Und das hier fand ich so knuffig, dass ich nicht widerstehen konnte. Man kann ja nie genug Notizbücher haben.
(ich hab bei Amazon leider nur den Kalender gefunden, ich hab aber wie gesagt das linierte Notizbuch).
Meine neuen Bücher (gekauft, geschenkt bekommen, geliehen etc.) - ab dem 06.09.11
- Gummibärchen
- Geschlossen
-
-
Beim Discounter als Mängelexemplar für 2,99 Euro
Irmgard Hochreither - Schöner Mist
Kurzbeschreibung:
In einem alten Bauernhaus zu wohnen und Eichblattsalat im eigenen Gemüsegarten anzupflanzen stand nie auf dem Wunschzettel von Irmgard Hochreither.
Trotzdem verbringt sie seit kurzem fast jedes Wochenende auf dem Land, wühlt hingebungsvoll in der Erde und verteidigt Gemüse und Rosen gegen Giersch, Nacktschnecken und Wühlmäuse. -
Nachdem ich die vielen tollen Kommentare in der aktuellen Leserunde entdeckt habe, musste ich das Buch gleich heute morgen bestellen!
Kurzbeschreibung
Einsatzstichwort »hilflose Person«. Ein dunkles Treppenhaus, leises Wimmern und keine Ahnung, welches Schreckensszenario sich hinter der Wohnungstür verbirgt. Einsatzstichwort »gefährliche Körperverletzung«. 30 Männer schlagen sich betrunken die Köpfe ein. Ausgang ungewiss, nur eins ist klar: Unverletzt wird Janine Binder heute nicht nach Hause gehen. Seit sie 16 ist, ist die 30-Jährige als Polizistin im Einsatz – und kann heute schon nicht mehr zählen, wie viele Tote sie gesehen hat. Trotzdem würde sie mit niemandem tauschen wollen. Ihr Job ist hart – aber unverzichtbar. -
Für die Eulen-LR
Kurzbeschreibung
Jede große Geschichte fängt klein an Die wahre Geschichte vom Weihnachtsmann Hoch oben im Norden lebt ein kleiner Junge. Nikolas ist sein Name. Ein tragischer Unfall am Weihnachtsabend hat ihn zum Waisenkind gemacht. Die Menschen im Dorf nehmen sich seiner an und schenken dem schüchternen Jungen Wärme und Geborgenheit. Ein Jahr darf Nikolas bei jeder Familie bleiben, doch wenn der Weihnachtsabend naht, nimmt ihn das nächste Haus auf. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr heimlich Geschenke für all seine "Geschwister". Doch als er zum bösartigen Tischlermeister Iisakki in die Lehre kommt, scheint sein neu gewonnenes Glück unwiederbringlich vorbei. Denn der bärbeißige alte Mann hasst Kinder... -
Sabine Thiesler - Hexenkind
In einem einsam gelegen alten Bauernhaus in der Toskana entdeckt ein Pilzesammler eine schrecklich zugerichtete Leiche. Sarah, der deutschen Frau des Trattoriabesitzers Romano, wurde die Kehle durchgeschnitten.
Dieser brutale Mord ist aber erst der Anfang für ein Verhängnis, das vor Jahren in Deutschland begann, sich nun über die ganze Familie ausbreitet und bis zu einem bitterbösen Ende steigert. -
Nora Roberts - Die Traumfängerin
Eine hinreißende Lovestory von der großartigen Nora Roberts - und mehr: ein faszinierender Roman über die geheimnisvolle Gabe übernatürlicher Kräfte ...
Ein fesselnder Liebesroman von Nora Roberts, der in der faszinierenden Welt der Parapsychologie spielt: umstritten, geheimnisvoll, wenig erforscht. Ein spannendes Lesevergnügen, das zeigt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns erklären können. Eine packende Story, die von übernatürlichen Begabungen und dunklen Ängsten handelt. Und eine sinnliche Liebesgeschichte zwischen einer Frau, die das zweite Gesicht besitzt, und einem engagierten Filmproduzenten aus Los Angeles ... ... -
Marion Zimmer Bradley - Die Priesterin von Avalon
Helena ist die Tochter der Hohepriesterin von Avalon. Ihr wird prophezeit, dass sie einst am Wendepunkt der Zeiten die Brücke zwischen zwei Welten schlagen wird. Am Hof ihres Vaters aufgewachsen, kehrt die junge Helena im Jahre 259 nach Avalon zurück, um sich dort zur Priesterin ausbilden zu lassen.
Bald werden ihre magischen Kräfte deutlich, doch Ganeda, die herrschende Priesterin, ist ihr feindlich gesinnt.
