ZitatOriginal von CorinnaV
Mir ist Andreas, wenn ich ehrlich sein soll, ein bisschen zu "perfekt".
Andererseits ist Elisabeth "ausgehungert" genug, um das anders sehen zu können, vermute ich mal
Ich halte Andreas gar nicht für so perfekt, zumindest nicht vom Aussehen her. Okay, er ist groß und gut gebaut und hat so was Offenes.
Ich könnte Elisabeths Beweggründe, ihn anziehend zu finden, nun länger ausführen, aber ich lasse da besser anderen den Vortritt und sage vielleicht später nochmal was dazu.
ZitatOriginal von CorinnaV
Übrigens muss ich an dieser Stelle mal einwerfen, dass ich von Anfang an, auch im Spielmann schon, nicht das Gefühl hatte, mit so blutjungen Menschen konfrontiert zu sein. Ich meine, irgendwo hatte ich im Spielmann gelesen, dass Elisabeth damals 18 war.
So ungefähr 19, was Jakob und Andreas mittlerweile nahe an die dreißig rückt. Aber so blutjung ist man da gar nicht mehr. Als ich dieses Alter hatte, kam ich mir überhaupt nicht blutjung vor und habe damals übrigens mit den ersten Notizen zum "Spielmann" angefangen. Als ich grob fertig war mit dem Roman war ich 34 - war also am Alter der Protagonisten schon noch sehr viel näher dran als jetzt. Mittlerweile kommen mir so manche zwischen 20 und 30 natürlich auch blutjung vor. Ist wohl eine Frage der Perspektive.