Beiträge von Doridor

    Ich habe vor fünf Jahren ein Lesezeichen von "Diddl" zum Geburtstag geschenkt bekommen. Seitdem ist es mein absolutes Lieblingslesezeichen!
    Vor ein paar Wochen ist es dann zum ersten Mal umgeknickt :cry
    Ich werde mir wohl ein neues besorgen müssen, das so lange hält ...


    Edit: Foto gemacht und hinzugefügt ;-)

    Jetzt habe ich schon wieder so eine Phase! 10 angefangene Bücher und bei keinem komme ich weiter :cry


    Jeden Tag nehme ich mir vor: Jetzt lese ich aber etwas! Dann sitze ich da, ein Buch in der Hand und kann mich einfach nicht darauf konzentrieren.


    Ich habe solche Phasen nicht oft, aber wenn, dann lese ich gar nichts!

    Ich habe mir das Buch kurz nach der Biss-Reihe gekauft und es war wirklich etwas langatmig.
    Dann habe ich mich durch die ersten Kapitel gequält und später wurde es auch etwas interessanter, aber ich glaube, dieses Buch ist nicht jedermanns Sache ;-)

    Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hab mal mit dem ersten Teil begonnen, doch Elena ging mir so auf die Nerven, dass ich es schon nach 100 Seiten zur Seite gelegt habe.
    Aber vielleicht starte ich ja noch einen Versuch. :wave


    Ging mir genauso, aber ich versuche es vielleicht auch noch einmal. :grin

    Danke für die Rezi, Tizz!


    Eigentlich wollte ich mir das Buch demnächst zulegen, aber deine Kritik hat mich ins Grübeln gebracht ... ist es wirklich so übel? Von Stephenie Meyer hätte ich mir mehr erwartet :gruebel
    Ich schätze, ich werde es mir dennoch kaufen und sehen, was ich davon halte.

    Hmm ... ich glaube, das war eines meiner ersten selbstgekauften Bücher :gruebel
    Das hat mir nicht sonderlich gefallen und dann bin ich eher in Richtung Krimis gegangen. Damals wurde ich ein Fan der Knickerbockerbande und vom Tiger-Team, die ich auch jetzt noch hin und wieder lese.


    Kurzbeschreibung
    Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie augerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenschwunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück...

    Zitat

    Original von Annorra
    Doridor : Danke für die Zusammenfassung, wobei ich gerne mehr Details von deiner eigenen Meinung gehört hätte. Außer dass es gut, aber nicht sehr gut ist (und das bleibt eine Behauptung, mit der ich ohne Begründung nicht so viel anfangen kann) konnte ich deiner Meinung leider nicht viel entnehmen.


    Leider weiß ich selber nicht so genau, was ich von dem Buch halten soll :lache
    Ich werde es wohl einfach noch einmal lesen müssen ...


    Ich hab's mal editiert und ein bisschen länger gemacht.

    Allgemein
    Gebundene Ausgabe (576 Seiten)
    Verlag: Penhaligon Verlag
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3764530413
    ISBN-13: 978-3764530419
    Englische Originalausgabe: The Ambassador's Mission



    Kurzbeschreibung
    Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...



    Über die Autorin
    Trudi Canavan wurde 1969 in Melbourne geboren. Die australische Autorin interessierte sich schon ihr ganzes Leben lang für kreative Tätigkeiten. Sie studierte am Melbourne College of Decoration und arbeitete anschließend als Designerin, Illustratorin und Kartenzeichnerin bei verschiedenen Verlagen, später bot sie dieselben Dienste in einer eigenen Firma an. Außerdem arbeitete sie für eine australische SF/Fantasy-Zeitschrift. 1999 gewann sie den Aurealis-Award für die beste Fantasy-Kurzgeschichte und 2001 wurde ihr erstes Buch in Australien veröffentlicht. Mittlerweile erscheinen Canavans Romane international mit großem Erfolg.



    Eigene Meinung
    Dieses Buch ist der erste Band einer neuen Trilogie um Sonea.
    Nachdem ich die Gilde der Schwarzen Magier gelesen hatte, war die Story für mich eigentlich schon abgeschlossen. Umso mehr hat es mich überrascht und erfreut, als ich erfuhr, dass Trudi Canavan an einer Fortsetzung arbeitete.
    Besonders gut an diesem Buch finde ich, dass es wieder aus der Sicht mehrerer Personen geschrieben ist. Es ist immer interessant zu sehen, wie verschieden über ein Thema gedacht werden kann.
    Das Buch beginnt wieder sehr spannend, gleich auf der ersten Seite wird Cery von einem Räuber überfallen, der sein Geld verlangt. Das war der Grund, warum ich von Anfang an nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Bücher, die einen guten Start haben, sind in den meisten Fällen nicht mehr aus der Hand zu legen.
    Als die Stelle des Botschafters in Sachaka frei wird, entscheidet sich Dannyl dazu, es zu versuchen und meldet sich als einziger für den Posten. Lorkin findet Dannyls Arbeit über alte Magie sehr interessant und möchte als sein Gehilfe mit ihm in das benachbarte Land reisen, um Nachforschungen anzustellen. Sonea will ihn davon abhalten und eine Anhörung wird einberufen, bei der die höheren Magier entscheiden, ob Lorkin mit Dannyl mitkommen darf. Von da an war es mir dann wirklich unmöglich, mit dem Lesen aufzuhören.
    Im Laufe des Buches merkt man eines besonders: Die Figuren sind älter geworden. Bei einigen ist der Unterschied kaum merklich, bei anderen wiederum ist er gravierend. Besonders bei Sonea merkt man, dass etwas anders ist. Sie ist geheimnisvoller geworden, denn sie vertraut niemandem aus der Gilde, außer Rothen und Regin, an, dass im Untergrund von Imardin eine wilde Magierin haust.




    Fazit
    Gut geschrieben und spannend bis zum Schluss. Ein gut gelungenes Buch!

    Zitat

    Original von logan-lady
    Der 3. Band ist der krönende Abschluss einer gelungenen Buchreihe. Gekonnt führt Trudi Canavan alle Fäden zusammen, die sie in den ersten beiden Bänden gesponnen hat. Das Ende ist, wie es ist, auch wenn ich es sehr, sehr traurig finde.


    Ich freue mich schon auf die Nachfolge-Trilogie.


    Das kann ich nur :write

    Ein Ort, an dem ich nicht lesen kann, ist die Bibliothek in meiner Schule. Da ist es mir unmöglich, mich auf ein Buch zu konzentrieren und ich habe keine Ahnung, warum!
    Eigentlich sollte es dort doch am besten gehen ... :fetch

    a) Lieblingsgenre?
    Pop & Rock, R&B, Oldies


    b) Lieblingsband(s)?
    Bands: Silbermond, Tokio Hotel, Queensberry, ABBA, The Beatles, One Republic
    Sänger(innen): Kelly Clarkson, Avril Lavigne, Britney Spears, David Guetta, Rihanna


    c) Lieblingslied(er)?
    Kelly Clarkson - Because Of You
    Cassandra Steen - Darum Leben Wir
    David Guetta - Memories
    Cascada - Everytime We Touch
    Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad
    Mika - Happy Ending
    Lady GaGa ft. Beyonce - Telephone
    Some & Any - Last Man Standing
    Linkin Park - Leave Out All The Rest
    The Last Goodnight - Pictures Of You
    Flo Rida - Right Round
    One Republic - Stop And Stare
    Queensberry - Too Young
    Timbaland ft. SoShy & Nelly Furtado - Morning After Dark
    The Cranberries - Zombie
    und viele mehr ...