Mono Inc. - After the War
- Das bisher beste Album der Gruppe - und mein Weihnachtsgeschenk
Mono Inc. - After the War
- Das bisher beste Album der Gruppe - und mein Weihnachtsgeschenk
Da muss ich zustimmen. Ich mag das Buch sehr und empfehle es auch gerne mal weiter, aber es ist so ein "Hach"-Buch, das man mal gelesen hat und es danach mit einem wohligen Gefühl beiseite legt. Aber das war's dann auch.
Mich haben die Episoden mit Archie sehr mitgenommen. Ist zwar schon fast vier Jahre her, aber meine Oma hat auch sehr schnell abgebaut, konnte aber wenigstens daheim einschlafen... Im Sommer hat sie uns beim Poker noch blank gemacht und im September konnte sie nicht mehr Maumau spielen (lag aber eher an den Morphiumpflastern).
Luis ist mir etwas unsympathisch... Abwarten, was kommt.
Ich bin ganz begeistert von dem Buch.
Ich mag Maries Art zu schreiben, mal kurz und prägnant, mal ausschweifend und unterhaltsam.
Das mit Archie ist irgendwie erschütternd, aber es ist trotzdem auch so... möglich. Schon schlimm.
Und dafür, dass Marie im "Seniorenteller" noch nichts gegen das Altwerden hatte, ist sie ja jetzt fünf Jahre später ziemlich hinter dem Lifting her
Ich hab meines gestern bekommen, war gerade auf dem Sprung zur Arbeit
Ich habe auch schin an eine Challenge gedacht, nur um auch endlich mal etwas "anderes" zu lesen.
Ich hab mir zumindest schon mal vorgenommen, ein preisgekröntes Buch im Monat zu lesen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich den ddp oder den Preis der Leipziger Buchmesser oder sogar den Friedenspreis nehme... Es gibt ja allein in Deutschland so viele davon, aber ich denke, es wird eher der dpp sein. Dazu kommt dann ein SuB-Buch und ich darf mir maximal zwei neue Romane (extra dieses Wort gewählt...) im Monat (auch gebraucht/Ramschtisch) leisten (den zur Zeit sind das viel mehr). Aber ob ich das durchstehen werde ich eine Sache.
Für 2014 hab' ich hingegen etwas sehr kostspieliges und großes geplant. Ich meine wirklich geplant, ob ich dass dann durchhalte
LG
~ Schaf
James Clemens:
Die Reihe nennt sich Banned & Banished-Saga und ist meine absolute Lieblingsreihe.
Gut, da war ich 15, als ich diese Romane zu lesen begann, aber die Erinnerung ist stark
Die Reihe besteht aus fünf Bänden.
- Das Buch des Feuers
- Das Buch des Sturms
- Das Buch der Prophezeiung
- Das Buch der Entscheidung
- Das Buch der Rache
Leider ist die Reihe schon vergriffen, aber man kann sie noch teilweise recht günstig bei Amazon bekommen
Edit: Die Buchbeschreibung fehlt ja noch! (die ich mal frech von Amazon kopiere)
Elena, ein 13-jähriges Mädchen mit rotem Haar und grünen Augen, wohnt mit ihrer Familie in einem endlosen Apfelhain, dessen Eintönigkeit sie nur zu gerne entfliehen würde. Ihr Wunsch wird ihr schnell erfüllt -- zu schnell. Als sie hoch auf einem Apfelbaum ein besonders prächtiges Exemplar pflücken will, fällt sie von einem Krampf geschüttelt zu Boden: Sie hat ihre erste Monatsblutung und zu ihrem Erstaunen wird dabei auch ihre rechte Hand blutrot. Während sie selbst vermutet, das sei auch so ein "Frauending", geht eine Ahnung durch das Land Alasea: Sie ist "die Eine".
Seit fünf Jahrhunderten herrschen die dunklen Mächte des Gul'gotha über Alasea und haben Chi, den Gott des Lichts, vertrieben. Elenas rote Hand (das Merkmal der guten Hexen des Feuers) ist das erste Anzeichen dafür, dass Licht und Dunkel erneut zum Kampf gegeneinander antreten werden -- eine jedem Fantasy-Leser vertraute Geschichte.
