'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben L, M und P

  • ich versuche mich heute als Beilage mit den Möhren im Papier mit Senfbutter



    Die Senfbutter habe ich reduziert , nicht soviel Senf genommen, ebenso habe ich das Salz weggelassen, da die Möhren ja zum weicher werden schon gesalzen werden und im Senf ja auch Salz ist.


    Bis die Möhren dann verpackt sind muss man etwas Fingerfertigkeit zeigen oder zu zweit sein :grin


    Diese Papierteilere ist hier auch ganz schön kompliziert beschreiben, warum sagt er nicht einfach, teile einen Bogen Backpapier in vier gleiche Teile???
    sowas lernt man heutzutage schon im Kindergarten.


    Nun gut, ich warte jetzt auf das Ergebnis :grin
    die Möhren haben wirklich gut geschmeckt aber ich bin froh, weniger Senf und Salz genommen zu haben, so war das Verhältnis in Ordnung. Ich habe alle 3 Päckchen verputzt :grin Das erste war noch seeeeehr bissfest und das letzte, das ich aus dem Ofen nahm das in der Restwärme nachgaren konnte war perfekt. Also lieber so 25 Minuten drin lassen.

  • Bei mir gab es heute auch die Möhren im Papier mit Senfbutter (S. 67) als Beilage.


    Zitat

    Original von Findus
    Diese Papierteilere ist hier auch ganz schön kompliziert beschreiben, warum sagt er nicht einfach, teile einen Bogen Backpapier in vier gleiche Teile???
    sowas lernt man heutzutage schon im Kindergarten.


    :write Ja, das las sich wirklich kompliziert... :rolleyes


    Aber von dem Papier-Zerteil-Rätsel mal abgesehen war die Zubereitung einfach.
    Wir haben die Menge der Senfbutter genau nach Rezept gemacht und irgendwie war das dann jeweils ein sehr großer Teelöffel voll. Zum Zubinden der Päckchen waren wir zu zweit, ging einfacher.


    Die Möhren waren etwa 20 Minuten im Ofen und das Ergebnis war sehr lecker. Die Senfbutter hing immer noch als Klumpen an einer Stelle, ich hätte gedacht, dass sie mehr zerläuft. Aber der Geschmack war super. Alle 4 Esser waren begeistert.


    Foto habe ich leider schon wieder vergessen, ich gelobe Besserung. :grin

  • Zitat

    Original von Kirsten S.
    Lecker sieht das ja schon aus, Findus, aber ob ich auf diese Einpackerei Lust habe :gruebel. Eher nicht ;-)


    Bei der Menge die du brauchen würdest um die Meute satt zu kriegen glaub ich Dir das. :lache


  • Bei mir lag auch noch die Senfbutter oben drauf oder zumindest die festen Bestandteile wie Peffer und Senfkörner, ein Teil war aber schon über die Möhren bis unten gelaufen.


    Ich hatte mein erstes Päckchen nach 16 Minuten rausgenommen, im Rezept steht ja 15 - 20 Minuten, das war dann doch etwas zu früh, da waren die Möhren noch recht bissfest das nächste war ok und wie gesagt das letze perfekt. Und gemundet hat es mir auch, sehr gut sogar.

  • Ich hatte heute mal wieder quasi gar keine Zeit zum Kochen und habe daher eine schnelle Variante der Möhrenspätzle ausprobiert. Und zwar habe ich die Möhren geraspelt (habe ich schon öfter gemacht, dann sind in wenigen Minuten gar), mit einer gehackten Schalotte angedünstet, im Prinzip wie im Rezept gewürzt (soweit ich es aus der Erinnerung noch wusste, ich hatte nicht mal Zeit, das Buch rauszuholen ;-)), Kochsahne dazu, aufkochen lassen, und dann ein paar Schupfnudeln untergerührt, die ich vom Kinderessen abgezweigt habe. War sehr lecker und ist als Variante durchaus zu empfehlen. Foto habe ich leider keins, sonst wäre ich gar nicht mehr zum Essen gekommen...


    LG, Bella

  • Die Füllung von den gefüllten Paprika hat sich ja ausnehmend gut angehört, allerdings bin ich ja nicht sooooo der ultimative Paprikafan. Allerdings werde ich das Rezept sicher irgendwann auch mal im Original ausprobieren.


    Da ich aber beim Einkaufen zwei schöne Kugelzucchinis bekommen habe, wollte ich heute lieber die nehmen. Es lebe die künstlerische Freiheit! :lache


    Und was soll ich sagen? Die Füllung war so lecker, wie ich sie mir erhofft habe! Eine echte Leckerei! Das wird es auf jeden Fall wieder geben.


    Wer keine Paprika mag, kann ja wie ich Zucchinis füllen - aber Aubergine, große Tomaten oder Champignons sind damit bestimmt ganz genau so gut. :schleck

  • Wunderrüben


    Habe kürzlich im Supermarkt eine fertig sortierte Tüte "Wurzelgemüse" bekommen mit Steckrübe, Pastinake, Beete und Karotten, die erschien mir genau richtig für dieses Gericht. Zwar sollte davon ja einiges nicht rein, hat mich aber nicht gestört, auch die Farbe der kleinen, roten Beete nicht.


    Habe - wie immer - das Fett, sprich die Butter deutlich reduziert, hätte aber gut noch weniger davon nehmen können. Die Vanilleschote habe ich nicht ausgekratzt, sondern nur längs aufgeschnitten und mit in den Topf geworfen.


    Geschmeckt hat es uns allen sehr gut, mal so ganz anders gewürzt, das hat gut gepasst , auch der gekochte Rettich war sehr lecker und wird es mit noch weniger Butter bald wieder geben.

  • Gefüllte Paprika


    Auch bei uns gab es die gefüllte Paprika...


    Und es war wirklich sehr lecker und hat uns alle überzeugt..


    Abgewandelt habe ich fast nichts. Wir haben die doppelte Menge genommen, es aber bei zwei (großen) Knoblauchzehen belassen, was auch vollkommen gereicht hat. Kräuter habe ich sowohl Petersilie wie auch noch ein wenig Basilikum genommen. Statt Parmesan gab es einen anderen italienischen Hartkäse. Und die Kapern haben wir weggelassen, da wir diese nicht so mögen..


    Eine wirklich leckere Beilage, die es bestimmt noch öfter geben wird. Sicherlich auch in etwas anderes gefüllt - die Kugelzucchinis sehen richtig lecker aus. Benötigen die auch nur ca. 40 Minuten im Ofen?

  • Heute morgen um halb sieben habe ich so halb wach den Möhrenkäse für meine Mittagspause zusammengepanscht... ich war sehr gespannt und mittags dann sehr begeistert. Das war wieder richtig, richtig lecker. Nächstes Mal würde ich zwar ein bißchen mehr Honig und Meerrettich nehmen, aber das war auch jetzt schon super!


    Das ist mal wieder was richtig tolles für die Mittagspause. :schleck