Sie verbannt Helena aus Avalon, als sie von der Liebe der jungen Frau zu Konstantius erfährt. Helena begleitet ihren Gatten auf seinen Feldzügen und erlebt dort die Kraft des Christentums.
Als Helena einen Sohn bekommt, ahnt sie in ihm den späteren Kaiser. Ein letztes Mal reist Helena nach Avalon... -
James Redfield - Das Geheimnis von Shambhala
In einem verborgenen Tal des Himalaja soll sich das Reich Shambhala verbergen - im Westen auch als Shangrila bekannt. Dort werden die letzten spirituellen Geheimnisse der Menschheit gehütet, bis wir für den Sprung in eine neue Form menschlicher Existenz bereit sind.
Mit Redfields namenlosen Helden begeben wir uns auf eine abenteuerliche Entdeckungsfahrt. Verfolgt vom chinesischen Geheimdienst gelingt es ihm immer wieder, in den Bergen Tibets Freunde und Helfer für seine Suche zu finden. Bis er erkennen muss, dass Shambhala nur zu finden ist, wenn er sein eigenes Bewusstsein verändert. -
Augustin Sanchez Vidal - Kryptum
Ein Wissenschaftler, eine Journalistin und ein Polizist auf der Jagd nach nichts Geringerem als der Weltformel, ihrerseits gejagt von Agenten der mächtigen National Security Agency (NSA). Kryptum, der erste Roman des spanischen Universitätsprofessors Agustín Sánchez Vidal, ist wundervoller Abenteuerroman und hervorragend gebauter Mystery-Thriller zugleich.
Unerhörte Dinge geschehen auf der Plaza Mayor von Antigua, als der Papst dort seine mit Spannung erwartete Rede halten will, um zur Versöhnung der Religionen beizutragen. Zur gleichen Zeit verschwindet die Wissenschaftlerin Sara Toledano unter mysteriösen Umständen. Jahrelang hatte sie nach dem geheimnisvollen Vermächtnis ihrer Vorfahren geforscht. Ihr engster Mitarbeiter, der Kryptologe David Calderón, ist im Besitz von vier Fragmenten eines geheimnisvollen Pergaments, das aus insgesamt 12 Teilen bestehen und nichts weniger als ETEMENANKI, den letzten Schlüssel zur Welt, in sich bergen soll. Zusammen mit dem amerikanischen Polizisten John Bealfeld und Saras Tochter Rachel begibt er sich auf die Suche nach Sara und den fehlenden Fragmenten. Doch nicht nur sie jagen dem geheimnisvollen Pergament hinterher. Eine atemberaubende und gefahrvolle Odyssee nimmt ihren Anfang .... -
Ken Follett - Eisfieber
Ein tödliches Virus verschwindet aus einem privaten Forschungslabor. Für die junge Sicherheitschefin Toni Gallo ist dies eine Katastrophe.
Sie ahnt nicht, dass der Dieb aus dem engsten Kreis um den Firmengründer Stanley Oxenford kommt.
In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben... -
Dan Brown - Diabolus
Ein Geheimdienst mit nahezu unbegrenzter Macht...
Ein einzigartiger Computer, der Codes in Minuten entschlüsselt...
Ein Mann, der nur ein Ziel kennt: den ultimativen Code...
Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit...
Ein Plan, der die Sicherheit der USA aufs Höchste gefährdet... -
Bernard Cornwell - Der Schattenfürst
Britannien im dunklen 5. Jahrhundert. Der Ich-Erzähler von Der Schattenfürst, Derfel Cadarn, hat sich bei Lancelot überaus unbeliebt gemacht. Immerhin ist wegen ihm die Hochzeit des Ritters mit Prinzessin Ceinwyn geplatzt. Derweil befriedet Arthur das Land dadurch, dass er die verfeindeten Stämme Britanniens, zumindest für eine Zeit lang, in einer Allianz gegen die einfallenden Germanen zusammenzuschweißen versteht. Und Cadarn muss wegen eines Versprechens mit Merlin, dem „Schattenfürsten“, durch die Lande ziehen, um mit ihm die zwölf Heiligtümer seiner Heimat zusammenzusuchen, darunter auch der Goldene Kessel, der in den Händen eines kundigen Besitzers ungeahnte Kräfte freisetzt.
-
MBodziutka, urocza Tilla |yje w dostatku, rozpieszczana przez ojca, jednego z najzamo|niejszych kupców. Gdy ukochany ojciec umiera, jego bezwzgldny, pazerny syn przejmuje caB sched po zmarBym rodzicu i aran|uje maB|eDstwo siostry ze swoim najbli|szym przyjacielem, który ma szybko pozby si |ony i podzieli ze szwagrem jej posagiem.
