Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches angelangt. Es ist wirklich spannend und es ist schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin mal gespannt, was mir noch so alles über den Weg läuft, im Laufe der Geschichte.
Grüßchen Herbstmond
Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches angelangt. Es ist wirklich spannend und es ist schwer das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin mal gespannt, was mir noch so alles über den Weg läuft, im Laufe der Geschichte.
Grüßchen Herbstmond
Hallo,
ich habe alles abgesucht aber dieses Buch noch nicht gefunden, ich will es euch aber gern vorstellen.
Klappentext:
Nach dem Zerfall des magischen Verbunds bringt die geheimnisvolle Flüssigkeit namens Maliande das uralte Machtgefüge von Rokals Lande durcheinander: Plötzlich erforschen Menschen die Magie, und die verschollen geglaubten Drachen ziehen am Himmel wieder ihre Kreise. Inmitten dieser Wirren verschlägt es den jungen Nahim in ein namenloses Tal, wo er sich in die Heilerin Lehen verliebt. Doch weder Lehen noch Nahim ahnen, wie eng ihr Schicksal mit dem Geheimnis des Maliandes verbunden ist, und dass sie längst in tödlicher Gefahr schweben. Denn Horden von Orks, einst die willenlosen Sklaven des Verbunds, sind auf der Suche nach einer neuen Heimat. Und hinter ihnen schließt der Winter die letzte Pforte des Tals.
Die Autorin:
Hinter der Autorin Thea Lichtenstein versteckt sich eigentlich die Autorin Tanja Heitmann. Tanja Heitmann wurde 1975 in Hannover geboren, studierte Politikwissenschaften und Germanistik und arbeitet in einer Literaturagentur. Sie lebt mit ihrer Familie auf dem Land.
Meine Meinung zu dem Buch:
Nahim ist Mitglied eines Söldnerordens der für die gute Sache kämpft. Zusammen mit einem seiner Waffenbrüder ist er auf der Reise durch Rokales Lande. Als ihr Mündel schwer erkrankt, suchen sie Zuflucht bei dem Hangbauer Balam Trubur und seiner Familie. Da die Tochter Lehen Heilerin ist, besteht Hoffnung für Nahims Schützling.
Doch eines Tages wird von Orkübergriffen berichtet. Seit dem Zerfall des magischen Bundes von Olomin streifen sie herrenlos durch alle Lande und sorgen für Unruhe. Nahim und Vennis, sein Waffenbruder, machen sich auf die Suche nach den Orks und bringen sie schließlich zur Strecke.
Als das Mündel wieder gesund ist, brechen die drei wieder auf, bevor der Winter ins Land kommt. Doch in den kommenden Jahren kommt Nahim immer wieder auf den Hof der Truburs. Schließlich verlieben sich Nahim und Lehen ineinander und Nahim will mit ihr in sein Heimatland.
Mittlerweile wird das Land von den abtrünnigen Orks förmlich überrannt und von überall her hört man von den Angriffen. Als Nahim auf dem Hof seines Vaters ankommt und in seine frühere Rolle schlüpfen soll, gibt es wieder, wie einst, Auseinandersetzungen.
Eines Tages wird die Situation so brenzlig, dass er mit dem magischen Mittel Maliande das den Menschen den Zugang zur Magie gewährt, und seiner Schwester Asia fliehen muss.
Als er in der Nähe des Trubur Hofes ankommt, wird die Gegend von Orkübergriffen nur so geschüttelt und niemand ist mehr sicher. Nahim macht sich auf die Suche nach den Anführern und neuen Herren der Orks und trifft auf einige ungewöhnliche Verbündete. Zusammen stellen sie sich den Verrätern und den Orks.
====================================
Auch wenn die magische Flüssigkeit Mailande und die Drachen kaum eine Rolle in dem Buch spielen, ist das Buch toll.
Thea Lichtenstein hat eine interessante Welt erschaffen. Das Buch hat viele spannende Charaktere und man merkt beim lesen schon, dass dieses Buch eine Fortsetzung erhalten wird, da sonst vieles einfach zu unausgereift beschrieben wäre.
Interessant war bei diesem Buch, dass die Hauptgeschichte irgendwie erst nach fast der Hälfte des Buches losgeht, aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan. Das Buch ist die ganze Zeit interessant.
Vorallem hat mir die genaue Landesbeschreibung mit ihren Eigentümlichkeiten sehr gut gefallen.