Das Buch des Feuers ist mit besonders vielen fantastischen Gestalten angefüllt, es gibt uralte Ritter, elfenzarte Hexen, Formwandler, Riesen, saurierähnliche O'ger, Bergkobolde, mordgierige gefiederte Ungeheuer und andere mehr. Der Roman ist prall gefüllt mit Action, bei der eine Menge unerklärter "Magik" eine wichtige Rolle spielt. Etwas zu kurz kommt der geschichtliche Hintergrund des Landes Alasea und eine Erklärung, woher alle diese verschiedenen Wesen kommen, und was sie dazu bewegt, sich auf diese oder jene Seite zu schlagen. Und wenn ein Zauberer einem Zombie den Bauch aufschlitzt, Tausende von Maden herausschlüpfen und sich in Sekunden in armdicke, blutgierige Schlangenwürmer verwandeln, dann ist das vielleicht nichts für zart besaitete Leser. Aber wer an einem lebendigen, sehr spannenden, gut geschriebenen Abenteuer mit etwas Horror und viel Magie Freude hat, der wird die folgenden Bände mit Spannung erwarten.
Statistik
12 Bücher
6112 Seiten
Durchschnittlich 1,2 Bücher pro Monat
Dezember
November
Oktober
13. Der Gefangene des Himmels (Zafón, Carlos Ruiz)
12. Die Landkarte des Himmels (Palma, Felix)
11. Die Elixiere des Teufels (Hoffmann, E.T.A.)
September
10. Die Legenden der Albae III (Heitz, Markus)
August
9. Im Brunnen der Manuskripte (Fforde, Jasper)
8. Das Spiel des Engels (Zafón, Carlos Ruiz)
7. Wien, Stadt der Vampire (Winterberg, Fay)
Juni
6. Shadow Returns bisher nicht übersetzt (Flewelling, Lynn)
Mai
5. Die Saat des goldenen Löwen (Martin, George R.R.)
April
4. In einem anderen Buch (Fforde, Jasper)
März
3. Der Fall Jane Eyre (Fforde, Jasper)
Februar
2. The Whale Road dt. Raubzug (Low, Robert)
Januar
1. Der Thron der sieben Königreiche (Martin, George R. R.)
Ich war jetzt nicht gerade ein Fan seines Humors (zumindest was die modernen Sachen anging) - aber ein Schock war es irgendwie doch. Schon als Kind hab' ich seine Sendung gesehen... Und davon mal abgesehen konnte er wirklich brillant vorlesen!
51 - nicht gerade das Alter um zu sterben... Wie schnell das gehen kann...
Ob das so "richtig" hinter denn Kulissen ist?
Ich bin froh wenn ich mal einen Tag frei habe - zum Glück kam meine Firma noch nicht auf die Idee - sonst wäre es bestimmt wieder ein Azubi-Projekt was man leiten müsste...
Markus Heitz
Die Legenden der Albae - Dunkle Pfade
Außerhalb des Geborgenen Landes liegt ein vergessenes Reich. Hierher haben sich die Überlebenden der mysteriösen Seuche unter der Führung von Caphalors Freund Aïsolon zurückgezogen. Abgeschnitten durch einen dreihundert Schritt hohen Schutzwall, warten sie darauf, zu ihrem Volk ins Geborgene Land gerufen zu werden. Derweil werden die Drillinge Sisaroth, Tirîgon und Firûsha des Mordes bezichtigt und an einen unterirdischen Ort voller Schrecken verbannt. Dort trifft Sisaroth auf einen Zwerg: Tungdil, der in der Schwarzen Schlucht eingeschlossen wurde! Diese Begegnung verändert das Schicksal der Albae und der Zwerge für immer...
Ich würde auch gerne mitmachen.
Zwar lese ich wenig in diesem Genre - aber Ironside ist ein muss in meinem Regal, seit ich mit dem Seniorenteller begonnen habe
Gesamtwertung 8 / 10
Ich fand mich sehr gut unterhalten und auch das Setting und die Animationen warten sehr stimmungsvoll. Allerdings für einen Disneyfilm etwas flache Handlung. Macht aber nichts - werde ihn bestimmt noch in meine Sammlung hinzufügen.
Pratchett's Romane finde ich einfach genial. Absurd - ja natürlich. Aber der Autor ist sehr gesellschaftskritisch in seinen Werken. Merkt man vor allem in Going Postal (Ab die Post) - in den Englischen Titeln findet man nämlich das ein oder andere mal eine nette Doppeldeutigkeit. Und der Inhalt ist natürlich nicht ohne.
Moers ist natürlich auch ein wunderbarer Autor, auch wenn ich mit seinem letzten Buch nicht wirklich zufrieden war. Besonders gut hat mir ja die Stadt der träumenden Bücher und Der Schrecksenmeister gefallen (eine andere Erzählung Gottfried Kellers "Spiegel das Kätzchen").