{ycie pisze jednak inny scenariusz. W noc po[lubn umiera nagle m| Tilly.
Zwiadoma gro|cego jej niebezpieczeDstwa mBoda wdowa, przebrana za m|czyzn, doBcza do grupy pielgrzymów zmierzajcych do Composteli, majc nadziej, |e nikomu nie przyjdzie do gBowy szuka jej na szlaku Zwitego Jakuba.
Czy mBodziutkiej wdowie bez [rodków do |ycia uda si dotrze na drugi koniec ogarnitej po|og Europy? Czy ucieknie przed chciwym bratem i |dnymi zemsty krewnymi nagle zmarBego m|a? Czy znajdzie kogo[, komu bdzie mogBa zaufa? -
Zitat
Original von Tanzmaus
MBodziutka, urocza Tilla |yje w dostatku, rozpieszczana przez ojca, jednego z najzamo|niejszych kupców. Gdy ukochany ojciec umiera, jego bezwzgldny, pazerny syn przejmuje caB sched po zmarBym rodzicu i aran|uje maB|eDstwo siostry ze swoim najbli|szym przyjacielem, który ma szybko pozby si |ony i podzieli ze szwagrem jej posagiem.
{ycie pisze jednak inny scenariusz. W noc po[lubn umiera nagle m| Tilly.
Zwiadoma gro|cego jej niebezpieczeDstwa mBoda wdowa, przebrana za m|czyzn, doBcza do grupy pielgrzymów zmierzajcych do Composteli, majc nadziej, |e nikomu nie przyjdzie do gBowy szuka jej na szlaku Zwitego Jakuba.
Czy mBodziutkiej wdowie bez [rodków do |ycia uda si dotrze na drugi koniec ogarnitej po|og Europy? Czy ucieknie przed chciwym bratem i |dnymi zemsty krewnymi nagle zmarBego m|a? Czy znajdzie kogo[, komu bdzie mogBa zaufa?Und ich wundere mich schon, was für phantasievolle Titel DroemerKnaur plötzlich den InyLorenz-Büchern gibt. "Die Uciekinierkerin"
-
Es soll eine fröhliche Babyparty werden, die die hochschwangere Claire veranstaltet, doch sie endet fürchterlich: Als die Gäste bis auf Claires engste Freundin Julie gegangen sind, verschafft sich jemand Zutritt zur Wohnung, schlachtet die beiden Frauen bedenkenlos ab, schneidet Claire das Baby aus dem Bauch – und verschwindet damit. Detective Inspector Phil Brennan und sein Team von der Mordkommission haben so etwas Grauenvolles noch nie gesehen, denn in der englischen Küstenstadt Colchester geschehen nicht allzu oft Morde, und wenn, dann keine solch bestialischen. Und sie sind unter enormem Druck, denn das Baby könnte noch leben…
Bald wird den Ermittlern klar, dass sie es mit einem gestörten Serientäter zu tun haben, denn sie können den Fall mit zwei etwas älteren Morden in Verbindung bringen. Auch dort wurden Hochschwangere getötet, allerdings ohne dass die Babys geraubt worden wären. Handelt es sich beim Täter um jemanden, der ein ungeborenes Baby stehlen will und bei den beiden ersten Frauen nur „geübt“ hat? Um diese Frage zu klären, zieht Phil Brennan die Psychologin Marina Esposito hinzu, die ihm bei einem früheren Fall schon einmal geholfen hatte und mit der er damals in eine Beziehung geschlittert war. Diese persönliche Verstrickung verkompliziert die Zusammenarbeit zwar, doch Marina ist die beste Profilerin, die Phil kennt, zudem empfindet er immer noch etwas für sie. Was er nicht weiß: Marina ist selbst schwanger. Und sie steht auf der Liste des Täters…
-
In einer perfekten Gesellschaft gibt es keine Mörder. Warum auch sollte jemand töten, wenn es ihm gut geht, wenn alle Menschen gleich sind, wenn der Staat sich um jeden einzelnen kümmert? Offizier Leo Demidow lebt nach dieser Maxime, im Stalin-Moskau des Jahres 1953 bleibt ihm keine andere Wahl. Dann kommt der Sohn eines Kollegen brutal ums Leben, und Leo glaubt nicht an einen Unfall. Diese Zweifel erklären ihn zum Staatsfeind, doch Leo findet keine Ruhe. Seine heimlichen Nachforschungen ergeben, dass offensichtlich ein Serienkiller am Werk ist. Der 28-jährige Tom Rob Smith ist der Krimi-Shootingstar der Saison: "Kind 44" enterte direkt nach Erscheinen die deutschen Bestsellerlisten, wird aktuell in mehr als 20 Sprachen übersetzt, und Ridley Scott besorgte sich die Filmrechte. Für den Erfolg des Thrillers dürften zum einen Handlungsort und -zeit verantwortlich sein - die Sowjetunion der Stalinzeit ist ein wenig beackertes Feld. Darüber hinaus gelingt es dem Briten, einen recht klassischen Krimiplot inklusive wahnsinnigem Serientäter und düsteren Familiengeheimnissen zu entwickeln, ohne dabei klischeehaft zu werden. Dass Tom Rob Smith eigentlich als Drehbuchautor arbeitet, kommt seinem Erstling zugute: In einer klaren und unglaublich präzisen Sprache macht er das Leben in einem fremden System greifbar, schildert Gräueltaten, ohne zu plakativ oder voyeuristisch zu werden.