Das Buch weist die klassischen Heldentypen auf, ein junges Liebespaar, Schwertkämpfer und Helden, zerrüttete Verhältnisse und einige durchtriebene Finsterlinge. Und reichlich ungeahnte Wendungen.
Was mir sehr gut an diesem Buch gefallen hat, waren die Orks. Die sind wirklich gut drauf, böse beim Angriff, aber ansonsten ganz verträglich, naja zu mindestens einige von ihnen.
Auch wenn die Drachen nur kurz erscheinen, sind sie und ihre Reiter sehr interessante Wesen und es ist erstaunlich, wozu sie alles in der Lage sind.
Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung, da ich glaube, dass dort die Geschichte erst richtig losgehen wird. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm und das gleiche gilt für die Buchaufteilung.
Harper Blaine stürzt blutüberströmt zu Boden und kommt Wochen später im Krankenhaus wieder zu sich. Nichts ist mehr so wie es einst war. Harper sieht plötzlich seltsame Nebel und aus den Augenwinkeln seltsame undefinierbare Bewegungen. Nach Wochen zweifelt sie an ihrem Verstand und geht noch einmal zu einem Arzt. Dieser erklärt ihr, dass sie eigentlich bei dem Überfall gestorben sei und man sie erst nach zwei Minuten wieder ins Leben zurückholen konnte. Harper ist zutiefst geschockt und sucht weiter nach Antworten und findet diese schließlich bei dem Ehepaar Danziger.
Harper erfährt das sie durch ihren Tod zum Greywalker geworden ist und nun zwischen den Welten wandeln kann. Somit ist sie zu einem Teil der Schattenwelt geworden. Die Schattenwelt ist die Welt der Vampire, Werwölfe, Geister, Nekromanten und vielen weiteren ungewöhnlichen Wesen, die man eigentlich nur aus Horrorfilmen kennt. Harper kann das alles nicht glauben und verschließt sich der Wahrheit. Doch als sie plötzlich durch zwei ihrer Aufträge ungewollt in die Welt der „Monster“ gezogen wird, muss sie sich ihren neuen Fähigkeiten stellen. Denn die Welt der Toten und Monster ist alles andere als ein Streichelzoo und noch weniger darüber begeistert, dass ein Mensch Zugang zu ihrer Welt bekommen hat! Und so muss Harper der neuen Realität ins Gesicht sehen und um ihr Leben und das ihrer Klienten kämpfen.
====================================================
Der Einstieg in dieses Buch ist der Hammer und die Spannung die dieser Einstieg mit sich bringt, hält auch ziemlich lange an. Das Buch hat auf ganzer Länge eine ziemlich gute gleich bleibende Spannungsebene.
Interessant ist auch, dass auf den ersten 150 Seiten das wirkliche Problem von Harper nur schemenhaft angedeutet wird, wie im Nebel, in dem sich Harper ja dann auch befindet. Das gefiel mir sehr gut. Nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Die Charaktere sind ziemlich undurchschaubar und unberechenbar gestaltet. Sie lassen Raum für Spekulationen, ständig war ich stellte ich Vermutungen an, ob der Typ jetzt das oder das Wesen sein könnte. Meistens hat diese Überlegung für jede Menge Überraschung gesorgt.
Einige Charaktere sind so unheimlich und gruselig, dass ich diesen Viechern niemals begegnen wollen würde. Die haben die Bezeichnung Horrorwesen echt verdient.
Intrigen und Machtspiele sind ein großer Grundstein in diesem Buch. Einer ist immer dabei, jemand anderem eine „rein zuwürgen“ und das auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen.
Sehr gut hat mir das Thema Nekromantie gefallen und dass dieses Wesen eine Doppelidentität hat. An sich tauchen viele Wesen auf, die selten Beachtung in der Horrorliteratur finden.
Die Aufteilung des Buches ist angenehm und das Buch hat einen guten Lesefluss. Das Cover verrät auf den ersten Blick nicht viel, aber letztlich doch eine ganze Menge.
Das Buch hat meine fast volle Punktzahl verdient. Das Greywalker-Thema ist wirklich neu und interessant. Ich denke schon, dass mit diesem Buch eine gute Basis für weitere sehr spannende Teile gelegt wurde.
