'Die Insel' - Seiten 273 - 374

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Der vierte Abschnitt startet ja gleich mit einem Hammer:
    Kimberly, Billy und Connie wurden gefasst :yikes
    Aber ich glaube eigentlich nicht, dass sie tot sind... Vielleicht werden sie irgendwo gefangen gehalten?
    Außerdem hat Rupert ja noch zwei fremde Leichen entdeckt! Ich könnte mir vorstellen, dass es auf der Insel doch noch andere Menschen gibt.
    Schließlich haben die Überlebenden die Insel auch nie erkundet. Was ich ja sofort gemacht hätte :-]
    Vielleicht gibts auf der hinteren Seite einen Hafen und sie wissen nichts davon :grin
    Seltsam ist ja auch, dass der Täter (oder sind sogar mehrere? :gruebel) zuerst die Männer beseitigt hat und nun Rupert als Einziger überleben lässt.


    Dieser Abschnitt fand ich jetzt eher etwas langweilig. Die Ausführungen von Rupert haben mich nicht wirklich interessiert. Aber ich hoffe, dass der Schluss nochmal richtig reinhaut :chen

  • Wievielter Tag? Keine Ahnung.


    Einige Zeit ist vergangen seit Rupert das letzte Mal in sein Tagebuch geschrieben hat. Deshalb beginnt er damit, zu schildern, was seitdem alles passiert ist. Zumindest soweit hat er bereits vorgegriffen und verraten, dass Kimberly, Connie und Billie verschwunden sind, nachdem Wesley versucht hat ihn 'auszuschalten'. Wie das genau aussieht, weiß der Leser noch nicht.


    Als Rückblende wird dann langsam bis zur Gegenwart erzählt.
    Am 6. Tag kam Thelma zurück. In der Nacht darauf attackiert Thelma Rupert mit dem Rasiermesser. Der 7. Tag wird ausschließlich dazu genutzt, um über den Vortag zu sprechen und weitere Pläne zu schmieden, während Connie sich ausruhen darf. Am 8. Tag ist dann der Aufbruch, um Wesley und Thelma zu jagen.


    Ein paar seltsame Bilder gehen mir in der folgenden Szene überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Wesley, der die Gruppe splitterfasernackt und mit einem Riesenständer angreift. Da stellen sich mir doch die Nackenhaare hoch! Nach dem WARUM sollte ich dann hier besser nicht fragen. Aber ein 'Irrer', der bereits zwei Menschen auf dem Gewissen hat und bereit ist, weitere zu töten, wird dies nicht aus Notwehr tun. Sicherlich befriedigt ihn das auf die ein oder andere Weise. Wie man ja unschwer sehen kann. Schön, dass Rupert dann von Thelma niedergeschlagen wurde und uns so die Beschreibung ihrer Nacktheit erspart geblieben ist. *puh*
    Ein eher überflüssiges Bild: Kimberly, die vor dem Angriff versucht zum Toten die Schlucht hinunter zu klettern, während ihr langsam das Taschenmesser aus dem Höschen rutscht. Natürlich fordert sie ausgerechnet Rupert auf danach zu greifen. Wer denn auch sonst? :rolleyes
    Letztes Bild: Rupert, der die Schlucht hinunter geworfen wird und nur überlebt, weil er auf dem Toten landet. Als wenn das nicht genug wäre, bekomme ich hier endlich meinen Ekelfaktor. Im Bezug auf diese Leiche sogar mehrere Male.
    Später soll er eine weitere Leiche finden. Sie ist weiblich, aufgeschlitzt, ausgeweidet, mit Steinen beschwert und in der Lagune versengt. Die Frau hat er ebenfalls noch nie gesehen, dennoch hat sie große Ähnlichkeit mit Billie. Da schoß mir sofort die Frage in den Kopf, ob dies vielleicht ihre Schwester sein könnte, die mit ihrem Mann (aus der Schlucht) gekommen ist, um sie zu suchen. Oder kann es ein Paar aus der Insel sein? Irgendwie glaube ich, dass sie nachträglich gekommen sind und nicht schon vorher dort waren. Mich zumindest würde es dermaßen ärgern zu wissen, dass ich hätte irgendwo Hilfe holen können, es aber aus tausend Gründen nicht konnte.
    Ich habe noch die leise Hoffnung, dass wenigstens eine der drei Frauen noch am Leben ist. Schließlich wurde an der Schlucht kein Blut vergossen und auch sonst weist nichts darauf hin, dass es dort gewaltsam geendet hat.


