Ich brauch das auch nicht, es hat auch so gut geklappt. Aber wenn sich das eben jemand nicht zubereiten traut, so ohne Kühlung und auch keine passenden Gefäße zuhause hat...
'Hayas Küche' - Seiten 001 - 051 (Frühstück & Snacks)
-
-
Ne völlig unnötige Ausgabe aber gut zu wissen, dass es sowas überhaupt gibt.
Ich hab so ein etwas in die Jahre gekommenes Geschirrtuch, das tut es wunderbar.
-
Ich lege ein Geschirrtuch in ein Sieb, stelle das auf eine Schüssel und alles zusammen in den Kühlschrank. Das klappt gut.
-
Ich denke, ich würde die Zubereitung immer im Kühlschrank machen.
Einfach wegen den Temperaturen. -
Also das mit der Temperatur ging eigentlich ganz gut - obwohl ja jetzt Sommer ist und ich es nicht in den Kühlschrank habe. Der fertige Käse hat 5 oder 6 Tage im Kühlschrank gut gehalten. Länger hält Frischkäse ja sonst auch nicht bevor er zu gären beginnt.
Aber wer so was ständig macht, für den rentiert sich so eine Dose sicher. Ist halt weniger sperrig als meine Konstruktion.
-
Mein Labane seiht jetzt auch im Kühlschrank so vor sich hin. Beim abschmecken fand ich das Ganze jetzt noch nicht so toll, mal sehen wie es morgen schmeckt.
-
Ich hab das gar nicht abgeschmeckt.............
-
Mein Mediterraner Labane ist inzwischen fertig und schon fast leer gegessen. Dafür, dass es beim Abschmecken nicht so der Renner war, ist das Ergebnis echt gut geworden.
Ich habe mich mehr oder weniger ans Rezept gehalten, allerdings die Menge halbiert. Die Tomatenchips habe ich auch weggelassen. Dafür habe ich noch Chili dazu gegeben, was dem Ganzen eine leichte, aber nicht unangenehme Schärfe, gegeben hat.
Von der Konsistenz her, war es mir noch etwas zu flüssig. Beim nächsten Mal lasse ich ihn länger ziehen, oder muss noch mehr ausdrücken.
Ich habe auch die Variante Geschirrtuch und Sieb gewählt und alles im Kühlschrank ziehen lassen.
Gibt es in jedem Fall nochmal uns sicher auch noch in abgewandelter Form.
-
Sieht sehr lecker aus.
-
Die grüne Tahina überzeugte mich nicht so, aber mehrere Labanes habe ich inzwischen gemacht und bin nach wie vor begeistert!
@ Groupie: Ich kam bisher leider noch nicht zu einer Zusammenfassung, vergesse sie aber bestimmt nicht!
Edit vermeldet, dass ich leider noch nicht dazu gekommen, aber immer noch guten Willens bin...
-
Die Labanes gibt es hier inzwischen eigentlich regelmäßig mit immer leichten Variationen - je nachdem, was gerade da ist. Die sind toll und kommen auch im Kollegenkreis gut an.