Ich kenne Maultaschen hauptsächlich in Gemüsesuppen und Eintöpfen.
Was kocht ihr heute? (ab 15.03.19)
- belladonna
- Geschlossen
-
-
Wir machen Maultaschen auch immer so, dass wir sie erst in Brühe kochen und dann noch kurz mit Speck und Zwiebeln anbraten. Dazu einen grünen oder gemischten Salat - yummie!
LG, Bella
-
Ich mache mir gleich einfach einen Strammen Max, Brot, Schinken, Spiegelei, das reicht!
-
Kürbiskernbrot mit Obatzten und Bio-Salami, dazu ein gekochtes Ei
-
Dazu habe ich mal eine Frage: Ißt man zu Maultaschen Kartoffelsalat? Ich kenne sie eigentlich nur in Streifen geschnitten und dann mit Ei rausgebraten und Salat dazu oder letzthin hatten wir mal einen Maultaschenauflauf gemacht. Beides sehr lecker, aber irgendwie immer etwas rund um die Maultasche, nicht trocken. Verstehst du was ich meine? Hast du sonst noch eine schwäbische Idee?
Also Maultaschen (in der Brühe erhitzt) mit gebratenen Zwiebeln und Kartoffeln sind der Klassiker.
Oder wie Du schreibst, in Streifen gebraten mit Ei.
Alles andere mag ich persönlich nicht so sehr..
-
-
Äh, KartoffelSALAT. Da hat mich das Handy ausgetrickst
-
Im Lokal gibts auch oft Zwiebel-Rostbraten, Spätzle und eine Maultasche.
-
Äh, KartoffelSALAT. Da hat mich das Handy ausgetrickst
das war das Essen, das du heute erwähnt hast
durch die gebratenen Zwiebeln ist es nicht so trocken, danke nochmals für den Tipp
Der Braten mit einer Maultasche und Spätzle klingt auch gut, wäre mir persönlich zuviel, aber GöGa für den wärs ok
-
Pilaw á la harimau, Gemüsecurry
-
Also Maultaschen (in der Brühe erhitzt) mit gebratenen Zwiebeln und Kartoffeln sind der Klassiker.
Oder wie Du schreibst, in Streifen gebraten mit Ei.
Alles andere mag ich persönlich nicht so sehr..
Als geborene Schwäbin falle ich aus der Rolle, ich mag überhaupt keine Maultaschen. Weder so noch so.
-
Klassisch Schwäbisch ist in Brühe gekocht, dazu Kartoffelsalat mit Essig und Öl angemacht (keine Mayonnaise!), gebräunte Zwiebeln darüber und zum Schluss noch eine halbe Kelle Brühe über das ganze...
Die übriggeblieben Maultaschen werden dann am nächsten Tag in Scheiben geschnitten, in Butter gebraten und mit verquirltem Ei übergossen. Kurz stocken lassen oder rühren, bis das Ei fest ist.
so gab es das bei uns zu Hause immer. Nur blieb es bei mir nie bei nur ner halben Kelle Brühe. Meine mum macht von je her die Maultaschen selbst da kommen die gekauften nicht gegen an.
Ich mache ab und an einen Auflauf.
Das heißt ( gekaufte) Maultaschen in eine Auflaufform, geschnippeltes Gemüse dazu. Dann mit Tomatensauce aufgefüllt und mit Käse überbacken.
-
Ich mache sie meistens als Suppe. Kräftige Brühe aufsetzen, TK Suppengemüse mit rein und dann die (gekauften) Maultaschen darin gar ziehen lassen. Ist so ein "hab keine Zeit zum Kochen und brauche was warmes" essen.
-
Selbstgemacht Pizza oder Schupfnudeln mit Sauerkraut, das ist noch nicht ganz entschieden.
-
Reste von gestern.
-
Gulasch mit Kapü und Salat
-
Gemüse-Reis-Pfanne
-
Mittags von gestern, heute Abend eventuell Lieferservice
-
Lachsgratin mir Reis und Salat
-
Hähnchen-Curry mit Gemüse und Reis.
Habe nämlich beim türkischen Supermarkt endlich 2kg Basmati erbeutet und das Kind freut sich.