Oh, dann hänge ich aber gewaltig hinterher!!! Ich mag die Akteure voll gerne aber nun bin ich schon 2:4 im Rückstand! Nee, nee da muss ich was machen
Ach, Lunatic ist acuh aus dieser Reihe! Na das wußte ich auch noch nicht. Den Band habe ich auch bereits zu Hause, schon länger!
Sehr interessant
Oh, es gibt schon einen dritten Teil?? Das ist ja klasse! Also Teil 2 ist definitiv besser als der erste Teil. Viel mehr Nervenkitzel.
Karin Slaughter
Vergiss mein nicht
Eigentlich wollten Jeff und Sara sich nach ihrer Trennung wieder langsam annähern und haben sich dafür in einer Rollschubahn verabredet. Doch dann kommt plötzlich alles anderes als erwartet.
Die dreizehnjährige Jenny zielt mit einer Pistole auf den sechzehn Jahre alten Matt. Jeff versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen. Aber leider muss es Jenny schlussendlich erschießen, um das Leben von Matt zu retten. Kurz zuvor findet Sarah auf dem Mädchenklo der Rollschuhbahn eine kleine Babyleiche. Alles ist so verworren und zuerst denken alle, dass Jenny die Mutter und Matt der Vater des Kindes sind.
Aber dann macht Sara bei der Obduktion von Jenny und dem Baby eine Entdeckung die so viel Schrecken in sich birgt, dass die Tragweite der schrecklichen Tat kaum zu begreifen ist.
=========================================
Dieses Buch ist die Fortsetzung von Belladonna, auch wenn Belladonna in sich ein abgeschlossenes Buch ist.
In vergiß mein nicht, werden die Spätfolgen die Lena durch ihre Folterungen erleiden musste näher beleuchtet und das Buch zeigt auf wie nahe sie sich am Abgrund bewegt. Diese Geschichte um Lena alleine geht schon sehr tief unter die Haut und lässt einen als Leser nicht mal ansatzweise die Qualen solch einer Tat erahnen.
Die Geschichte um Jenny und ihren Tod ist ebenso schrecklich wie abscheulich. Dieses Buch regt sehr zum nachdenken an. Es eröffnet dem Leser die tiefsten und schwärzesten Winkel der menschlichen Seele! So manches Mal liefen mir die Tränen beim lesen, da ich es kaum ertragen konnte was den Protagonisten in diesem Buch widerfährt.
Das Buch macht fassungslos und traurig. Und leider werden solche Geschichten niemals ein Happy end erleben. Das Buch ist eine glatte 4 von 5 Sternen!
Belladonna Karin Slaugther
Sarah Linton ist Kinderärztin und Pathologin und lebt in dem kleinen Nest Grant County. An sich ist ihr Leben ruhig und beschaulich nur ihr Exmann und Chef der hiesigen Polizei macht ihr immer noch zu schaffen. Alles geht seinen normalen Gang bis Sarah eines Tages die Professorin Sybil Adams aufgeschlitzt auf der Damentoilette des Dinners findet.
Sarah kann nichts mehr für sie tun, außer sich auf die Suche nach dem Mörder zu machen, indem sie die Beweise liefert.
Doch Sarah hat eines dabei vergessen, ihre eigene Vergangenheit, die sie eines Tages wie ein Blitzschlag wieder einholt und ihr persönlicher Alptraum wieder von vorne beginnt.
===========================================
Anscheinend hat Karin Slaugther so wie Kathy Reichs und viele andere Autoren eine Charakterfigur die oftmals die Hauptrolle in ihren Büchern spielt. Ich finde diese Hauptcharakterbücher ganz gut, da man sich dann immer in der gleichen Welt bewegt und diese Welt immer besser kennen lernen kann. Die Charaktere sind sehr sympathisch wenn auch zuweilen echt kratzbürstig.
Der Fall den Sara und Jeff zusammen bearbeiten müssen hat es wirklich in sich und zeugt von größter Brutalität. Ein christlicher bzw. verdrehter gläubiger Hintergrund scheint die Basis des Buches zu sein. Es ist irre was die Menschen alles aus falschen Glaubensbekenntnissen tun.
Das Buch geht ganz schön an die Substanz und unter die Haut, vor allem da in diesem Buch nicht nur eine Schreckenstat offen gelegt wird, sondern gleich mehrere und eine übertrifft die andere an Brutalität und Grauen.
