Welche Rezensionen wünscht ihr euch?

  • Zitat

    Original von saz
    jemand schon dieses gelesen?


    Ja, ich. Vor ca. einem Jahr oder so.
    Mir hat es nicht sonderlich gefallen. Irgendwie ist es mir zu versponnen, der Autor kommt nicht auf den Punkt. Der Klappentext verspricht mehr, als er hält, finde ich. Am Anfang wird man neugierig gemacht auf diesen Baumeister, später, im zweiten Teil des Buches, bekommt man dann seine Jugendjahre geschildert, aber das war es dann auch. Es ist keine klare Geschichte mit Hand und Fuß und Auflösung. Zwar sehr schön geschrieben, aber irgendwie war es nicht mein Ding.

  • Hat das vielleicht schon jemand gelesen?


    Kurzbeschreibung
    Nelson Mandela, der erste schwarze Präsident Südafrikas, ist in seiner langen Haftzeit zum Symbol für die Friedenshoffnungen der Menschheit geworden. Sein dornenreicher Weg zur persönlichen Freiheit steht zugleich für den Weg der schwarzen Bevölkerung Südafrikas in die politische Freiheit. Mandelas Lebensgeschichte ist ein Dokument menschlicher Größe.


    Hättet ihr Lust auf eine Zeitgeschichte-Leserunde?

  • Für Zeitgeschichte bin ich immer offen. Ich hätte glatt Interesse, das Buch zu lesen. Da ich das Glück hatte, den Mann real und live erleben zu dürfen und da ich erleben konnte, was von diesem Mann ausgeht und welche Wirkung sein Auftritt bei einer Menge Afrikanern hat, lockt mich dieses Buch besonders.


    Mein Problem mit zeitgeschichtlichen Darstellungen ist nur oft, daß da zu oberflächlich oder zu journaillenhaft geschrieben wird...

  • Der erste Teil ist "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe"
    2. Teil: "Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht"


    Denn mal los, Batty :wave


    Was ich auf anderen Internetseiten gesehen habe, lobt diese Bücher sehr, als gute Unterhaltung für zwischendurch, liebevoll geschrieben. Es gibt mehrere Bände, nicht nur 4, aber die sind wohl bisher nur bei Bertelsmann erschienen.


    @ Batcat: Welche Ausgaben hast Du und hast Du sie auf Deutsch gelesen ?

  • Hat schon jemand das Buch
    "Das Buch von Gott" von Walter Wangerin, erschienen im Heyne-Verlag gelesen.
    Ist die Bibel in Romanform geschrieben. Habe angefangen, aber irgendwie komm ich ncicht weiter Vielleicht klappt es ja, wenn jemand von euch gutes darüber berichten kann.



    Danke
    Mc Gonagall

  • Zitat

    Original von geli73
    Der erste Teil ist "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe"
    2. Teil: "Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht"


    Danke, geli! Ich bin gerade mittendrin in "Großmama packt aus" von Irene Dische (klasse Buch übrigens!), aber ich werde Euch zuliebe ;-) als nächstes mit Tante Dimity anfangen. Ich habe mir übrigens die ersten 4 Bände zugelegt.


    @ McGonagall


    Ich habe das Buch, allerdings habe ich es erst zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe es selbst noch nicht gelesen. Kann leider noch nix dazu sagen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Kennt einer von Euch dieses Buch???


    Inhalt:


    Die legendärsten Popsongs und ihre Geschichte


    In den Pop-Splits sind die witzigsten Stories aus vierzig Jahren Popgeschichte erstmals zusammengetragen: Wie Bob Dylan den Beatles das Kiffen beibrachte ("I Want To Hold Your Hand!"), welchen dreckigen Witz Lady Di Michael Jackson erzählte ("Dirty Diana"), warum Tausende DDR-Bürger Bibeltexte mitsangen (Die Puhdys: "Wenn ein Mensch lebt") und für wen Serge Gainsbourg den skandalösesten Lovesong aller Zeiten, "Je t'aime", ursprünglich geschrieben hatte.


    Da gibts auch schon einen zweiten Teil zu, aber beide Bände haben bei amazon eher mau abgeschnitten. Außerdem befürchte ich, ist das nur eine Aufwärmung von In a Da Da Da Vida von Hollow Skai... :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Kennt jemand von euch dieses Buch??


    Inhalt:
    Ein Mädchen, das von einem Jungen träumt, dessen Name mit B anfangen sollte. Ein Vater, der tagein, tagaus auf einem Sofa sitzt. Eine Mutter, die nicht mehr weiß, warum sie den Mann auf dem Sofa geheiratet hat. Eine Oma, die seit Opas Tod kein Wort mehr spricht. Und ein Haus in einer Kurve, an einer Straße, die zu einer halb fertigen Brücke führt. Stell dir vor, du wohnst in diesem Haus. Ein Haus in einer Kurve, die so scharf ist, dass regelmäßig Autos in das Haus knallen. Die Fahrer, die in diesen Autos sitzen, darfst du dann auf eurem Sofa gesund pflegen. Und vielleicht wird eines Tages ein Junge dabei sein, ein richtig netter Junge, der Benjamin, Bernie oder Brad heißt. Willkommen in meinem Leben!

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

  • Hat dieses hier schon jemand gelesen? Würde mich irgendwie interessieren.


    Über das Produkt
    Seltsame Dinge geschehen in einem kleinen sizilianischen Dorf, seitdem einige Bewohner behaupten, einen mysteriösen Wanderprediger gesehen zu haben. Carla, eine junge Reporterin, bekommt davon Wind. Das Recherchematerial zur Story ihres Lebens hat sie ihrem Freund eiskalt gestohlen. Gleichzeitig heftet sich Gaetano, ein eleganter Kopfgeldjäger aus Rom, an die Fersen des geheimnisvollen Predicatore. Seine Auftraggeber bleiben im Dunkeln; es kann die Kirche, die Mafia oder ein großer Unbekannter sein


  • Pop-Splits bringt hier ein Berliner Radiosender. Höre ich gern und es ist immer mächtig interessant. Wusste gar nicht, dass es dazu auch ne Buchvorlage gibt. :-)

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)