Beiträge von Sternle1985

    Ich lese gerade Edgar Wallace - Die Tür mit den sieben Schlössern


    Hab erst damit angefangen und bis jetzt ist es total spannend.


    Kurzbeschreibung
    Dick Martin, Kriminalbeamter bei Scotland Yard, öffnete die tür seines Kleiderschrankes. Er erschrak nicht wenig, als ihm der Körper eines Mannes entgegenfiel.
    Dick fuhr jäh zurück: Es war Lew Pheeney, und der war starr und tot.
    Kannte Lew das Geheimnis der Tür mit den sieben Schlössern?
    Musste er deshalb sterben?


    Wenn ich es gelesen habe steht es wahrscheinlich in meinem Tauschticketregal zum Tausch zur Verfügung falls jemand Interesse hat

    Ich konnte diesen Monat nur ein Buch lesen :-(


    Der Mann ohne Erinnerung - Gillian Cross


    Das Buch hat mich so fasziniert dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte :-]
    Absolut lesenswert.


    Be blessed
    Sternle


    Ps.:
    Es ist ein meinem Tauschticket-Regal erhältlich falls es jemand haben will. :wave

    Huhu


    Soeben habe ich "Der Mann ohne Erinnerung" von Gillian Cross zu Ende gelesen.



    Johns Tod trifft Hayley wie ein Schlag. Sie kann nicht glauben, dass ihr Bruder bei einer Explosion ums Leben kam, und reist nach Russland, um den Ort zu besichtigen, wo er starb. Doch statt Gewissheit zu bekommen, keimt in Hayley der Verdacht auf, dass mit Johns Tod etwas nicht stimmt und dass sie mit allen Mitteln davon abgehalten werden sollen die Wahrheit herauszufinden.
    Zur gleichen Zeit schleppt sich ein Mann ohne Gedächtnis durch den sibirischen Wald. Er hat hohes Fieber und wird von den Einheimischen eines kleinen abgeschiedenen Dorfes in dem fast nur alte Kranke Menschen leben gesund gepflegt obwohl sie seine Sprache nicht verstehen.


    Meine Meinung dazu:
    Ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen. Das kommt bei mir sonst relativ selten vor. Ab der ersten Seite ist es spannend und interessant. Die Situationen sind toll geschildert und es passiert ständig etwas. Also Langeweile beim lesen ist ausgeschlossen.
    Das einzigste was ich daran auszusetzen habe ist der Schluss... Aber ich will nicht zu viel verraten. Lest selbst.


    Das Buch steht nun in meinem Tauschticketregal. Wenn es jemand haben möchte bitte melden.
    Es lohnt sich wirklich es zu lesen.


    Be blessed
    Sternle

    Früher habe ich gerne Comics gelesen z.b.: Wendy, Lissy, Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg.
    Aber heut zu Tage find ich Comics einfach doof. Wenn ich lese will ich gern meine eigene Fantasie spielen lassen. Ich will keine Bilder sehen die mir dann meine ganze Vorstellung rauben *g*


    Be blessed
    Sternle

    Hi!


    Also ich finds ja net schlecht, wenn die auch mal was ausgefallenes bringen. Ich höre ja auch gerne Rock und so. Aber das Lied von Finnland hört sich irgendwie satanistisch an ... praise like the devil.... Was soll der Quatsch denn? :fetch

    Ja schon, aber ich meinte man muss es jetzt nicht "totdiskutieren"
    Es gibt ja so diskussionen die dann unnötig in die Länge gezogen werden und des find ich dann halt irgendwo sinnlos weil da eh nix dabei rauskommt. Ich werde dich nicht umstimmen und du mich nicht. Verstehst du was ich meine?


    Be blessed
    Sternle

    Hi!


