Weißer Spargel. Wir leben ja in einer Spargelhochburg, hier wird schon zwei Wochen lang gestochen.
Du musst deiner Lehrerin diesen Frevel ja nicht verraten.
Ich erzähle nix.
Zur Sache: Pasta mit Tomatensauce und Salat.
Weißer Spargel. Wir leben ja in einer Spargelhochburg, hier wird schon zwei Wochen lang gestochen.
Du musst deiner Lehrerin diesen Frevel ja nicht verraten.
Ich erzähle nix.
Zur Sache: Pasta mit Tomatensauce und Salat.
Spargel, ganz klassisch, mit Kartoffeln, Schnitzel und Hollandaise.
Ich nehme die von Maggi aus der Tüte, gebe ich zu. Ich wollte das immer mal selbst machen, dazu bin ich irgendwie noch nicht gekommen.
Spargel im Ofen hab ich noch nie gehört. Wie genau macht Ihr das?
Bei uns sind rund ums Haus etliche Spargelfelder, den ersten aus dem Ort habe ich vor etwa 3 Wochen schon bekommen. Teilweise liegen die Spargelfelder brach mangels Arbeitskräften und die Stangen wachsen wild vor sich hin. Hab schon überlegt, ob ich den als grünen Spargel nutzen kann? Hat jemand dazu eine Idee, ob das wohl schmeckt?
Wir nehmen immer drei oder vier Stangen in Alufolie, etwas Butter und eine Prise Zucker dazu und dann bei 200 Grad 30 Minuten in den Ofen.
Über eine Alternative zu Alufolie sinniere ich noch.
Gemischte Reste aus dem TK. Da hier auf absehbare Zeit weiter Homeschooling stattfindet, müssen wir die ganzen 1-Portionen-Dosen jetzt mal so aufbrauchen... Sonst friere ich nämlich immer portionsweise ein, weil das sehr praktisch ist, wenn zu den unterschiedlichsten Zeiten warme Mahlzeiten gewünscht werden.
LG, Bella
Maultaschen und Salat
Heute Abend gibt es Kartoffelsuppe.
Bei uns gibt's heute Reste vom Wochenende, also Bolognese für die einen (mich!) und Schnitzel mit Knödel für die anderen (den Mann und die Kinder)
Vermutlich Pizza, Pizzakit mit Belag nach Wunsch. Und dazu Salat.
Heut probier ich mal was neues. Es gibt Spaghetti mit Blumenkohl und Avocado-Schmand-Sauce
Salat mit Hähnchenbrust.
One Pot Pasta weil es so schön schnell geht
Über eine Alternative zu Alufolie sinniere ich noch.
Backpapier, das benutze ich zumindest bei Fisch.
Maultaschen und Salat
Spaghettisalat mit rotem Pesto, Oliven, Pepperoni und Schafskäse
Kartoffelsalat mit Gurke und Radieschen
Ich möchte heute Abend
Knuspriges Rindfleisch Asia-Style
Vollkornreisnudeln & viel Salat
von Jamie Oliver probieren.
Heute gibt es Calzone mit Brokkoli-Ricotta-Füllung aus der ganz aktuellen “Köstlich vegetarisch”.
Heute gibt es Calzone mit Brokkoli-Ricotta-Füllung aus der ganz aktuellen “Köstlich vegetarisch”.
Das klingt lecker!
Meine ist noch nicht da.
Die kommt bestimmt heute.
Ich habe noch ein Kistchen Champignons, die weg müssen.
Vermutlich werde ich sie mit viel Schnittlauch braten und dazu gibt es Reis.