (ich hatte jahrelang keine Katze mehr seit mein letzer Kater vermittelt werden musste) gestoßen und haben sie aufgenommen - wenn auch in reiner Wohnungshaltung - immerhin ist sie schon, durch ihr Zeit auf der Straße, ein richtiger Wirbelwind.
    Am Anfang ist sie immer mal wieder mitten im Laufen umgekippt und eingeschlafen. Ziemlich kraftlos.
    Jetzt ist sie fast ein jahr bei uns - runder, gesünder, kastriert und ziemlich herrisch - eben ein typischer Stubentiger. Und erstaunlicher weise Menschen gegenüber schnell zutraulich.


    P.S. Foto 1 - Loki bevor sie zu uns kam, Foto 2-3 wie sie heute ist :)

    Ich halte seit ich 16 (und leider auch nicht gewachsen) meine Gewicht (mal ein zwei mehr oder weniger). Zum einen nervt's ein bisschen, denn 5 weniger wäre meine Ideal (laut BMI) - auf der anderen Seite ist es nicht schlecht das ganze auch so zu halten, obwohl ich bisher nicht großartig auf die "richtige" Ernährung achte.


    Momentan stellen mein Mann und ich unsere Ernährung um (kein Fastfood, weniger Süßes und nur noch Selbstgekochtes, dazu die langsame Umstellung auf fleischlose Kost) - vielleicht klappt es dann auch mit den 5 Kilo :-)

    Sobald ich meinen Dienstplan habe und sehe, dass alle freien Tage mindestens 5 Tage auseinander liegen gehe ich eigentlich sehr regelmäßig zur Plasmaspende.
    Ich gehe eigentlich aus zwei Gründen: der erste - ich habe eine gute Stunde meine Ruhe. Kein Telefon, kein gequatsche. Nur ein gutes Buch (oder einfach nur mal meine Gedanken) und ich. Der zweite ist da ein bisschen abnormaler: Ich stehe einfach darauf, wenn ich zusehen kann wie das Blut rausgepummt wird. Bisschen freaky - aber was solls.


    Ich habe mit Bluspenden beim DRK begonnen (allerdings nur aus dem Grunde meine Spritzenangst zu überwinden frei nach dem Motto: größere Spritzen wird man dir so schnell nicht verabreichen), seitdem ich in der Stadt wohne gehe ich jedoch nur noch zur Plasmaspende - zwar muss ich auf Belegte Brote verzichten, aber die Aufwandtsentschädigung ist's ein guter Nebeneffekt.


    Leider darf ich nur mit meinem rechten Arm spenden - was die Dauer der Spendenjahre etwas verringern wird als bei Leuten, die ihre Beugen abwechseln können.

    @ CorinnaV


    So erging es mir am Sonntag, wo ich das erste Mal zugeschaltet habe. Ich konnte es nur bis zu der Stelle ertragen, wo Bronn und Tyrion durch den Wald gingen. Tyrion's Synchro hat mir dann alles verdorben und ich habe mich lieber wieder einem Buch gewidmet.


    Edit: ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass die deutschen Sprecher es wie eine Sat-1 Verfilmung darstellen lassen. Ich kannte die Serie zwar schon aus dem letzen Jahr und bin (vom Original) begeistert - aber ich habe durch die Synchro wirklich gedacht, das gleich Alexandra Nedel durchs Bild spring ;)


    Ich bin froh, dass bald die DVD kommt. Denn dann kann ich es mit den Originalstimmen genießen :)

    Das meiste schon, aber ich glaube, dass seine Frau immer mal ein Auge drüber wirft. Wenn sie es nicht gerade zusammen schreiben (Märchenmond zB.) oder seine Tochter Rebecca (nicht empfehlenswert) etwas veröffentlicht.

    Filou - Ein Kater auf Abwegen
    Band II


    Kurzbeschreibung
    Ein kleiner Kater und die große Liebe


    Beaulieu, Südfrankreich: Kater Filou ist überglücklich. Bei der Familie der kleinen Marla hat er endlich ein Zuhause gefunden und muss nicht mehr auf der Straße leben. Außerdem ist Filou verliebt: in Josephine, die schöne Glückskatze, die zusammen mit ihren beiden Katzenkindern auch bei Marlas Familie lebt.


