Heute gab es Spaghetti mit Möhrensosse.
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Selbstgemachte Burger
-
Ich bin heute eingeladen und lasse mich überraschen.
-
Lachsgratin, Reis und gemischten Salat
-
Der beste Bruder der Welt grillt heute (Biohuhn), dazu gibt es Salate (Grünen, Weißkohl und Karotte asiatisch)
-
Gemüsepfanne
-
Spargel mit Kartöffelchen und Hollandaise
-
Entweder Nudeln mit Spinat oder ich hole Döner...
-
Hab gesehen, meinen Kartoffeln sind reif zum einpflanzen. Ob ich jetzt Pommes dazu mache?
-
Spargel mit Pommes kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, aber man könnte es ja mal probieren.
-
Genau, und dann noch Ketchup dazu.
-
Vielleicht mit Kartoffelpüree? Mein Vater mochte Spargel mit herzhaften Pfannekuchen sehr gerne.
-
Ich brauche heute Soulfood, also gibt es O-Garnelen, dazu Reis und vieeeeeel Koriander.
-
Ich brauche heute Soulfood, also gibt es O-Garnelen, dazu Reis und vieeeeeel Koriander.
Was sind O-Garnelen?
-
Ich hatte heute Lust auf Kaiserschmarrn. Normalerweise mache ich den mit Butterschmalz und tue Rosinen dazu. Butterschmalz hatte ich nicht und Rosinen wollte ich nicht. Stattdessen nahm ich Butter und einen halben Apfel.
Normalerweise gelingt mir der Kaiserschmarrn recht gut. Aber heute ...
Also eine Frage an die ChemikerInnen hier: Lag das an der Butter oder am Apfel und seiner Säure, dass sich der Teig in der Pfanne nicht richtig miteinander vermengte?
Es schmeckte wie Kaiserschmarrn mit Apfel, es sah aber irgendwie mehr nach Rührei aus.
-
-
Wir bestellen heute Pizza.
-
Danke. Nur Feuchtigkeit oder eher die Säure des Apfels? Auf den Apfel hatte ich auch getippt. Dabei hielt ich das eigentlich für eine gute Idee. Geschmeckt hatte es, auch wenn es natürlich nicht fluffig wurde. Also nächste Mal besser wieder ohne Apfel.
-
Wir essen hier gerade halbe Hähnchen mit Pommes, superlecker!!!
-
Spaghetti mit Tomaten-Thunfisch Soße