Ich habe es lange nicht mehr gegessen, aber auch nicht vermisst. Allein dieser Scheiblettenkäse...
Moment mal! Wer hat je behauptet, dass Scheibletten Käse seien?
Ich habe es lange nicht mehr gegessen, aber auch nicht vermisst. Allein dieser Scheiblettenkäse...
Man kann ganz normale Käsescheiben nehmen, wie bei Raclette
Man kann ganz normale Käsescheiben nehmen, wie bei Raclette
Aber dann ist es doch kein Original-Toast-Hawaii.
Aber dann ist es doch kein Original-Toast-Hawaii.
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es so mache. Alle 10 Jahre kann man sicher den Scheibletten "käse" essen ohne gleich ins Grab zu fallen.
Alle 10 Jahre kann man sicher den Scheibletten "käse" essen ohne gleich ins Grab zu fallen.
Das stimmt.
Okay, dann gebe ich hier den Forumssnob. Die Scheibletten sind das kleinere Problem. Ich komme gegen den Dosenblechgeschmack der Ananas nicht an ...
Zur Sache: Forellen im Ofen gebacken und Rucolasalat.
Ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit des Kochens müde bin, obwohl mir einige Ideen über den Weg gelaufen sind, die ausprobiert werden wollen.
Hier wird gegrillt. Dazu Salat und Pommes
Okay, dann gebe ich hier den Forumssnob. Die Scheibletten sind das kleinere Problem. Ich komme gegen den Dosenblechgeschmack der Ananas nicht an ...
Da bin ich auch empfindlich. Das war aber nicht das Problem. Insgesamt habe ich festgestellt, dass der Geschmack sowohl von der Dosenananas als auch der des Schmelzkäses früher intensiver war. Ob ich jetzt Coronaverdächtig bin?
Bratkartoffeln mit Schinken und Ei
Da bin ich auch empfindlich. Das war aber nicht das Problem. Insgesamt habe ich festgestellt, dass der Geschmack sowohl von der Dosenananas als auch der des Schmelzkäses früher intensiver war. Ob ich jetzt Coronaverdächtig bin?
Oder einfach nur alt geworden?
Hier gabs Kartoffelpuffer wahlweise mit Apfelmus oder mit Kräuterquark und Salat
Linsen-Bolognese war wohl ein einmaliges Experiment. Kind findet, es schmeckt zu sehr nach Linsen und zu wenig nach Tomate. Hat sich Ketchup geholt...
Oder einfach nur alt geworden?
Auch möglich aber bei andren Lebensmitteln ist das ja nicht so.
Bei uns gab es heute das erste mal in diesem Jahr Spargel ganz klassisch mit Kartoffeln und Schinken
hier ganz es Grünkernbratlinge und Salzkartoffeln. Wobei das fleischfressende Kind meinte die Grünkerndinger dürften wir gerne alleine essen und einfach nur Kartoffeln gegessen hat.
Ich hab die eine Hälfte normal groß gemacht und den Rest als kleine Bratlinge, die gibt’s morgen mit Mini-Fleischpflanzerl (Buletten, Klopse, Frikadellen, ... ) und panierten Filet zum Osterbrunch.
Mir bleiben nur Dosenananas, die frischen vertrage ich leider gar nicht. Dabei mag ich Ananas eigentlich sehr gerne...
Hier wurde heute angegrillt. Das war fein.
Kaninchenkeule mit Lorbeer-Sahne-Sauce und Kartoffelgratin (Sauce und Kaninchen waren super gelungen, Gratin zu lasch abgeschmeckt)
Wir haben letztens erst wieder Hawaii-Toast gemacht, zumindest eins meiner Kinder findet das total lecker. Ich mag es auch sehr gern, da werden so richtig Kindheitserinnerungen wach...
LG, Bella
Wir hatten früher eine Mikrowelle mit Grill, da haben wir auch oft Hawaii- oder Salami Toast gemacht.
Seit wir eine neue Küche mit einer anderen Mikrowelle haben, gab es keinen Toast mehr. Dabei könnte man sowas auch im Ofen machen.
Bei Grünkernbratlingen bin ich auch weg. Stand mal zur Kur auf dem Speiseplan. Ich war dann bei Gosch Fischsuppe essen. Die war lecker!
Mit der Fischsuppe könntest du mich jagen