Beate
:
Neee, glaub auch nicht, dass Hunde von rohem Fleisch scharf werden - vom Fasten aber schon eher - besonders, wenn sie den Sinn nicht einsehen.
Fasten wird so weit ich weiß häufig für Nutzhunde eingesetzt, z.B. vor einer Jagd. Zumindest hat mein Großvater, der Jäger war, es so gehandhabt... Das Jagdinteresse erhöht sich so verständlicherweise. Wenn unsere Hunde aber nicht jagen sollen, kann man sich die Fasterei auch gut sparen...
GLG Judith
Beiträge von artemisia
-
-
Zitat
Original von Tea-Bag
Dori, ich habe auch noch einen wunderschönen Spruch, den habe ich meinen Großeltern zum 50. Hochzeitstag auf die Karte geschrieben."Die Liebe ist langmütig und freundlich,
die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen,
sie blähet sich nicht, sie stellet sich nicht ungebärdig,
sie suchet nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern,
sie rechnet das Böse nicht zu, sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit,
sie freuet sich aber der Wahrheit;
sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles."Übrigens auch der Trauspruch meiner Eltern.
Ist das nicht der Spruch der endet: "Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei, aber die Liebe ist die Größte unter ihnen."
-
Was es ist
Es ist Unsinn
sagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Erich FriedMein persönlicher Favorit...
LG Judith -
Hab ich nie getan, und meinen Hunden ging es immer gut. Klingt mir irgendwie nach einem "Scharfmacher-Rat". Da ich nicht denke, dass Du Deinen Hund aggressiv machen willst, füttere ihn lieber weiter - und frage gelegentlich den Tierarzt nach dieser "Weisheit". Ich glaube, Du machst schon alles richtig...
GLG Judith -
Ich bereite mich gerade auf Naxos auf ein Schachturnier vor.
-
Liebe Euleneltern!
Ich habe eine viereinhalbjährigen Sohn, dessen ausgeprägte begeisterte Phantasie ich gern fördern möchte. Ich selbst habe als Kind "Alice im Wunderland", den Narnia-Zyklus, "Verhext in Wörterstadt" und "Urmel" geliebt. Der Kleine kennt bereits "Wo die wilden Kerle wohnen" und die Grüffelo-Geschichten... Im Fernsehen lieben wir beide "Siebenstein". Weiß eineR von Euch passende Bücher?
Liebe Grüße Judith -
Hallo Ihr Eulen!
Hier meldet sich eine Schneeeule (das sieht ausgeschrieben ja furchtbar aus) nördlich von Hamburg.
Habe schon eine Zeitlang mitgelesen und melde mich nun offiziell. Ich lese eigentlich alles, was nicht bei "Drei'" auf den Bäumen ist.
Besonders liebe ich D.L. Sayers - aber auch Woolf und Wolf, diverse Fantasy, SF, Krimis (inkl. Frauen/Lesben-Krimis) Historie, Comic/Graphic Novel und viele viele Klassiker! Ganz besonders Shakespeare - m.E. der erste moderne Autor - und das lange vor der Moderne!
Liebe Grüße sendet Judith