'Greenbox' - Rezepte mit dem Buchstaben "A"

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe mich grade zum ersten Mal überhaupt an Avocados selber rangetraut. Das war nicht so schwer, wie ich eigentlich gedacht hatte. Mache ich sicher öfter.


    Zutaten:
    Eigentlich alles nach Rezept. Statt Zitronensaft habe ich allerdings eine ausgepresste Limette genommen. Mag ich persönlich lieber. Außerdem habe ich ein bisschen Knoblauch hinzugefügt.


    Zubereitung:
    Auch da habe ich mich total ans Rezept gehalten, weil ich damit noch nie gearbeitet habe.


    Fazit:
    Ich habe grade nur ein Stückchen auf Brot probiert und fand das sehr lecker. Den Rest gibt es heute Abend. Da werde ich vielleicht noch mal kräftig nachwürzen. Die Avocado saugt unglaublich viel Gewürz auf.


    Abschlussbemerkung:
    Gibt es erst später.
    edit: Meine Familie hatte das Brot vernichtet und da musste ich auf Nachos zurückgreifen. Geht aber auch wunderbar ;-).

  • Avocadoschmalz, S. 59


    Zubereitung: Nach Rezept, jedoch nur nur die halbe Menge.


    Ergebnis: Ich habe das Avocadoschmalz auf einem Brötchen zum Abendessen verspeisst. Es hat gut geschmeckt, aber nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen.


    Foto gibts keins, da ich mein Handy im Auto vergessen hatte.

  • Avocado mit Ziegenkäse und Maracuja-Dressing, Seite 59


    Zubereitung und Veränderungen
    Als ich mir das Rezept durchgelesen habe, hatte ich etwas Bedenken, wie ich die geschälte Hass-Avocado, auch noch in gefülltem Zustand, wieder aus der Pfanne bekommen soll. Wenn man sie wirklich nur, wie i m Rezeptbeschrieben, 30 Sekunden in der heißen Pfanne anbrät, dann geht das problemlos.
    Ich habe mich spontan zu für das Nachkochen dieses Rezeptes entschieden. So hatte ich nicht alle Zutaten da und habe etwas verändert:
    Den Ziegenkäse habe ich durch Feta ersetzt. Da der nach Zerdrücken noch zu bröselig war, wurde ein TL Frischkäse untergemischt. So hielt die Füllung auch gut in der kleinen Höhlung der Avocado.
    Passionsfrucht hatte ich auch nicht im Haus, habe ich auch noch nie verwendet. Ich habe eine Blutorange ausgepresst und das Fruchtfleisch auch mit verwendet.


    Fazit
    Ich für meinen Geschmack kann nur sagen: Oberlecker!!!
    Meine Tochter kommentierte: absolut eklig!
    Man muss schon Avocado mögen!
    Das Rezept ließ sich schnell und problemlos nachkochen. Das gibt es bestimmt wieder einmal.


    Ach so, ich habe Reis dazu gereicht und ein paar gedünstete Zwiebelringe.

  • So, ich habe auch den Avodacoschmalz ausprobiert und muss sagen, dass dieser wirklich sehr lecker war.
    Ich habe diesen fast wie im Rezept gemacht, allerdings ein paar Veränderung laut euren Tipps vorgenommen: Limette statt Zitrone, etwas Knoblauch ran gemacht..
    Das werde ich auf jeden Fall wieder machen :wave

  • Clare,


    das sieht absolut lecker aus! Ist bloß nix für mich, da ich Avocado ja leider nur in Miniportionen vertrage. Aber schmecken würde mir das schon. *sabber*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hatte keine Lust mit einem Stoffbeutel rumzumatschen und auch keine 6 Stunden Zeit zum Abtropfen, deswegen ist aus den Kügelchen einfach ein Kräuterfrischkäse geworden. Die Semmelbrösel habe ich weggelassen. Rukola hatte ich keinen, dafür der Eissalat. Als grüne Deko für obendrauf etwas Basililum. Oberlecker....