Dieser zweite Band gefällt mir besser als der Chirurg- der Eindruck Tess Gerritsen wußte beim Chirurgen noch nicht so genau wohin sie in Sachen Ermittler will drängt sich mir auf. Jetzt steht Jane Rizzoli und ihre Ermittlungstäigkeit, ihre persönliche Entwicklung und ihre Ängste deutlicher im Mittelpunkt. Der Plot wieder recht brutal, aber wie ich schon bei der Chirurg bemerkt habe- kein Brutalität um der Brutalität wegen, sondern die Geschichte trägt und braucht das. Ärgerlich der deutsche Titel- aber ehrlich welche Nichteule merkt so etwas überhaupt?
Der Meister - Tess Gerritsen
-
-
"Der Meister" ist meiner Meinung nach besser geschrieben als "Die Chirugin", auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe.
Dieses Buch hat keine Längen, im Gegenteil. Jedoch ist das Ende viel zu schnell erzählt.
Wer den ersten Teil gelesen hat muss auch den zweiten Teil lesen. Die kranken Phantasien des Killers sind unglaublich. -
Zitat
Original von Mima
"Der Meister" ist meiner Meinung nach besser geschrieben als "Die Chirugin", auch wenn ich damit vielleicht alleine stehe. -
Ich finde die Tess Gerritsen Bücher alle sehr gut und auch spannend. Obwohl das Buch "Der Meister" quasi an den Fall in dem Buch "Die Chirugin" anknüpft kann man es durchaus auch ohne vorher "Die Chirugin" gelesen zu haben lesen.
-
Nachdem ich die Chriurgin gelesen hatte, musste ich dieses unbedingt haben! Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und werde es recht weit oben auf meinem SuB platzieren, damit es schnellstmöglich gelesen wird!
-
Ein super Buch und viele schöne Lesestunden. Gerne gelesen, super spannend und unbedingt weiter zu empfehlen. Allerdings fand ich "Die Chirurgin" ein kleines bisschen besser und noch spannender!
-
Ich muss sagen, ich fand "Der Meister" das bisher schlechteste Buch der Serie. Es war zwar nicht richtig schlecht, aber die folgenden Bücher waren stärker.
-
Ich hab mit Schwesternmord angefangen und schnell gemerkt das es noch Vorgänger der Serie gibt. Die stehen schon bei mir im Regal und sind auch schon gelesen (Teil 1 und 2) auf jedenfall. Mir persönlich hat "Der Meister" besser gefallen als Teil 1. Bin schon auf Todsünde gespannt, der schon auf meinem Tisch liegt...
-
Ich habe dieses Buch kurz vor meiner Eulenzeit gelesen und war sehr angetan davon. Mir gefiel zwar der erste Teil noch etwas besser, aber ich werde mir mit der Zeit auch die anderen Bände aus der Bücherei besorgen und lesen. Für mich ist es eine Mischung aus Krimi und Thriller, jedoch sehr gut gemacht.
-
Ich habe heute den "Meister" in einem Rutsch verschlungen.
Es ist schon mindestens zwei Jahre her, seit ich den ersten Band gelesen hab, konnte mich aber durch den Zweiten recht schnell wieder dran erinnern.
Der Meister ist klasse!Noch spannender und fesselnder als die Chirurgin.
Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band der Reihe in die Finger zu bekommen.
10 Punkte für den Meister! -
Es ist zwar schon ein Jahr oder länger her, dass ich die zwei ersten Bücher von Tess (Die Chirurgin und Der Meister) gelesen habe, aber die zwei sind nach wie vor meine zwei Lieblingsthriller
Obwohl ich beim Meister doch sagen muss, dass die Chirurgin mir besser gefällt - beim Meister ist mir das Ende etwas unklar geschrieben. Ich wusste zeitweise nicht mehr, wer wer war und wer jetzt gestorben ist (was etwas plötzlich kam) und wie sich Rizzoli überhaupt befreien konnte...
Naja, das ist nur eine winzigkleine Schwäche, das Buch an sich ist einfach der Wahnsinn
Auch wenn ich's schade fand, dass die zwei starken Figuren aus'm 1. Band (Moore und Cordell) nicht mehr vorkamen... -
Ich hab das Buch eigentlich recht lange auf dem Sub liegen gehabt. Weil ich einfach keine Lust auf einen Thriller hatte. Jetzt weiß ich gar nicht, wieso ich es dort solange liegen gelassen habe. Es war ein verknügen es zu lesen und werd mir mit sicherheit bald das nächste Buch besorgen.
