Aber zurück zum Thema: Warum nur scheinen hier alle unter "Frauenliteratur" nur das rosa Genre zu verstehen - und nicht Audre Lorde, Barbara Wilson oder meinethalben auch Marilyn French??? Das fiel mir nämlich als erstes dazu ein. Ist so eine Zuordnung nicht auch ein Zeichen von "Schubladendenken"?
Beiträge von artemisia
-
-
Ich beschränke mich mal auf eineN jeden Geschlechts:
Al Pacino
Hilary Swank (Seit ich Boys don't cry gesehen habe, ist sie für mich die Größte :anbet) -
Herzlich willkommen im Eulennest!
-
Abschied - Versprechen
-
nie und nimmer - alles, was immer wieder passiert
-
Die, die ganz zufällig fallen.
Was trinkst Du auf Festen am liebsten?
-
Wie auch immer: Die Inanspruchnahme der Klappen zeigt doch, dass es Mütter und Kinder gibt, die da Bedarf haben. Welche Zahlen aufgrund der Abschaffung oder Einführung steigen oder sinken ist nichts als Statistik (und mit diesem Thema habe ich mich im Studium so eingehend befasst, dass ich der Aussagefähigkeit kaum noch traue).
Was auch immer passieren mag, wenn sie abgeschafft werden: Reicht nicht das Argument, dass sie manchen Frauen und Kindern einiges Leid erspart haben?
Ich bin nicht ganz glücklich damit, mit dieser Position mit der katholischen Kirche gleichzuziehen, denn ich würde Verhütung eindeutig vorziehen (und bin auch eine Verfechterin des Rechts auf Abtreibung), trotzdem halte ich diese Institution für eine wichtige! -
-
Speisewagen
Übelkeit
Abwesenheit
Orientexpress -
Zitat
Original von Tom
Und wer macht das mit den ganzen RTL-II-Frauentausch-Zuschauern, die in den Suburbs bei Hartz IV aus der Dose hocken und ihre Blagen schon ab dem Tag der Geburt in einer Intensität vollbarzen, gegen die Selbstrauchen dem Aufenthalt in einem Lungensanatorium gleichkommt?
Nach wie vor: Wer macht das endlich mit denen, die einen Markt für so etwas schaffen???
-
Oh, das kommt mir bekannt vor! Als Kind/Jugendliche konnte ich wunderbar abschalten beim Lesen, was meine Umwelt gelegentlich sehr erbitterte, da sie außer "mhmmm" keine Reaktionen bekam.
Nun habe ich selbst ein Kind, das nicht reagiert - und einfach abschalten funktioniert nicht mehr so gut... -
Dass diese Trauungszeremonie eine dämliche Idee war, stellte ich fest, als ich vom Drahtseil fiel und mir im Springbrunnen mein Hochzeitskleid ruinierte.
Mondlicht
Zähne
Duschkopf -
übles Übel - Tautologie
-
SchreiberSPITZE
-
Ich verstehe trotzdem nicht, warum wir uns in erster Linie über die Eltern aufregen - und nicht über die Konsumenten, die für solchen Mist erst den Markt schaffen... Ach, Moment, das sind wir ja selbst
-
Jupp, eine furchtbare Spinnenphobie
Welche Musik findest Du spannend?
-
Ob nun YouTube oder TV: So etwas entsteht vor allem durch Bedarf. Uns allen ist doch bekannt, dass es Eltern gibt, die ihren Kindern die Beine brechen, damit die mehr Geld erbetteln können. Auch das beruht auf einer Kultur, in der Wohltätigkeit das Karma verbessert. Alles eine Frage der Nachfrage, oder?
-
Sei herzlich willkommen von einem auch ganz schön jungen Eulchen! Deine Buchvorlieben teile ich - allerdings habe ich festgestellt, dass ich auch fast alle andere teile
-
altdeutsches Recht - jus primae noctis
-
VersprechensEMPFÄNGER