Beiträge von Leseratte1986

    Hallo!


    Nachdem meine letzte Bewerbung schon einige Jahre her ist, suche ich nun einen Ratgeber.


    Wer kann einen guten Ratgeber empfehlen? Es gibt doch zahlreiche Ratgeber und ich weiß nicht, welcher am besten abschneidet. Die Bewertungen gehen teilweise auch weit auseinander.


    Ich möchte keinen, der speziell auf Hochschulabsolventen oder Initiativbewerbungen zugeschnitten ist. Da gibt es ja auch einige, wie ich gesehen habe.


    Ich möchte nur einen Ratgeber für das Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf und Bewerbungsmappe.


    Vielen Dank
    Leseratte

    Hallo!


    Ich suche Bücher über das Leben in einem neuen Land. Es dürfen Flüchtlingsgeschichten sein, bei denen sich die Flüchtlinge in einem neuen Land erst zurecht finden müssen.


    Auch über Auswanderer, die ebenfalls im neuen Land erst zurechtkommen müssen.


    Das alles sollte ein Roman sein, keine Dokumentation.


    Danke schon mal!


    LG
    Leseratte

    Hallo!


    Da sind ja schon viele dabei, vielen Dank!


    Es soll kein Thriller mit Mord, Gewalt usw. sein. Klar, dass es immer mal vorkommen kann in einem Psychothriller, aber es sollte halt nicht hauptsächlich aus diesen Themen bestehen.


    Ich guck mir die anderen alle mal genauer an!


    P.S. Das mit Katzenbach ist ein guter Tipp!

    Gott sei Dank bin ich nicht die Einzige :-)


    Ich hab bald auch keinen Platz mehr. Die Wände sind schon mit Brettern voll auf denen Bücher stehen und mehr geht nicht mehr...


    Ich würde auch einige Bücher gerne nochmal lesen, aber dafür hab ich auch noch zu viel ungelesene im Schrank. Ich schaffs einfach nicht, mir solange keine neuen Bücher zuzulegen, bis ich alle gelesen habe...

    Ich habe ein Buch gelesen, bei dem mehrere Personen eine Rolle gespielt haben. Die eine hatte Probleme damit, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen; die nächste Person hatte eine Ehekrise und die dritte psychische Probleme. Und es war klar, dass bei allen 3 Personen eine Lösung gefunden wird. Alles wird gut. Alle sind glücklich. Und es gibt nunmal viele dieser Bücher, bei denen man weiß, was kommt.


    Danke für die anderen Büchervorschläge. Waren sehr gute dabei. :-)

    Hallo!


    Ich glaube, ich habe einen Tick :-)


    Alle Bücher, die ich jemals gelesen habe, brauche ich in meinem Schrank. Und wenn ich sie dann hinterher nie mehr anschaue. Von daher kann ich mir keine aus der Bücherei leihen, keine Bücher von Bekannten leihen etc. Bücher, die ich nicht fertig gelesen habe, weil sie mir nicht gefallen haben, verkaufe ich allerdings wieder.


    Wem geht das noch so?!


    LG
    Leseratte

    Hallo!


    Ich habe in den letzten Wochen mind. 4 Bücher gelesen, bei denen ich ab Seite 200 schon wusste, wie es ausgehen wird. Es war alles so vorhersehbar. Alles wird gut, immer Happy End. So macht das Lesen echt keinen Spaß ?(


    Geht euch das auch manchmal so?


    Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen, die kein Happy End haben bzw. nicht vorhersehbar sind?


    LG
    Leseratte

    Da bin ich ja froh das ich nicht die Einzige bin, der es so geht.


    Selbst an Bücher, die ich so richtig klasse fand, kann ich mich nur noch vage erinnern. Letztes sah ich eine Frau im Bad, die ein Buch gelesen hat, das ich vor ca. einem Jahr gelesen hab. Ich musste echt lange überlegen bis mir wieder einfiel, um was es grob ging. Das war schon erschreckend. :-)


    Aber zumindenst wusste ich noch, dass es gut war.

    Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob es euch auch manchmal so geht, dass ihr ein Buch lest und ca. ein Jahr später fällt es euch wieder in die Hände und ihr könnt euch nur noch vage daran erinnern, um was es in dem Buch ging?


    Ich weiß zwar schon noch, um was es im Groben ging, aber Details weiß ich nicht.


    Wem geht´s noch so?