    Alles scheint perfekt, das Leben ist ein Fest. Doch im Frühling kommt der Schock, und von einem Tag auf den anderen bricht Filous Welt zusammen: Marlas Familie zieht nach Paris, das Haus in Beaulieu wird vermietet. Aber was wird aus den Katzen? Josephine und die beiden Kleinen fahren mit in die Hauptstadt, der arme Filou bleibt in Beaulieu zurück. Wieder allein und heimatlos streunt er wie früher durch die Straßen des Ortes, immer auf der Suche nach etwas Essbarem und einem Schlafplatz für die Nacht. Schließlich zieht er zu seinem Freund, dem Mops Fidel. Dort hat er ein Herrchen und eine Bleibe und braucht nicht zu hungern – doch jetzt muss er lernen, sich wie ein Hund zu benehmen. Ist das ein Leben für einen freiheitsdurstigen Kater? Und außerdem ist ihm das Herz schwer, denn er kann Josephine nicht vergessen ...

    Wenn ich all' eure Bibliotheken sehe werde ich richtig neidisch ;-(


    Ich hab' in meiner Wohnung kein Platz für die Bücher, die ich jeden Monat anschleppe... *seufz* aber sollte ich eines Tage eine größere Wohnung haben - was bei meiner momentanen Lage nicht auszuschließen ist, man entwickelt sich ja weiter :-) - habe ich durch euch wenigsens tolle Anregungen für später :-]

    Hohlbein ist einfach Hohlbein - keiner mag ihn (ich schon) aber jeder kennt ihn. Ist wie bei Mordern Talking (welche wiederum nicht mein Fall sind - aber verdammt nochmal - ich kann trotzdem mitsingen wenn meine Mutter ihre Phase hat :P )
    Da ihr aber gerade davon sprecht: Ich habe damals mit "Die Bedrohung" angefangen und meine Mutter las "Anubis" rasant schenll (dafür dass sie Fantasy nicht so berauschend findet) - auch wenn sie auf "Horus" verzichtet hat.
    Habe ihn mal live erlebt: Es war die vollest Veranstalltung die ich bis dato erlebt habe.


    Der zweite Band soll soweit ich weiß wieder mit einem Soundtrack von Manowar erscheinen - meinte er damals zumindest bei der Lesung.


    Ich freu mich :)

    Ich habe mich nun mittlerweile aus den Socialnetwork zurückgezogen und selbst meine Homepage ist seit Monaten stillgelegt. Ich habe einfach keine Geduld mehr mich um alles zu kümmern. Und auch andere Dinge zu tun.


    Als ich meine einmonatlige Testphase mit facebook beendet habe, habe ich mich (trotz der doch sehr kurzen Zeit) richtig gut gefühlt. Allerdings muss ich auch hinzufügen, dass ich keine "Freunde" mehr habe. Seit ich FB verlassen habe schreibt niemand mehr bei ICQ oder auch eine Mail... Das ist schon irgendwie verrückt...
    Wahrscheinlich sind (bei den Leuten, die ich zu kennen glaubte) mehrere Kontaktmöglichkeiten einfach zu anstrengend, immerhin verbindet FB alles in allem. Chat, Community usw...


    Nun gut, was soll man machen.

    Ich lese zur Zeit The Whale Road von Robert Low.


    Klapptext
    Life is savage aboard a Viking raiding ship. When Orm Ruriksson is plucked from the snows of Norway to brave the seas on the Fjprd Elk, he becomes an unlikely member of a notorious crew, the Oathsworn. Named after the spoken bond that ties them in brotherhood, the ply a causal trade on the ocean wave. The fight hard, they drink hard, and they alay defend their own.


    Im Deutschen trägt das Buch den Titel Die Eingeschworenen - Raubzug.

