Carrie Vaughn - Kitty and the Midnight Hour
Inhalt:
Kitty Norville arbeitet als DJ für eine eher kleine Radiostation in Denver. Eines Nachts erhält sie einen mysteriösen Anruf von jemandem, der behauptet, dass es Vampire und Werwölfe wirklich gibt. Kitty, selbst ein Werwolf, versucht das Ganze zuerst als Witz anzusehen und sich einen Spaß daraus zu machen. Doch sie bekommt immer mehr Anrufe von wirklichen Übernatürlichen und solchen, die es gerne wären.
Schon bald ist Kittys Mitternachtsshow der Renner. Allerdings gibt es auch Mitglieder der "Unterwelt", die die neue Publicity nicht so sehr schätzen und Kitty gerät schnell in Gefahr.
Über die Autorin:
Als Tochter eines Air Force Piloten verbrachte Carrie Vaughn ihre Kindheit in Kaliforinien, Florida, Nord Dakota, Maryland und Colorado.
Sie hat Englische Literatur studiert und lebt nun in Boulder, Colorado.
Ihre komplette Biographie kann man auf ihrer Homepage www.carrievaughn.com nachlesen.
Meine Meinung:
'Kitty and the Midnight Hour' ist ein sehr interessantes und spannendes Buch. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und mir ist an keiner Stelle langweilig geworden, da Carrie Vaughn es versteht immer wieder neue Ideen und Wendungen einzubauen.
Kitty hat mir als Hauptcharakter sehr gut gefallen, auch wenn sie zuerst sehr schüchtern und unterwürfig (vorallem ihrem Rudelführer gegenüber wirkt). Das legt sich aber mit der Zeit und Kitty wird einem noch sympathischer. Auch die anderen Figuren sind gut gezeichnet und das macht die Geschichte noch ein bisschen besser.
Zum Schreibstil und der Sprache kann ich sagen, dass Carrie Vaughn einen sehr angenehmen Sprachstil und eine angenehme Ausdrucksweise hat. Die Sprache hat teilweise Einflüsse des umgangssprachlichen, aber lässt sich dennoch gut verstehen. Allerdings würde ich das Buch nicht gerade für Englisch-Anfänger empfehlen.
Alles in allem war das Buch super gelungen und ich konnte mich fast gar nicht losreißen. Leider war es etwas kurz. Auf jeden Fall werde ich mir die Folgebände zulegen.
Edit: Ich habe es unter Fantasy eingeordnet, da das Buch nicht gerade ein Gruselschocker ist, aber eben übernatürliche Wesen enthält.
Edit 2: Ups... Jetzt habe ich doch bei aller Rezensionswut die ISBN vergessen
EDIT: Ich habe die ISBN der deutschen Ausgabe eingesetzt, damit die auch im Verzeichnis erscheint. LG, milla