    Es gibt Leute die die Jesus Freaks als Sekte bezeichnen. Aber es ist definitiv keine Sekte.
    Die Jesus Freaks sind ein Gruppe von jungen christlichen Menschen denen der Gottesdienst in der Kirche zu öde ist und ihren eigenen Gottesdienst auf die Beine stellen.
    Dort werden auch keine langweilige Kirchenlieder gesungen sondern eher rockig.
    Ich war mal auf einem Gottesdienst und fand es wirklich toll. Wir saßen übrigens net im dunkeln aufm Boden (aber mag ja sein dass das von Gruppe zu Gruppe anders abläuft)
    Das Motto der Jesus Freaks lautet "Radikal mit Jesus leben" Jetzt net radikal im Sinne von Gewalt sondern eher voll und ganz zu Jesus stehen egal was kommt zum Beispiel auch für Jesus zu sterben. Natürlich ist damit net gemeint dass man sich jetzt umbringen soll oder so. Das wäre dann eher der Fall wenn jetzt ein Jesus Freak in ein Land gehen würde in dem Christen verfolgt werden um dort zu missionieren und dieser Freak dann im Gefängnis landen würde. Die radikale Lebensweise mit Jesus soll sich dann darin zeigen dass man zu seinem Glauben steht auch wenn man dafür umgebracht wird.


    deny
    Dieses Buch erzählt auch von vielen Menschen die für den Glauben gestorben sind. Aber den ersten Band davon will ich trotzdem auch irgendwann mal noch lesen.


    Ich hoffe mal nun sind alle Fragen geklärt :wave


    Be blessed
    Sternle

    Soeben habe ich Jesus Freaks Andachten von DC Talk zu Ende gelesen und fand es wirklich toll.


    Wie der Titel schon sagt ist es ein christliches Buch mit Andachten. Allerdings enthält es nicht nur Andachten.
    Es besteht aus vielen Geschichten. Geschichten wie Menschen mit Gott leben und für Gott sterben, mit Gott Wunder erleben usw.
    Außerdem werden kurze "Ausflüge" zu biblischen Geschichten gemacht. Im Buch werden diese Geschichten nur grob erzählt, aber es gibt überall einen verweis wo diese Stelle in der Bibel zu finden ist. Außerdem enthält das Buch einen Bibelleseplan.


    Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Ich denke es ist super für Jugendliche geeignet, aber auch für Menschen die ihren Weg zu Gott noch nicht so richtig gefunden haben, oder halt einfach zum nachdenken.


    Das Buch geht übrigens als Wanderbuch auf Missionsreise *g*
    Wer Lust hat es zu lesen, bitte melden. =)


    Be blessed
    Sternle

    Gerade zu Ende gelesen und geht nun als Wanderbuch auf Reisen.
    Falls noch jemand Interesse hat bitte melden.
    Fand das Buch total super. Man wird zum nachdenken angeregt und lernt Gott auch mal etwas anders kennen.

    Das Trauma einer Kindheit: Dave wird von der eigenen Mutter gequält und mißhandelt. Von blauen Flecken übersät und halb verhungert, fällt der Junge auf, weil er Mitschülern das Pausenbrot stiehlt. Bis seine Lehrer es wagen, gegen die Mutter einzuschreiten, vergehen Jahre. Es gelingt ihm, sich aus der Hölle zu befreien. Ein erschütternder Bericht, geschildert aus der Perspektive des kleinen Jungen, der uns alle mit der Frage konfrontiert, wie lange man die Augen vor elterlicher Gewalt verschließen darf.


    Bin schon halb durch und finde es einfach nur total schockierend :wow
    Werde die weiteren Bände garantiert auch lesen.

    Ich lese gerne in der Bibel. Ich denke nicht, dass das was ich als Kind drüber gehört hab ausreicht. Wenn die Menschen damals auch so gedacht hätten und nicht die Geschichten ständig weiterüberliefert :write hätten gäbe es heute bestimmt keine Bibel mehr.
    Ich bin stolz auf meine Bibel :anbet

    Hallo Saz!


    Hab "Herr der Fliegen" auch mal vor einigen Jahren gelesen. Das Thema hab ich gut gefunden. Jedoch fand ich manches einfach zu krass was da so abging. Aber im Großen und ganzen fand ichs glaub ganz gut. :wave