Ich glaube, man muss sich einfach darauf einlassen. Wenn man mit dem humorvollen Fantasy wie Pratchett wenig anfangen kann, dann lohnt sich meistens auch nicht, etwas ähnliches zu probieren. Ist einfach geschmackssache - aber zum Glück gibt es ja eine ziemlich große Auswahl auf dem Markt!
Gestern auf 3Sat gesehen:
Kleine tapfere Jo (1949)
Verfilmung von Little Woman (Betty und ihre Schwestern)
"Während des amerikanischen Bürgerkrieges muss Marmee March in Abwesenheit ihres Mannes ihre vier Töchter mehr oder weniger allein großziehen: Meg, die als älteste schon bald ihr Interesse am anderen Geschlecht entdeckt und sich verlobt, die burschikose Jo, die Schriftstellerin werden möchte, die egoistische Amy und die schüchterne Beth, die zu schweren Erkrankungen neigt. Nicht nur die Hochzeit von Meg mit Lieutenant Brooks sorgt für Aufregung, denn Jo entschließt sich, aus Karrieregründen nach New York zu ziehen anstatt den Nachbarn Laurie zu heiraten. "
Wäre er nicht auf amazon gebraucht so teuer - ich würde ihn mir sofort kaufen. Aber rund 80€ sind da doch etwas viel...
Also:
Auf der Homepage bekommt man die Ebooks gratis zum Download (habe es gerade probiert), nachdem man sich dort angemeldet hat.
Wer also keinen Kindl hat wie ich muss auch nicht umständlich über den Computer via Kindlsoftware lesen, sondern kann direkt beim Verlag auf das Gratisbuch zugreifen und kann zwischen epup (empfohlen), pdf und mobi wählen, wie oben schon von Hermia geschieben wurde
Tolle Aktion Freu' mich auf's Lesen
Ich hoffe ja, dass es auch auf freien Systemen einen Download-Link geben wird - wäre wirklich eine tolle Aktion - muss' nur dranbleiben
14 Schwerter
Durch Zufall in der Videothek entdeckt - mich ziehen chinesische Filme einfach an.
Nicht so großes Kino wie "House of flying Daggers" - aber ganz gut gemachter chinesicher (Amazonen-)Kriegsfilm
Edit: 7/10
Ich lese gerade Shadows Return von Lynn Flewelling, den vierten Band der Nightrunner-Serie.
Inhalt
With their most treacherous mission yet behind them, heroes Seregil and Alec resume their double life as dissolute nobles and master spies, in this fourth Nightrunners book. But in a world of rivals and charmers, fate has a different plan
Da ich schon Band eins bis drei verschlungen habe ("Licht in den Schatten", "Gott der Dunkelheit" & "Unter dem Verrätermond") konnte ich einfach nicht warten, ob es irgendwann zu einer Übersetzung kommen wird.
So habe ich einfach zur Originalversion gegriffen - und ich verstehe mehr als ich erwartet habe
Eine wirklich tolle Fortsetzung!
Ich war bisher auf folgenden Konzerten & Festivals
M'era Luna (2006 / 2007)
In Extremo (2006)
Schandmaul (2006)
Letzte Instanz (2006)
Subway to Sally (2007 / 2011)
ASP (2009)
Versailles (Japanische Band; 2010)
Mono Inc. (2010)
Seit meinem Umzug im Dezember '10 habe ich kaum noch Zeit zum Lesen - und das als angehende Buchhändlerin!
Wenn LeseBär schon zu den Wenigleser mit 3-4 im Monat gehört, dann bin ich wohl eher ein Armerkaumlesermitzuvielstressumdieohren (1-2 p.M.)...
Ich habe auch schon seit fast einem Jahr meine Hompage nicht mehr beachtet, meinen Blog geschlossen und sowieso kaum noch "Kontakt" zur Außenwelt. Die Arbeit ist einfach (z.Z.) etwas viel. "Zum Glück" habe ich keine Kinder und ich lebe mit meinem Partner zusammen.
Da ich allerdings vorhabe nächstes Jahr wieder zur Schule zu gehen und mein Abi zu machen (Kolleg & BaföG) werde ich unter anderem wieder Ferien und auch mehr Freizeit haben, die mich dem Lesen und auch anderen Dingen die ich gerne machen würde wieder näher bringt. Na zumindest hoffe ich das