Schade. Und dabei sieht das so lecker aus.
'JETZT! Gemüse' - Rezepte mit den Buchstaben E, F, G und K
-
-
Ach schade, das hatte ich mir schon überlegt bald zu machen.
-
@ Nightflower:
Naja, es gab ja auch schon positives Feedback zu den Tagliatelle. Ich habe hier auch noch einen kleinen Kürbis und werde das Rezept auf jeden Fall testen; ich hoffe mal, mein Pürierstab hat genug Power!LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
@ Nightflower:
Naja, es gab ja auch schon positives Feedback zu den Tagliatelle. Ich habe hier auch noch einen kleinen Kürbis und werde das Rezept auf jeden Fall testen; ich hoffe mal, mein Pürierstab hat genug Power!LG, Bella
Stimmt, hollyholunder fand es klasse.
Ich werde es irgendwann auch noch kochen. -
Zitat
Original von Rosenstolz
Schade. Und dabei sieht das so lecker aus.Ja stimmt, die standen bis jetzt aber nicht auf meinem Plan, ich schleiche immer noch um die Kürbisse rum. Sind nciht so mein Fall.
-
Wobei Kürbis vom Backbleck soooo simpel und soooo superlecker ist. Das Rezept will ich übrigens morgen machen.
-
Ja ich habe auch gelesen, dass es schon positives Feedback gab. Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden. Ich glaube, mit deutlich weniger Petersilie und einer Küchenmaschine wäre das Ergebnis schon wieder anders gewesen. Bin gespannt wie es Euch schmeckt.
-
Gestern gab es abends den Kürbis vom Blech.
Ich hatte einen relativ kleinen Hokkaido da, hab allerdings noch Kartoffeln und Chicken Chips dazu gemacht. Und da meine Kinder wieder mal den Kürbis verweigert haben ist noch relativ viel davon übrig.Den Rest werde ich heute mal mit dem Pürierstab bearbeiten und entweder Stampf oder Suppe draus machen. Und dann müssen die Kinder auch mit ran
-
Zitat
Original von Sandrah
Tagliatelle mit KürbispestoDa ich noch einen halben Hokkaido da hatte den ich verbrauchen wollte, habe ich mich heute an das Kürbispesto gemacht. Das war leider die komplett falsche Entscheidung, selten ist ein Gericht so komplett in die Hose gegangen wie dieses.
Trotz genauer Zutatenmengen und weich gebackenem Kürbis war es mir mit dem Handmixer (Küchenmaschine habe ich keine) kaum möglich, diese Masse klein zu kriegen. Mithilfe von etwas frischem Zitronensaft und einer größeren Menge Kochwasser wurde es dann immerhin noch etwas Pestoähnliches. Darüber hätte ich noch hinwegsehen können, wenn es uns anschliessend geschmeckt hätte, was aber leider auch nicht der Fall war. Im Vergleich zum Kürbis war es und viel zuviel Petersilie und diese überdeckte alles andere.
Ich schmeisse echt nur ungern und sehr selten Essen weg - heute habe ich es getan.
Ich bin überrascht wie anders dein Ergebnis war.
Warum konntest Du denn das nicht weich pürieren? Bei mir wurde daraus ohne Probleme eine schöne cremige Masse. Ich habe auch nur alles mit dem Stabmixer im hohen Becher püriert. Vielleicht war es doch nicht weich genug?Ich mag natürlich den Geschmack von Petersilie. Was war denn als Menge angegeben? (habe das Buch nicht da) War es ein Bund. Da gibt es natürlich Größenunterschiede.
Also bei uns vieren war es ein voller Erfolg und wie gesagt, sogar der Kürbishasser hat es zweimal gegessen.
-
Ich mag ja Kürbis vom Blech eh sehr gerne, habe ihn bisher aber immer ganz puristisch zubereitet. Viel mehr Aufwand macht dieses Rezept auch nicht, schmeckt aber ganz ungemein lecker. Ich hab einfach ein wenig Sour Cream mit Kräutern dazu gehabt, das mag ich immer gerne.
Variation: ich hab die letzte Petersilie gestern schon verspeist und habe daher alles an Kräutern draufgehauen, was hier noch frisch da war. War auch sehr lecker!
Gibt es definitiv wieder!
-
Diesen Kürbis vom Blech will ich morgen probieren.
Ich bin echt mal gespannt, ob mir das auch nur halbwegs so gut schmeckt, wie es auf euren Bildern aussieht. Bis jetzt hab ich noch nie etwas mit Kürbis gegessen, das mir geschmeckt hat.
Heute habe ich auf dem Markt zwei Mini-Kürbisse gefunden. Wenn es dann in die Hose geht, muss ich nicht viel wegschmeißen ;-).
ZitatOriginal von Hollyhollunder
Ich habe auch nur alles mit dem Stabmixer im hohen Becher püriert.Was hast du da für einen hohen Becher?
Letztes Jahr habe ich mir einen Zauberstab gekauft und brauche noch einen passenden hohen Becher. -
Zitat
Original von Lumos
Was hast du da für einen hohen Becher?
Letztes Jahr habe ich mir einen Zauberstab gekauft und brauche noch einen passenden hohen Becher.Also ich habe den Stabmixer komplett mit Becher gekauft. Aber z.B. gibt es einen passenden von Braun, in dem gehen Pesto wirklich super und es spritzt nix rum.
-
Wäre da so etwas vielleicht geeignet? Ich habe den und finde ihn klasse.
-
-
Ich möchte den Kürbis auf dem Blech auch am Wochenende machen. Der Kürbis wartet hier ja schon.
-
Ah, der sieht gut aus, Batcat.
Etwas größer als der von Braun, glaub ich.Ich weiß nicht, was mich damals geritten hat, den Zauberstab Gastroversion zu kaufen :rolleyes.
Der ist eigentlich viel zu groß bzw. zu lang für meinen Haushalt. In einer Rezension zu dem "Normalen" hab ich gelesen, wenn, dann sollte man besser gleich die Gastroversion kaufen - und da hab ich zugeschlagen ;-). -
Einen speziellen hohen Stabmix-Becher habe ich zwar nicht, ich nehme halt einen Messbecher mit 1,5 Ltr. Fassungsvermögen. Geht genauso und daran lag der Misserfolg auch bestimmt nicht
-
Zitat
Original von belladonna
@ Nightflower:
Naja, es gab ja auch schon positives Feedback zu den Tagliatelle. Ich habe hier auch noch einen kleinen Kürbis und werde das Rezept auf jeden Fall testen; ich hoffe mal, mein Pürierstab hat genug Power!LG, Bella
Mein Pürierstab ist auch kein Pürierwunder, aber nen weich gekochten Hokkaido hat er bisher immer geschafft.
Ich muss die Tagliatelle auch bald mal testen. Kann mir gar nicht vorstellen, das etwas, was so lecker aussieht gar nicht schmecken soll -
Mein Experiment startet Montag abend, dann ist mein Mann wieder da und es lohnt sich für uns zwei!
LG, Bella
-
Ein Hokkaido steht hier auch schon und wartet auf den Ofen. Batty das sieht mal wieder richtig lecker aus. Wie ist es, kann man die Schale einfach so mit essen, oder ist sie noch etwas hart? Ich bin da immer ein wenig mäkelig.