Bin schon 10 Tage buch-kauf-frei!
Weder Amazon noch die Bahnhofsbuchhandlung konnten mir bisher was anhaben. Und um meinen kleinen Lieblingsbuchladen hab ich am Wochenende sicherheitshalber mal einen groooooßen Bogen gemacht.
Beiträge von dingle
-
-
Ich hab da beim Kauf oder bei der Auswahl noch nie drauf geachtet, ob das Buch von Mann oder Frau geschrieben wurde. Allerdings merke ich bei nem Blick in mein Regal, dass die Frauen doch eindeutig in der Überzahl sind.
-
Die komplette Donna Leon "Comissario Brunetti" - Reihe spielt in Venedig. Dort findest du z.B. auch ausführliche Beschreibungen von Venedig.
-
Mir fällt da spontan noch Ruth Rendell ein: Inspektor Wexford.
Kenn ich allerdings nur auf englisch. -
Cecelia Ahern; The Girl in the Mirror; 1,8
Fiona Gibson; Mum on the Run; 2,0
Kerstin Gier; In Wahrheit wird viel mehr gelogen; 1,8Richtiges Monatshighlight hatte ich im April leider nicht.
-
Mir fällt es äußerst schwer, mich von Büchern zu trennen. Sollte dies doch mal der Fall sein - meistens bei den ungeliebten Schullektüren von früher - geb ich sie bei der Diakonie oder der Caritas ab, die verschenken die dann an Einrichtungen weiter.
Eine einzige Ausnahme gibt's: Das Parfüm (auch ne Schullektüre) ist letzten Monat doch endlich in die Papiertonne gewandert. Weitergeben war schlecht, weil dort jede Menge Anmerkungen und Kommentare aus der Schulzeit drin waren. -
Schade, dass es jetzt zu Ende ist ... Selten habe ich eine Trilogie so schnell und gerne gelesen wie diese (auf meiner Leseliste mag das zwar anders wirken, aber das täuscht!). Ich habe mich bei meinem London-Aufenthalt ständig dabei erwischt, dass ich gedanklich in der Geschichte hing.
Der Schreibstil ist flüssig und der Humor der Bücher macht einfach nur Spaß!
-
So, Buch ist gekauft... Nun kann's von mir aus losgehen.
-
Kerstin Gier; Saphirblau; 1,0;
Kerstin Gier; Smaragdgrün; 1,0; Monatshighlight -
Ich bin gerade aus London zurück und das war gar nicht gut für meinen SUB: 6 neue Bücher.
-
Auch von mir ein großes DANKESCHÖN für die Auswertungen!
-
Jetzt bin ich fast durch und ärgere mich, dass ich nicht gleich mit Smaragdgrün weitermachen kann. Aber so nen Wälzer mit auf ne Städtetour schleppen is irgendwie doof. Da ist mir ein Taschenbuch dann doch lieber.
-
Kerstin Gier; Rubinrot; 1,0; Monatshighlight
Anne Hertz; Sahnehäubchen; 1,5 -
Den Plan hatte ich vor ner Stunde auch ...
-
-
Bis jetzt (ca. Seite 200) find ich Saphirblau genauso gut wie den Vorgänger. Durch den kleinen Wasserspeier fast noch besser.
Seine Sprüche sind klasse. -
Für meine Verhältnisse war ich mit Rubinrot sehr schnell durch. Konnte es im Büro immer kaum erwarten, endlich Feierabend zu haben, um weiterlesen zu können.
Das ging mir schon ganz lange nicht mehr so. -
Durch den Auftritt auf dem Geburtstag find ich Dwaine ja fast schon nett. Bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt.
Aber Nina's Schwager geht ja mal überhaupt nicht. Sowas von eingebildet. -
Mein SUB ist soeben um 9 Bücher gewachsen.Falls es jemanden interessiert: Beim irischen Verlag Poolbeg gibt's grad 50% auf Online-Bestellungen. Versandkostenfrei ab 20 €.
Gar nicht gut für meinen SUB ... -
Seit letzten Samstag steht für mich fest, dass ich definitiv keine Bücher mehr verleihen werde.
War mit ein paar Freundinnen im Hallenbad und hab mitbekommen, das eine davon ein geliehenes Buch dabei hatte. Das ist für mich ein absolutes "No Go". Geliehene Bücher im Schwimmbad ... Never!