Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan

  • Inhalt:
    Eva ist die Dritte im Bunde des Manhatten Trios, die die Event Agentur 'Urban Genie' gegründet haben. Paige und Frankie haben in den ersten beiden Büchern der Trilogie schon ihren Traummann gefunden, nur Eva ist noch alleine...
    Sie wird von der Großmutter des Thriller Autors Lucas Blade gebucht, um seine Wohnung weihnachtlich zu dekorieren - was für einen Weihanchtsmuffel wie Lucas der größte Albtraum ist - aber auch Eva hat es nicht leicht mit dem zynischen Schreiberling, der am Anfang alles andere als begeistert ist, diesen Ausbund an Fröhlichkeit und Romantik während eines Schneesturms um sich zu haben...


    Meinung:
    Sarah Morgans dritter Teil der Manhatten-Serie hat mich mit den etwas schwächeren Vorgängern mehr als versöhnt !!!!


    Was für ein tolles Paar, das sie hier geschaffen hat !
    Eva hat ja schon in Teil 1 und 2 gezeigt, wie hochromantisch sie ist, so das ich ein wenig mehr auf den männlichen Part dieser Storie gespannt war - und ich wurde nicht entäuscht :-)
    Lucas Blade ist ein Protagonist nach meinem Geschmack: dunkel, mit Zynismus und Altlasten. Er hat ein bisschen was von den Helden der Regency-Romane, einen Touch Darcy oder Heathcliff... Einfach zum Gänsehaut kriegen... Toll.
    Die Dialoge sind super, das Set fast kammerspielartig, da es die meiste Zeit in der Wohnung von Lucas spielt - die beiden anderen Paare kommen kaum darin vor, so dass man den Band auch als stand-alone lesen könnte, ohne viel zu verpassen.
    Der Schlafzimmeranteil ist, wie in der gesamten Trilogie, eher dezent. Es muss also niemand Angst haben, dass es sich um eine Aneinanderreihung von heißen Szenen handelt, wie das bei dem letzten Teil der Puffin - Island Reihe schon geschehen ist.
    Geschickt bindet die Autorin die Helden der nächsten Trilogie ein, die im März 2018 in NY spielt - Die Netze sind wieder ausgeworfen...


    Résumé:
    Ein wunderschöner, rosaroter letzer Teil der Manhatten in Love Reihe, der mich vollauf zufriedengestellt hat und der Beste aus der Serie ist !!!!
    10 Punkte, Lieblingsbuchregal !!!

  • Happy End für Eva?

    Sie bekommt den Auftrag die Wohnung von Lucas Blade weihnachtlich herzurichten, bevor dieser aus der Schreibklausur in Vermont nach Hause kommt.


    Allerdings ist Lucas sehr wohl in seiner Wohnung, er hat sich dort versteckt, um die für ihn schlimmste Jahreszeit zu überstehen und um irgendwie über seine Schreibblockade hinweg zu kommen.


    So werden die beiden zu Mitbewohnern wider Willen, denn Eva weigert sich den Auftrag nicht auszuführen.



    Eigentlich passen die zwei ja überhaupt nicht zusammen, aber irgendwie funkt es doch. Und Lucas kann wieder schreiben.



    Sarah Morgan liefert hier fast ein Kammerspiel, der Großteil des Buches spielt in Lucas‘ Wohnung, Nebenpersonen gibt es nur sehr wenige. Das Miteinander und Annähern ist toll geschrieben, die beiden Hauptpersonen sind durchaus komplex. Eva mag eine Romantikerin sein, verliert die Realität dabei aber nicht aus den Augen. Lucas hingegen versucht alles was mit Liebe ansatzweise zu tun hat, zu vermeiden.


    Das es am Ende ein Happy End gibt, ist von vornherein zu erwarten gewesen, aber ich habe Eva und Lucas gerne auf den Weg dorthin begleitet. Alles in allem ist es ein schöner Abschluss für die drei Mädels von Urban Genie.


    Wer die anderen Bände nicht kennt, hat hier trotzdem keine Probleme, eine Vorkenntnis der Vorgängerbände ist absolut nicht nötig.



    Ich freue mich, dass es wohl weitere Bücher mit Protagonisten aus dem Umfeld von Urban Genie geben wird. Die werde ich sicher auch lesen.


    Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars!