Für mich ist Zunge eine Delikatesse - Madeirasoße fände ich allerdings etwas unpassend dazu - lieber Meerrettichsoße.
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Ich würde auch nichts kochen wollen, wovor ich mich selber ekele - das wird doch eh nix, wenn man schon mit soviel Abneigung und Widerwillen ans Kochen geht. Da würde ich auch sagen, macht euch das, wenn ich nicht da bin.
Hier gibt es heute nochmal scharfe Rosenkohlpfanne für den Mann und mich und für die Kids was aus dem TK.
LG, Bella
-
Zunge in Madeirasoße? Ich esse gerne Zunge, koche die aber nur wenn der Sohn mit Familie kommt. Der Aufwand lohnt sich sonst nicht. Und die gibt's mit Butter, nix mit Soße die den Geschmack vom Fleisch übertüncht.
Die alte Dame hat verdammt hohe Ansprüche. Ist sie denn selbst ihren eigenen Ansprüchen gerecht geworden und in jüngeren Jahren für euch auch so da gewesen?
Meine Schwiegereltern bekommen von mir die Hilfe und Unterstützung die ich in den letzten Jahrzehnten von ihnen erhalten habe. KEINE!
Ich würde mich um einen Pflegedienst oder Heimplatz kümmern, mehr auch nicht.
-
Porreegemüse mit Kartoffeln und Frikadellen.
-
Gut, dass ich mit meiner Schwiegermutter so gut klar komme. Ja, sie ist auch manchmal zickig, aber das bin ich auch. Wenn ich koche, dann koche ich zu meinen Bedingungen, wenn sie kocht, dann macht sie ihr Ding. Klar wird Rücksicht auf Wünsche genommen, aber dass ich mir vorschreiben lasse, was ich zu tun habe...so weit kommt es noch. Ich merke immer wieder wie viel Glück ich doch mit meiner Familie, mit meiner Schwiegermutter und den meisten Menschen um mich rum habe
-
Von ihr habe ich nie Unterstützung bekommen - ich bin ja nicht die Wunsch-Schwiegertochter. Diese hat da zu sein, wenn Madam es wünscht, ihr Taxi zu spielen (Donnerstag Nachmittag durch die ganze Stadt fahren, durch Straßen, die sie möchte, weil dann kann sie ja wie Queen-Mom huldvoll winken). In Geschäft A ein Pfund Butter, in Geschäft B - exakt am anderen Ende der Stadt - ein Pfund Salz etc. etc. Ich gehe voll arbeiten, hab also dann keine Zeit. Meine Aussage, mach einen Einkaufszettel, dann können wir sehen, ob du Samstag mitfährst oder wir das für dich holen - wurde verpönt.
Ferner mag ich die Bekleidung, die sie für mich ausgesucht hat, überhaupt nicht, zum einen passt mir die Größe nicht, zum anderen ist der Stil absolut aus einer anderen Zeit. Auf meine Aussage, lass uns zusammen gehen, ich suche mir die Sachen aus bzw. einfacher wäre es, wenn du deinen Sohn einkleidest und ich freue mich auch daran, war auch falsch. Es ist egal, was ich sage oder mache, immer hat sie etwas zu meckern.
-
Zunge gibt's hier nicht, die mochte ich auch nie. hke Ich finde deine Reaktion absolut angemessen. Wenn dein mann meint, dass das sein muss, dann soll er es machen wenn du nicht mitisst. Ansonsten kann man da auch sagen "Tut mir leid, das mag ich nicht und koche das deshalb nicht. Würdest du dir bitte etwas anderes aussuchen?" Ich würde mir auch nicht Leber oder Lammkeule von jemandem wünschen, der die selbst nicht mag.
Die Kinder sind heute beim Papa zum Grillen, dann kann ich mir endlich die Lammlachse machen die noch im TK auf mich warten. Ich hätte da zwar auch ein Würstchen bekommen, aber habe mich für zwei Stunden Ruhe entschieden - eventuell auch länger, ich gebe ihnen Stockbrotteig mit
-
Zum Thema:
Wir holen heute Salate bei unserem Lieblingsitaliener.
-
Ich koche Spaghetti Napoli und dazu gibt es auf Wunsch Tomaten- und Gurkensalat.
-
-
Die Kinder sind heute beim Papa zum Grillen, dann kann ich mir endlich die Lammlachse machen die noch im TK auf mich warten. Ich hätte da zwar auch ein Würstchen bekommen, aber habe mich für zwei Stunden Ruhe entschieden - eventuell auch länger, ich gebe ihnen Stockbrotteig mit
Lammlachse? Fisch oder Fleisch?
-
Bei uns gab's gerösteten Blumenkohl und Salat für die Erwachsenen und Spagetthi mit Tomatensoße für die Kinder. Sehr lecker
-
Lammlachse? Fisch oder Fleisch?
So nennt man Lammfilets
-
Rindfleischsuppe
-
Pasta primavera
-
Minestrone aus dem slowcooker
-
Pizza
-
Die gab es hier heute auch. Wir hatten noch eine halbe Partypizza von gestern übrig.
-
hier gab es Rouladen mit Kartoffelbrei, lecker!
-
Ich habe heute Pizza gemacht, auf die ich allerdings selbst keinen Bock hatte. Aber diverser Kram mußte weg... seufz...