Der Schreibstil von Karin Slaugther ist sehr flüssig und angenehm, das Buch ist großzügig aufgeteilt. Allerdings ist Belladonna trotzt der großen Spannung, teilweise recht langatmig und das ist eben ein kleines Manko an dieser Geschichte.
Mir ist zudem aufgefallen das Karin Slaughter sehr detailliert ihre Bücher schreibt, was einem teilweise auch die Nerven aufreibt, da alles so extrem bildlich wird. Ansonsten ist das Buch eine echt gute 3 , wenn 5 die Bestnote ist.
Kevin Byrnes ist Cop im Morddezernat von Philadelphia und schon Jahre im Geschäft. Sein Ruf eilt ihm voraus, doch seit einer unschönen Selbstmordgeschichte im Jahr zuvor ist sein Ruf von einem Schatten überzogen.
Jessica Balzano hat ihren ersten Tag im Morddezernat, sie stammt aus einer Polizistenfamilie und wird die neue Partnerin von Kevin Byrnes.
Ihr erster gemeinsamer Einsatz führt sie an einen Ort des Grauens!
Ein katholisches Mädchen wurde in einem verlassenen Haus ermordet vorgefunden, seine Hände sind zum Gebet zusammengeschraubt und enthalten eine Botschaft für die Ermittler.
Jessica und Kevin arbeiten fieberhaft an dem Fall, doch einen Lösungsweg finden sie nicht.
Immer mehr Mädchen werden tot und mit zusammengeschraubten Händen gefunden.
Wo sind die Gemeinsamkeiten der Mädchen, wo ist ein Anhaltspunkt?
Jessica findet heraus das der Killer nach einem religiösen Schema vorgeht aber dennoch bringt dies keine heiße Spur und alle Ermittlungen verlaufen ins Dunkle.
Plötzlich tauchen immer mehr Leichen auf und schließlich macht der Killer auch Jagd auf die beiden Ermittler und ihre Familien.
==========
Crucifix ist eigentlich der erste Band über die beiden Ermittler Balzano und Byrnes und es ist schon sehr interessant wie alles damals begann und wie ihr erster Fall verlaufen ist.
Da ich damals mit dem zweiten Teil (Mefisto) begonnen habe, kannte ich nur den weiteren Verlauf.
Crucifix ist echt nichts für schwache Nerven aber das scheinen die Bücher von Montenary grundsätzlich nicht zu sein.
Montenary schreibt sehr bildhaft und detailliert, was zu dem ein oder anderen Anflug von Übelkeit bei mir führte.
Die Brutalität in dem Buch jagte mir schon einige Schauer über den Rücken und man kann nur hoffen das niemals jemand auf diesen perversen Blödsinn kommt und ihn real werden lässt.
Die Aufteilung des Buches ist sehr übersichtlich und mit angenehm großen Buchstaben geschrieben.
Während Mefisto gleich mit Vollgas startet, beginnt Crucifix erst mal recht gleichmäßig und steigert sich im Tempo dann immer weiter bis zum Showdown.
Der Autor liefert zunächst erst mal einiges an Hintergrundinformationen zu den beiden Ermittlern. Dadurch bindet er die beiden Charaktere in gewisser Art und Weise enger an die Leserschaft.
Die beiden Charaktere gefallen mir recht gut und ich hoffe Montenary schreibt weiterhin über Philadelphia und die beiden Ermittler.
Nachdem ich nun das zweite Buch über Philadelphia gelesen habe, stören mich die vielen Straßenbezeichnungen auch nicht mehr. Vielleicht sollte ich mir eine Karte von Philli besorgen, dann kann ich die Tatorte besser nachvollziehen
Gespannt schaut der junge Mann den Klassiker Psycho an, voller Anspannung wartet er auf seine geliebte Szene, als Anthony Perkins als alte Frau verkleidet das Badezimmer betritt, um die schöne Janet Leigh zu erstechen.
Doch was ist das? Plötzlich stockt der Film und eine ähnliche Duschszene taucht auf dem Bildschirm auf!
Ein Mann ersticht eine junge Frau so wie nach dem großen Vorbild, tot sackt sie zu Boden!
Ein schlechter Scherz oder ist das der Beginn des völligen Grauens?
=====================
Die beiden Polizisten Jessica Balzano und Kevin Byrne suchen fieberhaft den Killer, doch er scheint mit ihnen ein Katz -und Mausspiel zu spielen.
