wir haben bestellt und abgeholt... Schnitzel, Spinatködel und Karpfenfilet und ganz viel leckeren Kartoffelsalat und gemischten Salat
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich hab im Kühlschrank noch eine allerletzte Packung Raclettekäse gefunden, also gab es heute noch mal Raclette, das war wie immer sehr gemütlich und entspannt.
-
Ich habe den Spargel ganz klassisch gekocht und dann einfach Butter darüber gegeben. In der Pfanne gebraten habe ich bisher nur grünen Spargel, das mag ich gern. Ich hasse eigentlich Spargel schälen, aber Lidl hatte heute ganz frischen in schön dicken Stangen.
Meine Oma hat manchmal Spargelsalat gemacht, den ich gerne esse. Dafür hat sie den gekochten, abgekühlten Spargel mit heller Vinaigrette übergossen und dann kleingehacktes hartgekochtes Ei und ganz viel Schnittlauch darüber gegeben. Der Spargelsalat aus dem Provence Kochbuch von Sophie Bonnet ist auch lecker.
-
Hier gabs auch Spargel, heute ebenfalls aus der Pfanne (weißen, etwas vorgekocht, dann angebraten), mit Parmaschinken, Olivenöl, Parmesanhobel und Pinienkernen
-
Gebratenes Fischfilet, Reis und grünen Salat
-
Grüner oder weißer Spargel? Deutscher Spargel? Ich habe noch keinen gesehen.
Was die Sojasauce betrifft, habe ich von meiner Chinesischlehrerin einen ausführlichen Vortrag zum Thema Sojasauce und Farbe eines Gerichts bekommen. Danach würde sie nie, niemals Sojasauce an ein helles Essen geben.
Weißer Spargel. Wir leben ja in einer Spargelhochburg, hier wird schon zwei Wochen lang gestochen.
Du musst deiner Lehrerin diesen Frevel ja nicht verraten.
Ich trinke aucb hemmungslos Rotwein zu weißem Fleisch und weißem Gemüse, Hauptsache es schmeckt.
-
Putenschnitzel, Grüne Soße und Salzkartoffel
-
Hackbraten mit Kroketten und Rosenkohl.
-
Tortelliniauflauf
-
Minestrone
-
Lammragout mit Feigen und Rotwein, dazu Pilaw und Salat
-
wir haben bestellt und abgeholt... Spinatködel ...
Echt jetzt? Na ja, andere (Bundes)Länder, andere Sitten.
-
Echt jetzt? Na ja, andere (Bundes)Länder, andere Sitten.
Südtiroler Spezialität Nachdem unser Südtirol Urlaub ja geplatzt ist
-
Meine Oma hat manchmal Spargelsalat gemacht, den ich gerne esse. Dafür hat sie den gekochten, abgekühlten Spargel mit heller Vinaigrette übergossen und dann kleingehacktes hartgekochtes Ei und ganz viel Schnittlauch darüber gegeben.
So einen Spargelsalat kenne ich auch, danke für die Erinnerung! Muss ich dringend mal wieder machen.
-
Gemischter Salat mit Löwenzahn und Hühnerfiletstreifen
-
Käse-Lauch-Suppe
-
Couscous-Salat, Bulgur-Salat dazu Cevapcici. Für die Kinder Mini-Bratwürste und evtl Pommes, mal schauen, was sie lieber mögen.
-
grüner Spargel in Folie im Backofen, dazu Ei
-
Roulade mit Kartoffelpü
-
Bioschnitzel mit Ofenkartoffeln und Gurkensalat, dazu habe ich den restlichen Sour Cream Dip und die marinierten Pilze vom gestrigen Raclette schnabuliert.