...Voltaire: wenn das kein Grund zu Feiern ist für mich!
Balsam für meine Seele an diesem eingeschneiten Tag...
Danke.
DAAAANKE!!!!
Silke Porath: "Der Bär auf meinem Bauch"
-
-
Ein wunderschönes kleines Büchlein, was mir ein paar nette Lesestunden beschert hat.
In der Pubertät hat Steffi es nicht leicht, eine neurotische Mutter zu Hause ist allerdings auch kein Zuckerschlecken. Schön fand ich die Zusammenwürfelung der Familie - in den 80ern waren Patchworkfamilien noch nicht so "modern". Was ist überhaupt mit Steffis Vater passiert? Wurde das erwähnt und ich habe es überlesen?
Kleine Kritik:
Das Buch hat definitiv eine weit hübschere Aufmachung verdient, als ich in der Hand hatte, die BOD-Aufmachung ist leider weniger als schön. Auch sind mir einige Rechtschreibfehler aufgefallen, was zwar nicht gestört hat, aber unschön ist - das Buch ist die 2. Auflage, wurde da nicht nochmal Korrektur gelesen? -
Lilli,
ein Buch, das uns beiden ganz famos gefallen hat? Wieder einer dieser Im-Kalender-anstreich-Tage!
-
Zitat
Original von Lilli
Was ist überhaupt mit Steffis Vater passiert? Wurde das erwähnt und ich habe es überlesen?Hi, Lilli,
Steffis Eltern haben sich getrennt, der Vater hat eine andere Frau kennengelernt. Steffi erzählt das knapp in einer Rückerinnerung, ich glaube, als sie mit Sandra auf der Schlüsselwiese sitzt.
magali
-
@ Batcat
@ magali - Danke, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
-
Nun bezweifele ich, dass keinkomma jemals einen Hut auf dem Kopf hat- wenn ja muß sie sich nicht wundern, wenn der ständig von Kopfe fällt. Den jeder der dieses Büchlein liest, wird - garantiert kein Zufallstreffer- sich oder gute Bekannte, alte Freunde oder die eigene Jugend wiedererkennen und meinen, da wird aus meiner Jugend oder der meiner Kinder, Geschwister berichtet und wird sich fragen warum er damals keine Wörter gesammelt hat um sie eines Tages so gelungen zusammenzufügen zu so gelungenen Episoden. Wie meine Vorposter schon schruben- das Buch hat einen ganz entscheidenden Nachteil- es ist so kurz und schnell ausgelesen, dabei würde man so gerne die Gefüls- und Erlebniswelt von Stefanie (mit dem profanen f) weiterbegleiten um zu sehen was aus den gesammelten Wörtern und ihrer Zusammenstellung denn so alles wird...
-
Ich habe es jetzt auch gelesen und fand es ein sehr ansprechendes , gefühlvolles Buch. Sollte es zur (Apfelgrünen)Fortsetzung kommen bin ich auf jeden Fall dabei.