Dann taucht auch noch der Frauenkiller Julian Matiesse auf und weitere Morde geschehen.
Mefisto ist der zweite Roman über die beiden Cops Jessica Balzano und Kevin Byrne, beide haben ihr Ecken und Kanten, sind aber ansonsten schwer in Ordnung.
Montenari baut eine sehr gute Spannung mit diverse Charakteren und Handlungssträngen auf, mal aus der Sicht des vermeintlichen Killers, mal aus der Erzählerperspektive.
So kommt es zwar Zeitweise zur totalen Verwirrungen, ähnlich wie bei Dean Koontz Frankenstein, aber mit dieser Verwirrung steigt die Spannung auch ins Unermessliche!
Es entsteht ein geniales Konstrukt.
Montenari schreibt flüssig und leicht verständlich, mit einem starken Hang zur detailgenauen Beschreibung der Szenerie.
Durch diese Detailtreue ist es an einigen Stellen schwer das Buch zu verkraften, ganz ehrlich, der Inhalt ist nichts für Zarte.
Durch die Buchgestaltung (große Buchstaben, viel Platz) verfliegen die 600 Seiten wie nichts.
Einziges Manko, dass in dem Buch sehr viele Straßennamen und Personennamen auftauchen, so das ich zeitweise die Orientierung verloren habe, wer nun wer ist und wohin er gehört.
Ich empfinde es an sich immer etwas schwierig, wenn es in einem Buch vor Straßennamen oder Jahreszahlen nur so wimmelt, oder eine Überzahl an mehr oder minder wichtiger Charakteren auftaucht.
Aber ansonsten alles in allem, ein sehr spannendes und durchtriebenes Buch, mit vielen Sackgassen und Überraschungen.
Das ich wirklich jedem ans Herz legen kann und es auch tue!
Ich würde sagen ein Buch das man gelesen haben muss!
Ich habe das Buch auch angefangen zu lesen. Ich weiß noch garnicht wo die Reise hingehen soll. Nur das die Oma einen an der Waffel zu haben scheint.
Durch den Film hatte man schon gewissen Vorstellungen die aber nur selten erfüllt wurden. Wenn man es schafft den Film auszublenden beim lesen kann man sich auf ein tolles Abenteuer eines kleinen Jungen freuen der vom Nobody zum Größenwahnsinnigen ranwächst.
Bastian findet eines Tages die unendliche Geschichte und wird plötzlich ein Teil von ihrer Welt, bis er sich auch als Retter dieser Welt zeigt.
Er erschafft wundervolle Dinge und Wesen aber zerstört auf seinem Weg auch viel. Immer mehr wird er eigentlich vergiftet und vergisst seine wahre Welt, bis es zu spät ist und er nicht mehr aus eigener Kraft zurück kann.
Dank seiner neuen Freunde Ajtreju und Fuchur verliert aber nicht den Weg und kann mit ihrer Hilfe zurück in seine Welt.
So viele wunderschöne Welten kann man im Buch erleben und so viele Abenteuer erleben und man fühlt sich beim lesen wie ein Teil der unendlichen Geschichte, in den Moment in dem Bastian in die Welt von Atrèju eintaucht, wird man selber zum Reisenden und Geschichtenerzähler des Buches, es nimmt einen mit in seine Welt und zeigt einem wie schön und wichtig es ist zu träumen und Fantasie zu haben und sie sich auch ins hohe Alter zu bewahren. Ein Buch für jung und Alt, das man lesen sollten wenn man sich Fantasielos fühlt und ohne Hoffnung.
Es hilft einem zu erkennen wer man wirklich ist, den es zeigt einem das es nicht unbedingt immer von Vorteil ist schön und stark zu sein, sondern das es wichtig ist so zu sein wie man nun mal eben ist und sich so auch akzeptieren sollte!
Das Buch ist wunderschön gestaltet und durch die zweifarbigen Texte wird deutlich wann man in Phantasien ist und wann man Bastian in seiner Welt begleitet.
Die Zeichnungen der Einzelnen Welten und wichtigsten Ereignisse sind sehr schön und liebevoll gestaltet.
Eigentlich weiss man auch nicht so recht wie man dieses Buch bewerten soll. es ist einerseits etwas langatmig und durch die hohe Aroganz Bastians teilweise nervig aber andererseit vermittelt es auch so viele Werte und zeigt einem wie wichtig es ist zu sich selber zu stehen das man das Buch einfach hoch loben muss! Daher 4 Sterne!
