Ich mag lieber diese "Knöpfle" als die normalen, "langen" Spätzlenudeln...
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben L, M und P
-
-
Zitat
Original von Batcat
Ich mag lieber diese "Knöpfle" als die normalen, "langen" Spätzlenudeln...Jedem das Seine War nur der erste Blick und dachte an ne Kochvariante mit Mais
-
Da hätte ich das Rezept schon SEHR frei interpretiert...
-
Ich werde das auch mal mit den Knöpfle ausprobieren.
-
Und heute in die Tat umgesetzt.
-
Zitat
Original von Saiya
Die Möhrenspätzle sind wirklich sehr lecker. Es ist sehr selten, dass wirklich mal alle von einem Gericht begeistert sind. In diesem Fall war es so. Die wird es nun öfter geben.Den Möhrenkäse habe ich auch gemacht. Ich esse sehr gerne Hüttenkäse. Allerdings habe ich keinen Meerrettich bekommen, entsprechend fad war dann das Ergebnis. Ich denke, das Rezept werde ich demnächst nochmal testen, dieses Mal eben mit Meerrettich.
So etwas muss ich hier allerdings auch alleine essen. Das mag sonst niemand.Ich bin hier ein bisschen hintendran, aber das macht ja sicher nix. Ich stell jetzt einfach alles ein, was ich noc nciht eingestellt hab.
Die Möhrenspätzle wurden hier ja schon schwer diskutiert und ich hab sie inzwischen sogar schon zweimal gemacht, da ich 1. Spätzle und 2. Möhren mag und 3. die Kombi echt super schmeckt und 4. das Ganze echt schnell geht und man 5. sogar beim Spontaneinkaufen genau weiß, was man dafür braucht, weil es so wenig Zutaten sind.
Note 1 ganz klar!
Finde leider das Bild nimmer davon, aber sah aus wie bei allen anderen auch.
-
Ihhhh! Also das fand ich mal total eklig! Habe die Butter vor ein paar Wochen gemacht und einmal verwendet. Seitdem steht sie in ner Tupperdose im Kühlschrank und wird nicht besser.
Nee, also ich fand das 1. total fettig und 2. hat sich bei mir Lauch und Butter nicht wirklich vermischt, da hätt ich gleich Butter aufs Brot schmieren können und dann Lauch kochen und drauf tun.
Gibts bei mir sicher nicht nochmal! -
Dieses Rezept fand ich total gut!
Meinem Freund wars ein wenig zu sämig, also dickflüssig. Er meinte auch, dass er davon nie mehr als einen Teller essen könne, weil ers schnell über hätte.
Ich fands sehr lecker, va weil ich die Orangenstücke darin toll fand. Hat sich geschmacklich gut verbunden die Orangen mit den Linsen.
Das einzig doofe dabei war, dass ich keinen Bund Minze gekriegt hab (hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen), sondern nur ein Töpfchen und die Minze offensichtlich total empfindlich ist, weil sie nach ein paar Tagen schon hinüber war trotz normalem Gießen etc.Änderungen: keine Orangenschale reingetan, sondern Orangeback (mag das einfach lieber, auch bei Zitronen^^), kein Knobi, keine Fenchelsamen.
-
Dieses Gericht fand ich ganz ok. Also nur Möhren ist zu langweilig, selbst mit Senf. Hab daher Nudeln dazu gemacht, aber iwie war das auch nciht so optimal. Vll passt es besser zu Fleisch?
Sieht sicher nett aus und schmeckte ganz ok. Mir hat man den Senf ein wenig zu stark rausgeschmeckt allerdings und mir war das ganze auch ein wenig zu salzig iwie. Man musste ja Salz am Anfang rantun, dass man die Möhren besser biegen kann. Das hat auch gut geklappt, aber wie gesagt, insgesamt daher zu salzig für mich.
Weiß nicht, ob ich das nochmal mach... -
Zitat
Original von Nightflower
Also nur Möhren ist zu langweilig, selbst mit Senf.Ich denke, es ist sicherlich nicht als volle Mahlzeit gedacht sondern als Beilage.
Zitatinsgesamt daher zu salzig für mich.
Eigentlich koche ich schon seit Jahren salzarm und reagiere immer recht empfindlich auf zu viel Salz im Essen. Hier hab ich nur etwas Salz am Anfang auf die Möhrenstreifen getan, wohl eher weniger als den 1/2 Teelöffel, den das Rezept verlangt. Keinerlei zusätzliches Salz in der Butter. Dann schmeckt es wirklich nicht sehr salzig sondern einfach nett gewürzt.
-
Das hatte ich ja auch so vorgeschlagen, da durch das vorsalzen der Möhren diese schon genug Salz aufnehmen. Deshlab hab ich dann auch das Salz in der Senfmischung weggelassen.
-
Ja, vll muss man das wirklich so ändern dann!
-
Nachdem ich letztes Mal Mecker gekriegt habe, daß ich die Möhrenspätzle nur für mich gemacht habe, gab es sie heute auch für den Herrn. Hat ihm auch sehr gut geschmeckt!
-
Gestern habe ich nochmal das Letscho gemacht, dieses Mal habe ich Paprika und
Tomate nicht gehäutet, ansonsten alles wie angegeben.Gegessen habe ich es erst heute und kalt - auch sehr lecker. Mich haben die Häutchen nicht gestört, aber ohne ist es natürlich noch etwas feiner.
-
Ich hatte mal wieder ein paar Schrumpelpaprikas und habe neulich auch mal wieder das Letscho gemacht. Einen Teil davon habe ich dann heute mit der Kollegin zu Mittag verspeist. Das war mal wieder sehr lecker und ihr hat es auch geschmeckt.
-
Die Möhrenspätzle habe ich schon mehrmals jetzt gemacht und zählen inzwischen zu meinen Lieblingsgerichten. Schnell gemacht, einfach und wirklich was für die ganze Familie.
-
Auch hier gab es heute wieder mal Möhrenspätzle.
Wie so vieles aus diesem Buch ein Gericht, das ins Repertoire übergegangen ist.
-
bei mir gab es die gestern Mittag auch mal wieder
-
Hier mal die Fotos zu den Wunderrüben
vom Rezept selbst war ich jetzt nicht sehr begeistert. Ich muss nun auch nicht überall Zimt im Essen haben.
Außerdem waren die weißen Rüben sehr mehlig, dafür kann aber das Rezept nix.
Schnell fertig waren sie ja aber mir hat es nicht geschmeckt. -
Gestern gab es mal wieder Letscho, das bei meinem Gast sehr gut ankam.
Vom fertigen Essen gibt es kein Foto, wir hatten einfach zu großen Hunger. Es gab aber Geschnetzeltes mit Pilzgemüse und Ofenkartoffeln dazu. Lecker!