Schön geschrieben
Leicht zu lesen
Anschaulich
Schön -
Das Buch ist schon eine ganze Weile her, aber es hat mir auch sehr gut gefallen. Nicht so gut, wie die Chirurgin, aber ein würdiger und spannender Nachfolger
-
Hallo zusammen
Ich habe das Buch vorhin zu Ende gelesen und bin richtig enttäuscht.
Den Auftakt der Serie fand ich absolut gut und habe ihn regelrecht verschlungen, doch der zweite Teil kann nicht mithalten.
Von Anfang an konnte mich der Bann des Buches nicht fassen und ich konnte nicht, wie sonst, in die Geschichte eintauchen.
Von der Idee des Romans bin ich nicht überzeugt und habe sie eher als platt empfunden. Zudem habe ich mich auch zu sehr an den ersten Teil erinnert gefühlt, was ich noch schlimmer finde.
Sicher, es hatte was den Chirurgen nochmals auferstehen zu lassen. Doch das er wieder ein Buch für sich einnimmt ist übertrieben und langweilig. So kommen neue interessante Charaktere viel zu kurz. Schade!
Auch die zwischendurch erwähnten politischen Aspekte haben die Handlung eher fahde als geheimnisvoll wirken lassen.
Dennoch habe ich mich über das Wiedersehen mit Jane Rizzoli gefreut und mag sie jetzt sogar noch mehr, da sie hier auch mal ihre schwächeren gefühlvollen Seiten zeigt. Ich bin angenehm überrascht. Dean ist mir sympathisch, wenn er es auch nicht gleich auf Anhieb war. Natürlich sind ältere Rollen wieder mit von der Partie.
Das ist leider das einzig wahre Positive für mich an dem Buch gewesen.
Ansonsten geht es eher mäßig spannend, vorhersehbar und nur langsam vorwärts. Einige Abschnitte habe ich, entgegen meiner Art, übersprungen. Sie haben mich mehr zum Gähnen animiert als zum weiter lesen.
Trotzdem ist der Schreibstil flüssig und locker geblieben.
Für mich ist "Der Meister" leider ein kompletter Reinfall gewesen. Ich lasse mich jedoch nicht abschrecken und freue mich auf den dritten Teil der Reihe.
Gütige 7 Punkte. -
Ich hab grad festgestellt, das ich hier noch garnichts geschrieben habe, irgendwie etwas verdrängt.
Ich fand Band 2 auch nicht ganz so stark wie das Erste, aber trotzdem war es gut. Die Charaktere wurden vertieft, die Geschichte fortgeführt und der Fall gut gelöst.
Die Liebelei zwischen Dean und Rizzoli entwickelt sich ja immer weiter und auch Dr. Isle bringt einiges an Potential mit. Ich denke, wir können uns auf noch einige spannende und gute Geschichten/Bücher freuen.
-
Ich habe mal den Thread durch geblättert und bin doch irgendwie erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die den Roman schwächer fand.
-
Ich fand bisher 2 Teile der Reihe etwas schwächer, als die Chirurgin, aber trotzdem gut. Die Chirurgin ist anscheinend schwer zu toppen
-
@ Gissi
Wie weit bist du mit der Serie? Ich kann mich grad nicht erinnern.
Den vierten Teil habe ich vor kurzen gelesen, mir hat es nicht so gut gefallen. Der 3. war noch gut. Jetzt bin ich gespannt, ob die Serie weiter so abflacht. -
Zitat
Original von Wiggli
@ Gissi
Wie weit bist du mit der Serie? Ich kann mich grad nicht erinnern.
Den vierten Teil habe ich vor kurzen gelesen, mir hat es nicht so gut gefallen. Der 3. war noch gut. Jetzt bin ich gespannt, ob die Serie weiter so abflacht.Aktueller Stand:
Band 1 - gelesen : Super
Band 2 - gelesen : war OK
Band 3 - gelesen : wieder besser
Band 4 + 5 liegen auf dem SUB
Band 6 - 8 werden evtl. später gekauft -
Ah, tolle Auflistung!
Bis jetzt ist aber nur Band 6 erschienen, Band 7 ist für nächstes Jahr angekündigt.
Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich mir diese Serie nur aus der Bücherei ausleihe und so nicht selber kaufe, hätte mich beim letzten (Band 4) doch sehr geärgert.