Solange die Fantasie im Herzen bleibt, ist man jung
Oh, Käse, hätte ich vieleicht auch machen sollen, naja dann fügt es halt zusammen
Super Danke! Ich liebe dieses Buch!
Hallo Sabine,
mein aufrichtiges Beileid. Ich kann dir gut nachfühlen. Mein Vater ist am 17.03.2010 nach einem Herzinfakt und 2 Monaten im Krankenhaus gestorben und drei Tage später meine Oma. Es hilft sehr, wenn man mal "fremden Menschen " erzählen kann was los ist und dabei auch sich voll ausheulen kann.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Lieben Gruß Herbstmond
Im Oktober 2008 ist das Buch erschienen.
Na wenn Du großes Interesse an Ballsportarten hast, dann unbedingt lesen
Ich habe den 13.Teil auch endlich erhalten aber ich watre noch ein bisschen mit dem lesen. Weil ich sonst wieder nach dem 14. Teil so lange hungern muss
Billi will eigentlich ein ganz normales Leben führen. Mit Jungs abhängen, Freunde treffen und gute Schulnoten haben. Doch jede Nacht muss Billi auf einem Friedhof oder an einem anderen dunklen Ort gegen dunkle Kreaturen kämpfen und dann weiß Billi, dass dieser Traum auf immer ein Traum bleiben wird. Denn Billi ist eine Tempelritterin und zum Kampf gegen das Böse erzogen worden.
Billi muss ein Leben hinter Lügen und Geheimnissen führen und zu allem Überfluss ist ihr strenger Vater auch noch der Chef des Templerordens und setzt sie jeden Tag von Neuem üblen Gefahren aus.
Doch eines Tages lernt Billi den attraktiven Michael kennen und sie gönnt sich ein Stück Normalität. Doch Billi ahnt nicht welche fatalen Folgen ihr Wunsch nach Normalität für den Orden haben wird.
=======================
Die ersten Seiten gehen schon mal mit einem echten Paukenschlag los und man muss den ersten Gruselanfall schon mal mächtig niederkämpfen! Dann steigt der Leser in das Leben der Templer ein und nach einigen Seiten in dieser eigentümlichen Templerwelt wollte ich unbedingt mehr über diesen Ordnen wissen. Alle die Geschichten die man über diesen Orden kennt, stellt das Buch doch ziemlich in den Schatten. Was ist Fiktion und wo fängt die Realität an?
Eine Frage die mir in diesem Buch mehrfach in den Sinn gekommen ist. Das Buch regt so manchen Denkanstoß an.
Das Cover der deutschen Ausgabe ist schlicht, aber dennoch sehr ausgefallen gestaltet worden und lässt einen gleich einen zweiten Blick riskieren.
Die Buchaufteilung hat mir gut gefallen, die Schreibweise ist gut zu verfolgen und die Aufteilung ist klar abgegrenzt.
Die Charaktere sind auch allesamt bemerkenswert. Manche Charaktere haben mich echt staunend und wütend gemacht und manche waren so voller Herz und Wärme, das mir ganz anders wurde.
Das Buch ist schnell gelesen und macht Lust auf mehr und wie ich gelesen habe, ist eine Fortsetzung bereits in Arbeit.
Der Autor ist auch sehr nett, ich habe ihn bei Xing aufgetan und bin dadurch an das Buch gekommen. Mich hat dieses Unterwasserruby fasziniert.
Bereuen wirst du die WULI Setzung nicht
Brolin ein junger Polizist, der eine Ausbildung als Profiler beim FBI hinter sich hat, er geht einem Fall von sehr brutalen Morden nach. Alles sieht nach genau dem Serienkiller aus, den Brolin ein Jahr zuvor selbst erschossen hat!!!
Aber wie kann das sein?
Alle sind fieberhaft am der Lösung des Falles dran aber es tauchen immer neue Fragen auf, bis Brolin eines Tages auf ein satanistisches Höllenritual stößt.
Genau beschrieben nach Dantes Inferno!!! Die neun Ringe der Hölle!
Die Verstrickungen des Falles werden immer tiefer und die Gefahr immer größer, immer mehr Fragen tauchen auf.