    Der Buchandel hat ja 2011 generell Umsatzeinbußen gehabt, da bleiben die Großen natürlich nicht außen vor... Siehe nur auch Weltbild (wo noch durch die DBH einiges mehr dran hängt)


    Ich denke, dass es sowieso schon seit Jahren eine Umstruckturierung gibt und diese eben weiter ausgebaut werden wird.


    Schade nur, das manche Leute wirklich sagen: Wenn ich es nicht dort und dort berkomme, gehe ich eben ins Netz, hauptsache ich bekomme es... Kunden sind eben meistens sehr unzuverlässig (dabei bietet Thalia einen kostenlosen Service an, von der Filiale gleich nach Haus' zu senden, was in der Regal nicht länger als ein zwei Tage dauert...)


    Nun, wahrscheinlich bin ich nur ein wenig gereizt, da ich ja selbst meine Ausbildung bei Thalia mache. Ich vertraue meiner Firma. Wenn das Team nicht zusammen steht (was nicht heißt, dass ich alles gut heiße was in der Zentrale beschlossen wird) klappt das schon irgendwie. Muss es ja.


    Aber wie schon oben gesagt, es geht den Großen wie den Kleinen. Nur dass die Großen es an die Presse hängen müssen (erinnert sich noch jemanden an die Weltbild-Schließungen un dUmabuten in den letzten Jahren?). Da kommt es doch gut, wenn Douglas sich wirklich von der Börse zurück ziehen möchte.

    Also der Eingangspost klingt doch sehr nach Eigenwerbung. Ich lese gern Fantasy aber wenn mir schon gesagt wird, dass man das Buch lesen muss, da es eines der besten Bücher überhaupt ist fange ich schon an zu zweifeln.
    Leider nur eine Kindleaufführung, was es für nicht Kingle-Besitzer schwer macht, überhaupt lesen zu können (Wäre aber interessant zu wissen, ob es dieses "Buch" auch als epup gibt).


    Das Cover ist mir von der Schriftart zu dunkel (Design verfehlt) und die Autorenbeschreibung (Amazon) finde ich auch etwas dürftig.


    EDIT
    Der Stil ist mir persönlich zu schwach und wirkt leicht unbeholfen. Die Leseprobe sagt mich überhaupt nicht zu, schade.
    EDIT


    Jeder fängt natürlich mal klein an und Meister fallen auch nicht vom Himmel, aber ich hätte mich über eine professionelle Rezension mehr gefreut.


    MfG

    Das kenne ich nur zu gut :-)


    Aber diese Kunden sind mir dann doch die liebsten, weil sie (meistens) freundlich sind und sich immer sehr feuen, wenn man trotz Spita-man das Richtige finden kann :-)

    Hallo Idgie,


    "Mösenstövchen" und "OMG" - mal davon ausgenommen: äußerst witzige Geschite :-)


    Bin nur froh, dass ich Geschenke über das ganze Jahr kaufe. Hier etwas, das war erwähnt, das ist schick. Nun ist Dezember und ich bin soweit schon fertig mit, wie ich glaube, sehr passenden Geschenken :grin


    - Was man von den meisten unserer Kunden nicht sagen kann *lach*


    Freu' mich auf Morgen :-)

    Ich habe als Kind auch immer Pixis besessen, aber leider keine mehr daheim :-(


    Ich kann mich aber noch sehr gut daran erinnern, dass ich vorrangig auf Autofahrten Pixis gelesen haben, ebenso auf Zugfahrten oder das ein oder andere Mal auch vor dem Schlafen gehen. Das waren noch Zeiten :-)

    Ich habe mir die Serie nur auf englisch angeschaut...


    Freue mich aber schon sehr auf die DVD im Frühjahr '12 - hoffentlich ebenfalls mit englischer Sprachausgabe, aber ist ja normalerweise auch der Fall.


    Bin von den Büchern (abgesehen von der Zweiteilung durch blanvalet) genauso fasziniert wie von der Serie - ebenfalls von der Besetzung.


    Freue mich schon auf die zweite Staffel ! :-)