-
Das hab ich am Wochenende gekauft. Jetzt brauch ich nur noch das erste
Kurzbeschreibung
Die Tage des Lichts scheinen gezählt – der dunkle Gott kehrt zurück Drei Jahre ist es her, seit der letzte Priester des dunklen Gottes in Dungun vernichtet wurde. Doch die friedlichen Zeiten Engils werden gestört, als auf dem Sonnenwendfest ein Mädchen verschwindet und in Muruks altem Opferkreis Blut gefunden wird. Bedrohliche Ereignisse beginnen sich zu häufen, und bald ist Lin, der Tochter des Königs, klar, dass der Blutgott zurückgekehrt ist. Elven, ein geheimnisvoller Fremder, scheint der Einzige zu sein, der Engil in dieser Zeit Schutz bieten kann. Doch ausgerechnet er beginnt sich gefährlich zu verändern ... Packende, poetische Fantasy – die Legenden von Engil werden fortgeschrieben. -
hab am WE wiedermal zugeschlagen
Der Blutkristall - Jeanine Krock
Die Vampirin Vivianne Causantín ist im Besitz des sagenumwobenen Blutkristalls. Der Rubin ist ein altes Familienerbstück,
das aus der Welt der Feen stammt und unvorstellbar wertvoll ist. Außerdem verleiht er seinem Besitzer magische Kräfte und darf deshalb nicht in die falschen Hände geraten.
Doch eines Tages bricht ein Unbekannter in Viviannes Wohnung in Paris ein und stiehlt den Kristall. Vivianne muss alles daran setzen,
ihn wiederzufinden. Hilfe erhält sie von dem gut aussehenden Vampir Morgan, der schon bald tiefere Gefühle in ihr weckt.
Gemeinsam machen sie sich auf die Suche, und die Spur führt sie nach Berlin ... -
Die Sternseherin - Jeanine Krock
Die Feentochter Estelle kann die Gefühle der Menschen in ihrer Umgebung wahrnehmen. Sie muss jemanden nur berühren,
schon kennt sie seine innersten Wünsche und Sehnsüchte. Diese besondere Gabe stürzt Estelle immer wieder in ein tiefes Gefühlschaos.
Als sie dem attraktiven Julen begegnet, ist er der Einzige, dessen Geheimnisse sie nicht sofort erspüren kann.
Eigentlich könnte er der perfekte Mann für sie sein. Doch Estelle fühlt sich zu dem Vampir Asher hingezogen, er in seinem Wesen alles vereint,
was sie eigentlich ablehnt ... -
Atwood, Margaret - Die eßbare Frau
Hauptfigur des Romans Die essbare Frau ist Marian MacAlpin, die in einem Meinungsforschungsinstitut Umfragen auswertet. Zuerst erschöpft sich der Roman in einer Beschreibung alltäglicher Lebensumstände, die ebenso normal wie monoton sind. Schließlich erfährt man von Ainleys skurrilem Plan, zwar mithilfe eines Mannes ein Kind zu bekommen, ihn aber nicht zu heiraten. Marian lernt bei einer Befragung den psychisch labilen Duncan kennen, dessen ungewöhnlicher Charakter sie verwirrt. Nach einem eigenartigen Verhalten bei einer Party, wo Marian sich unter einem Bett versteckte, macht ihr Peter plötzlich einen Heiratsantrag. Sie nimmt an; je näher aber der Tag ihrer Hochzeit rückt, desto genauer beginnt sie, ihre Umwelt wahrzunehmen. Marian erschreckt über die Erkenntnisse, die sie bei ihren Beobachtungen macht. Zunehmend fühlt sie sich von der Gesellschaft eingeengt und revoltiert schließlich mit einer psychosomatischen Krankheit gegen das bürgerliche Leben, das ihr durch die Heirat bevorsteht.