Für Brolin stellt sich nur eine Frage wie kann ein Toter töten?? Und wer will seine Freundin töten? UNd was hat es mit diesen geheimen satanistischen Schriften auf sich??
=================================
Das Buch ist ein echter Hammer!! Auch wenn der Anfang des Buches etwas unübersichtlich erscheint, kann man das Buch nicht mehr weg legen!!!
Man was habe ich das Buch gefressen!!! So voller Spannung und Ekel und Überraschungen das ich bei dem Buch echt kaum noch schlafen konnte!!
Die Vorstellung das ein Mensch zu so etwas aus solchen Gründen fähig ist, hat mich erschüttert!
Eine wahnsinnig gut recherchierte Story, mit unglaublichen Einblicken in die Polizeiarbeit und in die Abgründe der menschlichen Seele!
Sehr zu empfehlen, echt irre!!
Ein toler Autor von dem man sicher noch einiges erwarten kann, der ist ja erst 25 Jahre alt.
Lèon ist Tauchanfänger, als er seine Leidenschaft für Unterwasser Rugby entdeckt. Schnell wird er zur echten Tauch- und Sportskanone. Als er eines Tages durch Zufall die alte fast zerstörte Segelyacht Bird of Prey überlassen bekommt, ahnt er noch nicht wie sehr sich sein Leben verändern wird.
Léon erfährt, dass die alte Yacht dem Sohn eines berühmten Historikers gehörte, der einst unter seltsamen Umständen den Tod fand.
Lèon beginnt die Yacht wieder aufzubauen und entdeckt dabei ein längst vergessen geglaubtes Geheimnis. ER entdeckt die Mappa Ordica, eine Seekarte die zu einer versunkenen Stadt in der Ostsee führt. Doch nicht nur Léon ist dem Geheimnis um Vineta auf der Spur. Auch skrupellose Gangster haben Jagd auf die Karte gemacht. Für Léon beginnt plötzlich ein Wettlauf um Leben und Tod.
========================
Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes. Schon nach den ersten 40 Seiten war ich ganz begeistert von dem Buch. Ich kenne mich weder mit Unterwasser Rugby aus, noch mit dem Segeln. Aber das hat dem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Für jeden Menschen der sich auch nur halbwegs für das Segeln oder Unterwasser Rugby interessiert, der muss dieses Buch einfach lesen!
Das Unterwasser Rugby hat mich völlig in seinen Bann geschlagen, die Beschreibungen dieser Sportart waren wirklich sehr detailliert und fassbar, ich kann mir sehr gut vorstellen wie viel Spaß dieser Sport machen muss. Der perfekte Sport, wenn man Streß hat und sich abreagieren will, aber auch ganz sicher nichts für Weicheier! Ich habe gar nicht gewusst, dass es so einen Sport überhaupt gibt! Toll.
Das Segeln wurde in diesem Buch sehr greifbar geschildert. Da ich dann irgendwann keinen Bock mehr hatte im Glossar nachzusehen was dieses oder jenes heißt, habe ich die Atmosphäre der Segelei einfach auf mich wirken lassen. Vielleicht wären ein paar weniger Fachbegriffe einfacher für Nichtsegler gewesen aber der ausführliche Glossar entschädigt für alles!
Letztlich hat das Buch drei Bücher in einem vereint. Zum einen werden ausführlich die Themen Unterwasser Rugby und Segeln behandelt und schlussendlich das Geheimnis um die Mappa Ordica. Alles in allem fließt harmonisch ineinander über und man wird von verschiedenen Seiten mit Abenteuern bedient.
Ich mag sehr gern Geschichten über versunkene Orte und da dieses Buch zudem in Deutschland spielt, ist alles sehr viel greifbarer, als wenn es um eine weit entfernt versunkene Kultur gehen würde. Die Geschichte um Vineta ist wirklich spannend beschrieben und hat mich sofort gepackt. Klasse!
Die Geschichte weist eine Vielzahl an wirklich ungewöhnlichen Charakteren auf, mit zuweilen sehr eigenwilligen Benimmregeln (was man mit Geld so alles anstellen kann!) haben.
Ein wirklich skurriler Haufen von liebenswürdig verrückten Menschen, mit noch verrückteren Eigenschaften.
Das Buch ist für jede Wasserratte und Nichtwasserratte garantiert ein spannendes Erlebnis, in dem Spannung, Humor, Liebe und Abenteuer nicht zu kurz kommen.