Kartoffelsuppe
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Reste. Schinkennudeln und evtl. Hawaiitoast. Mal sehen.
-
Wir grillen heute.
wir haben auch gegrillt, es gab Käsewürstchen, Lammlachs, Putenschnitzel. Dazu wahlweise Kräuterbaguette oder Kartoffelsalat.
-
Fisch, Kartoffelpüree und Pfannengemüse
-
Pommes mit Schnitzel und Salat
-
Wir bestellen heute Pizza!
-
Schweinebraten, Klöße und Salat
-
Die Seniorin möchte Gulasch mit Semmelknödel und Feldsalat.
Als braver Sohn macht er das natürlich. Meine Einwände, Serviettenknödel oder halb und halb und normalen Kopfsalat hat er clever ignoriert.
-
Pizza und Gurkensalat 🍕🥗
-
Die Seniorin möchte Gulasch mit Semmelknödel und Feldsalat.
Als braver Sohn macht er das natürlich. Meine Einwände, Serviettenknödel oder halb und halb und normalen Kopfsalat hat er clever ignoriert.
Hast du ihn mal ganz direkt gefragt, warum ihm die Wünsche seiner Mutter wichtiger als die seiner Frau sind? In Ordnung ist sein Verhalten nicht.
-
Nachdem ich gestern nach 14 Tagen den ersten grünen Salat wiedergesehen habe (dafür gab es keine Orangen ), bereite ich heute ein Essen mit gemischtem grünen Salat und Balsamico-Vinaigrette dazu gebratene Hühnerbrust.
-
Tafelspitz mit grüner Soße und Salzkartoffel
-
Irgendwas mit Hühnchen, Kokosmilch und Curry.
-
Breumel O-Ton: sie ist 89 und wer weiß, wie lange sie noch da ist. (Sie war immer schon stur und bockig und wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat, hat sie gezickt und sich unmöglich benommen und mit Drohungen agiert).
Meine Aussage, ob die jetzt Knödel der Sorte a oder der Sorte b isst; ob es der eine oder der andere Salat ist, ist doch egal - nur weil sie ihren Kopf durchsetzen will, heißt das noch nicht, das sie immer gewinnt. Wenn du das die ganze Woche mittags mit ihr machst, interessiert mich das nicht, da bin ich nicht dabei. Sonntags will ich auch mal meinen Kopf/Magen als Gewinner sehen.
-
Da uns das kleine Fischlein gestern mit hausgemachtem Sushi überrascht hat, gibt es heute den afrikanischen Eintopf.
-
Meine Güte, was ist dagegen einzuwenden einer alten Dame ein paar Wünsche zu erfüllen? Es geht hier, wenn ich richtig verstanden habe um Beilagen zum Mittagessen! Statt sich drüber zu ärgern, sollte man einfach drüber schmunzeln wie dickköpfig ältere Menschen doch sein können. Außerdem hat hkes Mann doch auch gar nicht unrecht.Wer weiß schon, wie lange sie noch solch banale Wünsche äußern kann.
Ich habe mich auch oft über den sturen, herrischen Charakter meines Vaters geärgert, heute würde ich mir wünschen, ich könnte ihm noch Knödel kochen. -
Ich mache heute vermutlich Kartoffelpizza
-
Ich habe hier so einen Mann sitzen, der manchmal lieber dies, das oder jenes als Beilage hat als ich.
Wenn es mir nicht allzuviel Aufwand bereitet, berücksichtige ich beide Wünsche. Dann schnippel ich eben Gurken- UND Eissalat - das Dressing ist eh dasselbe. Oder ich werfe in den Kloßtopf einfach einen Semmelkloß für mich mit rein (es gibt so leckeren Semmelkloßteig, den Rest forme ich vor und friere ihn ein).
Wenn es mir also keine allzugroße Umstände bereitet, werden hier alle Wünsche erfüllt.
Heute abend gibt es z.B. Schnitzel mit Reis (der Herr) und Ofenkartoffeln (ich).
-
Herr Teufel schmeißt gleich den Grill an. Dazu gibts Salat.
-
Meine Güte, was ist dagegen einzuwenden einer alten Dame ein paar Wünsche zu erfüllen? Es geht hier, wenn ich richtig verstanden habe um Beilagen zum Mittagessen! Statt sich drüber zu ärgern, sollte man einfach drüber schmunzeln wie dickköpfig ältere Menschen doch sein können. Außerdem hat hkes Mann doch auch gar nicht unrecht.Wer weiß schon, wie lange sie noch solch banale Wünsche äußern kann.
Ich habe mich auch oft über den sturen, herrischen Charakter meines Vaters geärgert, heute würde ich mir wünschen, ich könnte ihm noch Knödel kochen.Du hast die Vorgeschichte dazu nicht im Kopf, oder? Es geht nicht um ab und an einen Wunsch erfüllen...
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)