Ich mich vor allen Dim sum -Köchen und habe beschlossen, man kann nicht alles können. Die Füllungen waren lecker, der Teig zu zäh und über die Form schweige ich mich aus. Die Familie fand es lecker, aber sie haben auch keinen Vergleich.
Frau Regenfisch, dem kann ich nur zustimmen. Ich kenne eine chinesische Restaurantchefin, die mir sehr entschieden erklärt hat, warum ihr Restaurant keine Dim Sum anbietet. Zum einen müssten die Köche speziell ausgebildet sein, zum anderen sind diese Köche auf dem deutschen Arbeitsmarkt kaum verfügbar und wenn, dann nur in Großstädten.
Mich würde interessieren, ob Du versucht hast, selbst Gelatine herzustellen, denn ich möchte mich in Dim Sum auch noch versuchen.
Vorher möchte ich allerdings noch Teigtaschen für eine Suppe zubereiten. Geeignete Suppenrezepte habe ich schon gefunden, nur noch nicht die richtigen Klößchen, wie ich sie in Erinnerung habe.
Zur Sache: Geplant waren Fish 'n' Chips, aber es war kein Malzessig aufzutreiben. Forellen gab es auch nicht zu kaufen, so dass es Lachsfilet im Gemüsebett mit Reis geben wird.