    Go, go, Rupert! :bruell


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Dieser Teil ist etwas langweilig, vor allem weil die Frauen verschwinden. Oder besser Wesley hat sie geholt.


    Was typisch Laymon ist: Rupert tritt in einer Leiche herum, die Steine im Bauch hat. Außerdem wird "Matt" ja sehr detailliert beschrieben, ich hätte ungern auf ihm gelegen.


    Wusstest ihr dass die Version der "Insel 2008" zensiert ist???? Welche habt ihr denn????



    Ach ja noch was, bei mir wird auf Seite 288 aus "Connie" "Conny". Ich glaube, dass ist mir nur aufgefallen, weil das Kapitel wirklich langweilig war. :rofl

  • Zitat

    Original von Anahid
    Wusstest ihr dass die Version der "Insel 2008" zensiert ist???? Welche habt ihr denn????


    Ach ja noch was, bei mir wird auf Seite 288 aus "Connie" "Conny". Ich glaube, dass ist mir nur aufgefallen, weil das Kapitel wirklich langweilig war. :rofl



    Ach, ist ja sehr interessant. Mir ist tatsächlich vorher aufgefallen, dass es zwei unterschiedliche Covers gibt. Hab wohl instinktiv zum richtigen gegriffen.
    Würd mich mal interessieren, welche Teile raus geschnitten wurden... :gruebel


    Stimmt, ich hab plötzlich auch eine Conny. :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ein paar seltsame Bilder gehen mir in der folgenden Szene überhaupt nicht mehr aus dem Kopf. Wesley, der die Gruppe splitterfasernackt und mit einem Riesenständer angreift. Da stellen sich mir doch die Nackenhaare hoch! Nach dem WARUM sollte ich dann hier besser nicht fragen.


    Ja, das Bild hat was. Immerhin weiß man jetzt sicher, dass er nicht tot ist. Ob er einfach nur verrückt ist oder es eine Kriegsbemalung sein sollte - ich bin mal gespannt :rolleyes :grin



    Zitat

    Original von bleeding
    Ein eher überflüssiges Bild: Kimberly, die vor dem Angriff versucht zum Toten die Schlucht hinunter zu klettern, während ihr langsam das Taschenmesser aus dem Höschen rutscht. Natürlich fordert sie ausgerechnet Rupert auf danach zu greifen. Wer denn auch sonst? :rolleyes


    Wenn es solche Szenen nicht gäbe, wäre ich vor Langeweile wohl schon ausgeschlafen. Irgendwie mag ich Rupert, auch wenn er so hohl ist :lache (oder vielleicht gerade deswegen...)


    "Matt" fand ich ja geil. Wer er wohl ist und ob diese Frau zu ihm gehört? Und wie das alle zusammenhängt? Wer weiß..zum Schluss sind sie alle verrückt, bis auf Rupert. :lache Ich glaube nicht, dass die Frauen tot sind. So langsam verdächtige ich mal wieder jeden. Und habe immer noch Angst vor einer Monsterinvasion.


    Insgesamt find ich das Buch bisher recht bescheiden. Hin und wieder brutal, hin und wieder Rupert-gestört (was mir gefällt), aber umhauen tut es mich nicht.


    Ach ja, zu der Zensur - keine Ahnung, welche Passagen gestrichen wurden, aber es gibt seit 2008 wohl eine "normale" Ausgabe von Heyne Verlag. Die andere (grün mit bisschen Blut) ist ja auch von Heyne, aber eben Heyne Hardcore. Zumindest mein Lieblingsbuchhändler behauptet, dass sie Heyne Hardcore normalerweise gar nicht vorrätig im Laden haben und dies nur auf Bestellung geht (das war bei "Evil" von Ketchum bei mir der Fall). Kann aber sein, dass es in anderen Buchhandlungen anders gehandhabt wird. Und bei Amazon gibt es eh beide Ausgaben.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Nun, das Spannungstief ist fast überwunden. Rupert kündigt einiges an...
    Ich habe die letzten Teile fast in einem Rutsch gelesen, und will nicht soo viel erzählen.....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------