Heute gab es nach 10 Stunden Arbeit nur noch eine Semmel für mich und einen Toast für den Herrn. Dafür wird am WE lecker gekocht.
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Frikadellen mit Kartoffeln und einem Rest Rotkohl aus dem Tiefkühler
-
Nudeln mit Tomatensoße und Parmesan.
-
Hast du ein Rezept dafür, oder frei Nase? Klingt lecker
Ja, ich habe eins für 4 Personen, das ich für 2 angepasst habe. Ist eigentlich ganz einfach, wie jedes Risotto, nur rühren, rühren, rühren, und rühren.
-
Zum Abendessen gabs Sushi...
Hier auch, super lecker und sogar geliefert.
-
Was ist daraus eigentlich geworden? Steffi und ich waren allein ob des Versuchs schwer beeindruckt!
Ich mich vor allen Dim sum -Köchen und habe beschlossen, man kann nicht alles können. Die Füllungen waren lecker, der Teig zu zäh und über die Form schweige ich mich aus. Die Familie fand es lecker, aber sie haben auch keinen Vergleich.
-
In alter Karfreitagstradition gibt es hier heute Fisch - allerdings wenig fastenmäßig als Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Gurkensalat. Aber wir sind ja auch nicht katholisch...
LG, Bella
-
Ich habe ein von unserem Nachbarn und Bauern geschenkt bekommen. Das wird heute im Ofen braten, dazu Kartoffeln und Bohnen.
-
Fisch mit Spinat und Kartoffeln. Der Gatte möchte dazu noch ein Spiegelei.
-
In alter Karfreitagstradition gibt es hier heute Fisch - allerdings wenig fastenmäßig als Lachs-Sahne-Gratin mit Reis und Gurkensalat. Aber wir sind ja auch nicht katholisch...
LG, Bella
Daran wird's liegen...
Hier gibts ganz spartanisch Matjes mit Pellkartoffeln.
-
Bei uns gibt es auch Fisch, wie fast jeden Freitag. Diesmal wieder auf marokkanische Art, mit Tomaten, Harissa, Oliven und vielen Gewürzen, dazu Couscous.
-
Saiblingsfilet, Salzkartoffel und Salat
-
Schupfnudeln mit Sauerkraut, sowohl mit als auch ohne Kasseler.
-
Reis mit Letscho
-
Tomatensuppe
-
Zitronenlachs mit Kartoffeln...
und heute nachmittag ein Spaghettieis
-
Gemüsemaultaschen mit Pilzen angebraten und Eisberg/Gurkensalat.
-
Backfisch mit Kartoffelpüree und Gemüse oder Salat
-
Veggie-Maultaschen mit Kartoffelsalat und zum Kaffee Streuselkuchen
-
Spinatspätzle mit Lachsfilet "Bordelaise" und für mich noch grünen Spargel dazu.